1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR plant eigene Einheit zum Kampf gegen Fake News

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Je niedriger man seine Erwartungen schraubt, desto eher ist man zufrieden. :)
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das mit dem Sabbern und den Windeln kommt schon früh genug, da muss man sich nicht schon vorher aufgeben......:D
     
  3. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Was soll der Schwachsinn? Was will man denn kontrollieren? Sämtliche Verlautbarungen in den xyz-Medien, um daraus eine eigene Manipulationslinie zu generieren? Ist das die neue Form des investigativen Journalismus, sozusagen "Recherche" vom Sofa aus?
    Die ARD, eine Anstalt. Also Neues aus der Anstalt....

    Schneeflöckchen macht’s Maul auf
     
    Schnellfuß und DocMabuse1 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Irgendwo im Radio habe ich gehört, finde allerdings keine entsprechende Seite, das Fake News eigentlich nur eine unbedeutende Rolle spielen und völlig überbewertet werden.
    Die berühmte Mücke zu einem Elefanten.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Naja, es ist Wahljahr. :)

    Man kann damit bestens seine eigenen Meldung zur alleingültigen Wahrheit erklären und andere Meinungen diskreditieren.
    Das wird schon funktionieren.
     
    Real-dBoxer und FilmFan gefällt das.
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage der Relevanz ist richtig und wichtig. Die Zahlen die teils genannt wurden (Facebook als Newsquelle) lassen z.B. Fragen offen ob es die einzige Newsquelle ist. Aber ob man Facebook überhaupt zu den Nachrichtenquellen zählen sollte ....
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Rein juristisch kapiere ich es eh nicht.

    Es gibt doch bereits Gesetze zu Verleumdung, übler Nachrede, Falschaussage, Verbreitung falscher Tatsachen etc....
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist lästiges Verfahren und könnte Rechtsprechungen nach sich ziehen, die nicht erwünscht sind.
    Daher ist es effektiver, die Justiz wird ausgelagert, privatisiert.
    Da weiß man, was man hat...

    Wenn Bertelsmann ohnehin schon die Lehrbücher verfasst, können die auch gleich richten.
     
    timecop und Real-dBoxer gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Sehr gut!
    Dann werden wir ja wohl endlich mal weniger von den Herren Seehofer, Söder und Scheuer berichtet bekommen.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Will sich der BR komplett aus der politischen Berichterstattung zurück ziehen? :whistle:
     
    FilmFan und Real-dBoxer gefällt das.