1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Rundfunkrat: "Neuer ARD/ZDF-Jugendkanal längst überfällig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2014.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: BR-Rundfunkrat: "Neuer ARD/ZDF-Jugendkanal längst überfällig"

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ard-zdf-jugendkanal-laengst-ueberfaellig.html

    OT: Zwei mal dasselbe Thema innerhalb von elf Minuten. Die DFPs scheinen wirklich Langeweile zu haben.

    Fernab dessen: da meldet sich der BR zu Wort. Er ist aber selbst nicht gerade der schnellste.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR-Rundfunkrat: "Neuer ARD/ZDF-Jugendkanal längst überfällig"

    Mit den Dritten beißt man besser...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: BR-Rundfunkrat: "Neuer ARD/ZDF-Jugendkanal längst überfällig"

    Ich habe des öfteren den Eindruck, dass manche Programmverantwortliche bei den ÖR "älterer Natur" sind.
    Außerdem, wenn viele Köche am "Zentralprogramm" rum doktern..... kann das nix werden. Für die ARD bräuchte es quasie eine Art Administrator. So wie jetzt, einigen die sich meist nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und da ist oftmals das Ende der Fahnenstange (des Machbaren) schnell erreicht.
    Weil man es oftmals auch nur halbherzig angeht. Und ich meine ja nicht nur "Inseln". Egal was man nun konkret nimmt, den Content selbst oder die Zeiten wann jener gesendet und in manchen Fällen quasie versendet wird. Auch passt der Content oftmals mehr auf Oma und Opa, als auf Zuschauer, ich schreibe mal unter 50.
    Eine Verjüngung der Durchschittszuschauer um 5 Jahre z.B. (vom derzeitigen Stand), würde den ÖR sicher gut zu Gesicht stehen. Egal ob Hauptprogramme, Sparte oder Dritte.
    :D So lange alles fest sitzt... jepp.
     
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Rundfunkrat: "Neuer ARD/ZDF-Jugendkanal längst überfällig"

    Nicht nur für die ARD sondern für den Gesamten ÖR Rundfunk.(ARD+ ZDF+ Dritte) Da wird ja öfters eher gegeneinander als miteinander gearbeitet. Und das Gesammtprogramm hat auch keiner im Blick und ob damit die Grundversorgung erfüllt wird/es ausgewogen ist.

    Stimme ich überein...
    Besonders das die Insellösungen oder Spartensender die so halbherzig gemacht werden eben kein Erfolg haben können.... Das sind einfach Alibi Veranstaltungen um zu sagen.. ja wir machen doch was.