1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Ja, aber wir kennen doch unser Sarkom ... alles, was gegen die ÖR, die GEZ oder die Politik geht, muss irgendwie in einen Topf passen ... :cool:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Nein ab und zu tragen wir auch mal Jeans. :p
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Bis in den Stadl hat die es zwar nicht geschafft, aber immerhin zum Silbereisen. :D

    Gloria auf dem Fru

    Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass die Öffis sich nun auch darauf konzentrieren, jüngere Zuschauer anzusprechen. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sie bei den Volksmusikshows etwas übereifrig sind. Der Musikantenstadl scheint diesem Schicksal ja jetzt vorerst entgangen zu sein. Reduzieren ist ja schön und gut, aber ich glaub wenn sie den Stadl streichen steigen die Rentner der ARD samt AOK-Shopper aufs Dach. Alles muss man ihnen ja nicht "wegoptimieren". ;)
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Schmarrn! In dem Fall bist Du doch gegen diese Sendung des ÖR, die durchaus erfolgreich ist, aber Dir persönlich missfällt. Ich habe persönlich nichts gegen den Musikantenstadl. Ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber wird von einer breiten Masse gern gesehen. Und von den Kosten her wohl in Ordnung. In meinen Augen sollte der ÖR, solange es ihn in dieser aufgeblähten Form noch gibt, schon die Lücke füllen, die durch kommerzielle TV-Sender nicht geschlossen werden - und eben nicht deren Programm teurer kopieren. Mit dem Musikantenstadl bieten der ÖR eben solch ein Programm, welches so nicht im Privat-TV läuft.
    Aber im Endeffekt sollte man schon prinzipiell dahingehend zu einem System kommen, wo - wie in anderen Konsumbereichen - die Leute gezielt für die Inhalte bezahlen, die sie auch selbst konsumieren wollen. Die Zeit der linearen Vollprogramme, wo alle zwangsweise die Hobbys einzelner finanzieren solte man irgendwann einmal hinter sich lassen.
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Meinst Du? Dann bist Du sicher auch der Meinung, dass die CSU keinerlei Einfluss auf den BR hat? Bist Du immer so naiv?
    Klar ist TV-Konsum nach wie vor gerade bei den älteren Menschen ein Politikum. Und der gemeine Musikantenstadlzuschauer in Bayern dürfte zu überwiegenden Teil klassischer CSU-Wähler sein. Und die verärgert man vor einer Wahl nicht. Der neue Rundfunkbeitrag wird heftigst kontrovers dikutiert (das hiesige ÖR-Form ist nicht unbedingt repräsentativ) - ich glaube auf weitere Diskussionen um den ÖR und sein Programm für Senioren ist man gerade bei der CSU nicht unbedingt scharf.
    Es hat schon einen Shitstorm gegeben, als Karl Moik abgesenst wurde, das ist aber im Vergleich zu dem, was bei einer kompletten Absetzung vom Stadl passieren würde eher ein laues Lüftchen gewesen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    du glaubst nicht wirklich, dass die Senioren in derart großer Zahl diesen Gedankengang ansatzweise verfolgen. Es kommt doch nicht darauf an, wie naiv ich bin, sondern die Wähler, denen du unterstellst, sie würden die CSU nicht wählen wenn diese Sendung abgesetzt wird.... erstens wen sollen sie sonst wählen? Die richtigen Senioren jenseits der 70, die seit 40 Jahren CSU wählen, werden das nicht ändern wegen einer TV Sendung. Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Ohh der BR setzt den Musikantenstadl ab, das hat die CSU angeordnet, jetzt wähle ich die SPD.

    Haha, was ein Quark.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Du hast Politik nicht begriffen. Im Jahr vor der Wahl werden Geschenke gemacht und keine Leichen!
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Gut, daß wir Dich haben, damit Du uns die (Deine) Welt erklärst ... :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Richtig, aber nicht der Musikantenstadl... da werden andere Geschenke gemacht, die so befürchte ich, weit teurer sind...
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Ich arbeite auch nur in den Medien und von daher weiß ich, daß deine Aussage völlig für den Lokus ist. Du denkst in "jung und alt". Doch das ist eine absolut falsche Rechnung. Es gibt nicht nur die 14-49 und 50-toten! Wer mindestens 30 Jahre als ist, findet mit Sicherheit was in unseren Öffis. Und damit sprechen wir von der Mehrheit!

    Damit habe ich ja meine Definition von "Mehrheit" erklärt.

    Man geht aber nun mal immer von denen aus, die Fernsehen schauen. Und genau das macht 100%. Wenn sich nun die 14 bis 29-jährigen von den Öffis nicht angesprochen fühlen (der KIKA zieht nämlich zumindest die Kinder an), dann liegt das schlicht und ergreifend daran, daß viele sich die Inhalte gleich im Netz besorgen. Sonst würden sie nämlich ZDFneo eine erstaunlich gute Quote bescheren. Die beiden großen Vollprogramme bedienen trotzdem die Mehrheit der Fernsehzuschauer, weil diese älter als 30 sind! Das ist Fakt und da kannst Du noch so mit deiner Medienkompetenz prahlen!