1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks (BR) hat dem geplanten Frequenztausch von BR-Klassik und Puls ab 2018 zugestimmt. Voraussetzung sei jedoch, dass DAB Plus dann die selbe Netzabdeckung haben müsse wie UKW.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Die Bedingung wäre ja auch erfüllt, wenn die UKW-Abdeckung der von DAB+ angeglichen würde. [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Also wird nichts aus dem Frequenztausch.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Und wann wird man im TV diesem Auftrag gerecht? Dort spielt der "Generationenabriss" offenbar nicht die geringste Rolle...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Doch, der BR ist jetzt schon weit mit dem DAB Ausbau, bis 2018 ist das technisch kein Problem.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Schade, dass das mit der Netzabdeckung nur für Bayern gilt.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.245
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Und höchstwahrscheinlich (gilt die Abdeckung) nur für die Hörfunkprogramme des BR, jedoch nicht für die Programme der Privaten und für den Bundesmux.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    2.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    Das BLM Boquet auf 12D hat doch ohnehin schon eine höhere Abdeckung als das BR Boquet auf 11D.

    Nur mit dem Bundesmux sieht es leider in vielen Regionen noch schlecht aus. Seit 90elf und Kiss 98.8 dort aber nicht mehr senden, find ich aber den Bundesmux ohnehin nicht mehr intressant.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau


    Naja, die senden schon ein ganz schönes Stück aus Bayern raus was ich sehr löblich finde. Erst recht die Mittelwelle 801. Es kann mir nicht weit genug gehen. Seit Bayern Plus kann ich wieder stundenlang hören ohne umschalten zu müssen. Mit dem Schlagerparadies ist es nochmal besser geworden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BR: Netzabdeckung von DAB Plus bis 2018 auf UKW-Niveau

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen