1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Aber so ein Vermieter würde dann auch nicht so einen Antennenwald an seinem Haus dulden, wie in das Bild von Dir zeigt!

    Ansonsten hast Du recht, da muss dann gemeinsam eine Lösung gefunden werden, um sich nicht von dem KNB abhängig zu machen!
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Klar.. RTL und ProSieben sollten ihren Zuschauern raten, jene Analog-Welt zu verlassen, wo sich RTL und ProSieben noch nicht mit zig fremden Spartensendern rumschlagen müssen. Das klingt nach einem wirtschaftlich sehr durchdachten Plan.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Solange keine Löcher in großer Anzahl in die Wand gebohrt werden, ist es akzeptabel. Genauso habe ich meine Halterung auch am Geländer.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Da die Privatsender von der Grundverschlüsselung befreit sind, ist der Umstieg genauso leicht wie beim Sat-Empfang. Genau diese Sender haben gemeinsam das Ende der analoge Sat-Verbreitung beschlossen.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    So habe ich das nicht gemeint, aber eine Gemeinschaftsanlage tut es auch, ich glaube jeder Mieter akzeptiert dann eine einmalige Zahlung für die Errichtung plus einer Wartungspauschale monatlich oder einmal jährlich. Am Ende ist das billiger als wie die Kabelgebühr etc.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Gemeinschaftsanlagen wären sowieso besser. Vor allem ist man an keinem Vertrag gebunden (außer, wenn Kabelgebühr in der Miete enthalten ist).
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    :eek: Boah ey, wir schreiben das Jahr 2013!!

    Der Umstieg auf Digitalempfang war bei mir bereits im vergangenen Jahrtausend ... ;)
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Also wäre ich Besitzer von einem schönen Gründerzeit- oder Jugenstilhaus würd ich dir aber sowas von die Ohren langziehen, wenn du da einfach mal (kleine) Löcher in die (verzierte) Hauswand bohrst. Und bei einigen Häusern würdest du, zumindest ist es hier bei mir im Viertel so, auch noch Ärger mit dem Denkmalschutzamt bekommen.

    Davon mal abgesehen, will ich nicht in einer Straße oder Viertel wohnen, wo die Fassaden nur so vor Sat-Schüsseln strotzen. Das macht einfach nur den Charme schöner Straßenzüge kaputt, gibt schließlich wichtigere Sachen als TV.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Wie funktioniert das bei Gemeinschaftsanlagen, wenn neue Sender hinzukommen? Muss man dann dem Hausmeister Bescheid geben, oder macht Jemand jeden Monat nen neuen Suchlauf?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Du meinst wohl eher, dem BR sind seine zahlenden Kunden nichts wert. Der Sender will nichts für seine Kabelzuschauer ausgeben und verlangt stattdessen, daß diese sich neue Empfangsgeräte kaufen - ganz toll.