1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Quereinsteiger, 1. Oktober 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    Aber ich. Und Recht hat er. Mir ist das Logo auch völlig wurscht, solange sie Sachen senden, die mich interessieren und nicht ein Protz-Logo, das ein Fünftel des Bildes einnimmt, wie gerne auch bei den typischen Letterbox-Sendern zu sehen, wo ein Riesenlogo noch in die schwarze Unendlichkeit hineinragt. :cool:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    so schlimm finde ich das mit BR-logo nicht, denn das hat immerhin nen etwas anderen style.

    schlimm finde ich, daß das arbeitsamt soviel geld für ihr neues logo ausgeschmissen hat, was nur das alte logo ist, nur eben rot und weiß vertauscht !
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    So, seit 6 Uhr ist das neue Design on Air.
    Die neue Impressumstafel, ein Trailer und die neue Station ID.

    Das Design ist sehr schlicht gehalten, die Würfel sind als Designelement geblieben.
    Auch das Sound-Ident ist geblieben, aber etwas überarbeitet worden.
    Akustisch insgesamt ganz nett.

    Hier gibt es den Anfang des "neuen" Bayerischen Fernsehens:
    Umschaltung auf das neue Design - Video bei sevenload

    Und hier das neue Logo der Abendschau:
    [​IMG]

    Und BR-alpha hat ein neues Logo bekommen, jedenfalls erstmal ein neues Cornerlogo, das andere hab ich leider noch nicht gesehen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  4. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    Also das neue BR-Logo geht ja ansatzweise noch, auch wenn es mir nicht besonders gefällt und ich das alte schöner fand. Aber vermutlich gewöhnt man sich auch daran.
    Was ich allerdings dreckshässlich finde, ist das neue Logo von BR-alpha. Wer denkt sich nur sowas aus, dass Alpha-Zeichen sieht ja furchtbar aus so.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    Ich bin zwar sonst kein allzu großer Fan des BR, aber das neue Logo finde ich absolut gelungen. Schlicht, klar, modern, unverwechselbar. Außerdem kann man es, weil es so schlicht es, später bei Bedarf noch abwandeln oder ergänzen, wenn es mal nicht mehr so traufrisch aussieht. Einziger Nachteil: Auf der Videotext-Startseite sieht das Logo potthässlich aus, aber dieses Problem haben ja viele Sender.

    Das alte Logo war wirklich unglaublich angestaubt. Ich fand das schon vor 15 Jahren altbacken, und viele haben ja nicht mal erkannt, dass es überhaupt "BR" darstellen soll. Ich weiß noch, dass mein Neffe mal ein sonderbares Programm namens "EF" in seine Programmliste gekritzelt hat... ;)
     
  6. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    Ich finde das neue Logo ebenfalls sehr gelungen - insbesondere das BR-alpha-Logo sah schon sehr angestaubt aus und hatte dringend eine optische Auffrischung nötig. Und die ist meines Erachtens sehr gut geworden.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    mir gefällt das neue logo...
    sieht irgendwie sehr frisch und dynamisch aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... :)
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    Hier ein Ausschnitt aus der "neuen" Rundschau, mit einem kleinen Bericht über den heutigen Tag.
    Noch ein paar Videos von den Idents usw. in meinem sevenload-Konto.
     
  9. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    hast du auch ein paar br-alpha idents? Bisher hab ich nämlich noch keine gesehen, außer einem alten Programmhinweis für ORF-Alpha, der in 4:3 kam.
     
  10. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR: Neues Logo und Design|Programmreform|Umstellung in 16:9

    Also meiner Meinung nach ist das neue Logo zu 08/15.
    Klar war das alte altbacken aber eben auch individuell.
    Das BR-Alpha Logo hingegen fand ich ganz gut wie es bisher war.