1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2013.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Dafür bin ich auch.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Darum geht es gar nicht, sondern um die angebliche "Zuschauerfreundlichkeit".

    Wenn der BR es damit ernst meinen würde, dann würde er seine Kabelzuschauer gleich behandeln und dafür sorgen, daß diese den BR in gleicher Qualität wie über Astra sehen würden. Aber da sind die milliardenschweren ÖR halt zu geizig, da gibt man das Geld lieber für private Partys aus oder versenkt es in ausländischen Anleihen.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Danke Film Fan.
    Wenn HD dann für alle.

    Diesen Schritt vom BR find ich garnicht so schlecht.
    Via Sat hat mans doch auch großflächig getan (gut da MUSSTE man es tun) und es hat gefruchtet.

    Zum Thema mit dem "Schüsselbild"
    Ich bin selbst ein großer Fan von Sat TV aber:
    man kann sich auch ne 33er Multytenne z. B. hinstellen. Bei guter Ausrichtung hat man auch bei Regen empfang.
    Es muss keine mitten aufem Balkom gepflasterte 120er sein. Wohl noch mit herunterhängenden Kabeln.

    Wenn man das alles ordentlich macht und schön in die Fassade integriert störts keinen mehr.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Ist doch nervig!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    So einen Receiver würde ich gleich entsorgen!
    Bei meinem TV habe ich die Funktion auch gleich abschalten müssen da fast täglich Meldungen kamen das neue Sender eingespeist werden was aber nicht der Fall ist (sondern nur irgendwelche Arbeiten am Netz vorgenommen wurden)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Das Du da nicht alle unter einen Nenner bekommst, der eine will irgendwelche Exoten Sender und ein anderer braucht unbedingt 4 getrennte Zuleitungen...:rolleyes:
    Mttlerweile würde ich auch kein Sat (per Gemeinschaftsanlage) haben wollen. Dann lieber per Kabel.
     
  7. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Praktikant-Redakteur: bitte korrigieren, es gibt kein hinweißen!

    Zum Thema: Vielleicht sollte die Politik die Verbreitung der öR-Programme zu einem noch festzulegenden Datum beenden (untersagen), in der Erwartung dass dann die Privatprogramme von allein folgen.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Vergiss es

    Die Politik hat uns unter ZWANG! das analoge Antennenfernsehen genommen.

    Aber das "heilige" Kabel rühren die nicht an. Haben regelrecht angst davor wie mir scheint. Nicht einmal der Umstand das wir genauso viel GEZ zahlen und dafür nur 50% bekommen juckt die.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Das wäre gelogen (z.B. bei UnityMedia), denn von "alle ÖR-Programme" sind wir noch meilenweit entfernt...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Ich wiederhole mein Statement:
    Analogabschaltung im Kabel nur in Verbindung mit einem Verschlüsselungs- und Recodierungsverbot bei den dt. Free-TV-Programmen (gültig für die KNB u. SD).