1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Unter diesem Politik-Aspekt beim Stadl muss man den Wechsel der Marzahn-Cindy von RTL zu Sat.1 ja unter einem ganz anderen Aspekt.

    Vielleicht könntest du, sarkom, auch hier eine Einschätzung abliefern, inwieweit dies die Bundestagswahl beeinflussen wird! Danke.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    @Radioman2000: es ist aber Tatsache, dass ARD/ZDF bei den unter 50 Jährigen auf kaum mehr als 7% Marktanteil kommen. Anders gesagt, ARD/ZDF zusammengenommen haben einen geringeren Anteil bei den unter 50 Jährigen als RTL alleine. Das kann man nicht wegdiskutieren. Welche Sendungen konkret sprechen denn bei ARD/ZDF explizit Zuschauer unter 60 an - außer Fußball- ? Die wenigen, die das tun hat man in den Zusatzprogrammen versteckt (die weiterhin keine 100% techn. Reichweite haben) oder man verweist auf das Internet. Das aber kann es nicht sein für gebührenfinanzierte Vollprogramme. Darum geht es. Ich will nicht, dass man alle Sendungen für alte Menschen streicht, sondern dass man Neues für Jüngere bringt. Daran mangelt es gewaltig, weil man diese nämlich de facto abgeschrieben hat, und das muss man ARD/ZDF vorwerfen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    @arte: naja sie kommt ja aus Mahrzahn, also eher links-lastig. RTL steht der SPD näher, Sat1 der CDU. Vielleicht wählen jetzt einige Links-Cindy Fans jetzt die CDU ? :D :D
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Habe ich gar nicht ... im Gegenteil: Ich habe keine Ahnung.

    Und in meiner Unbedarftheit sind ca. 5 Mio Zuschauer in einem Land mit rund 39 Mio Haushalten keine Mehrheit.

    Dieser Logik nach nehmen wir mal Wahlen: CDU: 35% SPD: 30% Grüne: 30% und der Rest zusammen 5% ... ach ja: Wahlbeteiligung nur 50% ...

    Wenn wir Deine "Mehrheitslogik" anwenden, wäre die "Mehrheit" des Volkes für die CDU und die "Mehrheit" darf dann regieren.


    Nur mal am Rand: Ich habe nichts "gegen" die Sendung ... ich hätte nichts gegen eine Absetzung ... zugegeben. Ich habe nur etwas dagegen, daß man versucht darzustellen, daß eine "Mehrheit" die Rentnerbeschallung gut findet ... das entspricht nur den feuchten Träumen mancher Statistiker ...
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Luckenwalde ist nicht Marzahn...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Es geht um die Figur, die sie darstellt... Sie tritt ja nicht als Frau Bessin auf.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Das eine schließt ja das andere wohl nicht aus? Glaube was Du willst, wirst auch noch erwachsen und verlierst dann vielleicht Deine Naivität.;)
    Was meinst Du denn, warum es solche Studiengänge wie Medienwissenschaften gibt? Zum Spaß, um überschüssige Studendten zu absorbieren?
    Gegenfrage: Die ÖR wollen ihr Programm doch krampfhaft verjüngen - dann nenne mir mal bitte einen triftigen Grund, warum man dann noch an so einer reinen Seniorensendung, wie es der Musikantenstadl nun einmal ist, krampfhaft festhält? Na komm...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Ein Grund? Wie beim TV meistens: gute Einschaltquoten. Ganz einfach. Und das sogar in drei Ländern gleichzeitig.
    Zweiter Grund: es ist ne Werbeplattform für die Künstler. Denn gerade diese Senioren gehen noch brav in den Plattenladen und kaufen sich die CDs und laden nix herunter.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Also repräsentiert sie noch mehr eine Linke, um die politische Diskussion hier weiterzuführen.

    Volkskammer-Wahlergebnis Luckenwalde von 2009:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Nur dürfte gerade in Luckenwalde die Musikantenstadl Zuschauerschaft prozentual deutlich höher liegen als in so mancher oberbayerischen Stadt. Stichwort Überalterung im Osten ;)
    Wieviele der PDS, ähh Linke Wähler haben wohl die DDR noch gut in Erinnerung? 80%? Wer bietet mehr :D