1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR plötzlich schlechte Qualität?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 10. April 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hi,

    hab mal eine Frage, und zwar hat bei mir der BR seit ein paar Wochen eine extrem schlechte Qualität.
    Ich empfange digital.
    Das Problem ist bei allen Receivern und nur beim BR.
    Es sieht aus wie ein schlechtes Analogbild....mit scheinbar horizontalen Streifen.
    Hat das mit dem Analogabgriff zu tun?? Wenn ja warum ist das erst die letzten Wochen so schlimm?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BR plötzlich schlechte Qualität?!?!?

    hab ich hier analog vor allem bei Liveschalten und ARD-Übernahmen, das war bei Papst-Sendungen sehr extrem. War heute früh beim Gottesdienst auch wieder zu sehen...MDR gutes Bild, dazu beim BR mit Schlieren, flackert ab und zu bei der Rundschau auch....
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: BR plötzlich schlechte Qualität?!?!?

    Habe ich auch. Ich hoffe, dass liegt an der Übergangsphase zu DVB-T, welches ja in Bayern gerade aufgebaut wird. Im Zuge dessen muss ja auch der BR seine Signalzuführungen umbauen, da wäre es also zumindest denkbar, dass die digitale Satellitenausstrahlung vorerst im "Notbetrieb" läuft, bis man mit den Umstellungen fertig ist. Mal sehen, wie das dann ab 30. Mai aussieht...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: BR plötzlich schlechte Qualität?!?!?

    Glaube ich nicht, da es bei nirmalen Filmen nicht ist. Als sie letzte Woche das ZDF-Moma (Sa.) übernommen hatten, war es deutschlich zu sehen. Anschließend war es wieder weg.
     

Diese Seite empfehlen