1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    ups, dann bin ich wohl auch so starr wie die ARD. weiß nicht wann und wo ich mal das mit dem analogen rundfunk dienst her habe. seit dem habe ich das ohne zu hinterfragen geglaubt. dann sollte meine aufregung vergessen werden. danke für die aufklärung.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Na, wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es auch heute noch Jugendprogramm wie "Südwild" und weitere Sendungen von on3.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    ZDFneo reicht, mehr braucht man nicht.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Bitte ordentlich erläutern, LHB. Soviel Zeit muss sein.
    Die ARD ist die „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“.
    Wie sie arbeiten steht auf einem anderen Blatt.:D
     
  5. Murat86

    Murat86 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    samsung 55zoll Led,Dreambox7020hd ,Iphone 4 tmobile
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Warum nicht.
    In allen Bundesländern sind die Jugendlichen alle anders
    Im Süden eher konservativ und christlich,
    Im Norden eher ausgeflippt und offen für alles wie auch westen.
    Im Osten wär man auch gerne wie im westen nur hinkt man leider 10-15 jahre hinterher.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Auch die Serien laufen an genau einem Abend pro Woche. Mehr ist das nicht.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Das war kein Jugendsender, sondern ein Kanal für alle Bevölkerungsgruppen. Sowas funktioniert heute nicht mehr, außer natürlich auf dem kleinsten gemeinsamen Niveau-Nenner. Das heißt dann RTL.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man sich innerhalb der Gremien-Armeen des Problems bewusst ist und auch immer wieder Erklärungen verfasst, aber dass keiner auf die Idee kommt, das Problem am richtigen Ende anzupacken. Die denken halt wirklich nur bis zum eigenen Tellerrand...
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus


    Gääääähhhn....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Und was ist mit zdf_neo? Das ist doch schon ein Jugendsender. Wenn man aber will das nochmehr jugentliche sich so einen Sender statt der Privat Sender anschauen, dann muss man das Niveau noch weiter sinken lassen, anders geht das nicht. Dann müssen da noch mehr Serien wie Two and a Half man laufendie sehr erfolgreich sind aber ohne jeden Sinn und verstand (und noch nichtmal lustig sind, sonst müsste man dort nicht immer auf das Lachen von Band zurückgreifen).
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    ja...sorry...ich hätte erstmal nachschauen sollen. aber auf jedenfall steht das A nicht für analog. da gings mir drum!