1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR nimmt Alfons-Schuhbeck-Kochsendungen aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2022.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Irgendwie tragisch.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das mit Nachtreten zu tun? Das sind ja keine Lappalien! Schon die Veruntreuung von Arbeitsentgelten sollte generell sehr hart bestraft werden.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das heißt doch nix anderes, das er seine Mitarbeiter nicht bezahlt hat, oder? Wenn ich ehrlich bin, war er mir, schon vor dem ganzen Verfahren, nicht besonders sympathisch. Wenn ich das alles lese und höre, werde ich mit Schuhbeck wohl nie warm. Als er damals bei der Küchenschlacht angefangen hat, hat es mir nie wirklich gefallen, wie er mit den Kandidaten umgegangen ist. Das hatte sich dann etwas gebessert, aber wirklich sympathisch fand ich ihn nie.

4. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Zweierlei Maß, er hätte einfach sagen sollen, dass er sich nicht mehr erinnert.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht oder nicht ausreichend.
    Man wird da sicher im Gegensatz zu Scholz Beweise haben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, auch wenn es so klingt. Das hätte schneller Ärger gegeben. Damit sind die AG Anteile an der Sozialversicherung (Rente, Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung) gemeint, die er in 479 Fällen "vergessen" hat abzuführen. Sehr beliebtes Personalkostensparmodell. Der AN merkt das erst später wenn er diese SV Träger in Anspruch nimmt und bspw. 2 Arbeitsjahre deutlich weniger Rentenpunkte bringen.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gingen sein Restaurant oder seine Restaurants so schlecht, das er diese nicht bezahlt hätte können? Außerdem nehme ich doch, das der Schuhbeck dafür Mitarbeiter hatte, die das hätte tun sollen. Das ist eine richtige Sauerei, denn das kann böse Folgen für die Arbeitnehmer haben.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem dürfte sein, dass er 1994 bereits schon einmal wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Und dann 2022 wieder. Da geht man dann natürlich von fehlender Einsicht in die Unrechtmäßigkeit des Tuns aus.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich gilt in diesem Verfahren für Herrn Schuhbeck erstmal die Unschuldsvermutung. Ich fürchte, so wie das klingt, könnte er noch eine Zeitlang im Gefängnis bleiben. An eine Bewährungsstrafe glaube ich nicht, wenn er wieder verurteilt wird.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wäre es nicht besser er kann sich von der Haft freikaufen ?

Schließlich hat er keinen umgebracht und für den Steuerzahler wäre es auch besser.