1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Nicht? :confused:
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Du weißt schon, daß wir von ca. 40 Millionen Fernsehzuschauern in Deutschland ausgehen?! :rolleyes:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Nein, ich arbeite nur in den Medien ... wie soll ich da was wissen oder Ahnung haben? Selbst bei 40 Mio Zuschauern wird es keine "Mehrheit" geben (20,00001 Mio), die diese Sendung wirklich gut findet.

    Mehrheit ist ein gern genommener Begriff, um Meinungen zu machen und wundervoll dehnbar ...

    Mehrheit in diesem Fall: Wenn an einem wundervollen Sommerabend am Samstag nur ein Bruchteil der Bevölkerung vor der Glotze sitzt und davon eine "relative" Mehrheit (denn selbst hier wird es nie zu einer absoluten Mehrheit reichen) diese Sendung schaut, entspricht das wohl kaum einer mehrheitlichen Zustimmung in der Bevölkerung ...

    Einzig darauf zielte meine zugegeben leicht sarkastische Bemerkung ...
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Das mit dem schnackseln waren die Afrikaner.:D

    Sagte zumindest mal Gloria von Thurn und Taxis.:D
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Und die muss es wissen ... :D
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    09.05.2001 bei Friedmann(?): "Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne."
    Sicherlich eine der Sternstunden im Deutschen Fernsehen!
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    ja...für dich ist mir selbst das schon zuviel...

    wenns wie bei dir immer aufs selbe hinaus läuft,daß alles was du magst und siehst top ist und der rest holzköpfe und minderbemittelte ohne geschmack sind,hört für mich die persönliche meinung auf...

    wenn "Schade!" eine fundierte meinung deinerseit ist...respekt!!!...
    manchmal sagt ein "Danke" mehr als alle worte der welt...

    von dir liest man selbstvertändlich nur hochwertige statements... :eek:

    im gegensatz zu dir hab ich eine meinung...und die lautet,wenn mich gewisse sendungen nicht im geringsten interessieren,halte ich meinen schnabel oder gönne sie den leuten,die diese sehen und mögen...

    damit meinte er ganz sicher dich...denn mich kennt er nicht... :p

    meinung??...iiis klaaar... :eek:


    [​IMG]

    siehst aber süß aus... :D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Der Punkt ist doch, dass eine Absetzung zur "Verjüngung" nur dann Sinn macht, wenn man die Sendung mit irgendwas ersetzt, das Jüngere anspricht. Die Erfahrung gerade beim ZDF hat aber gelehrt, dass genau das nicht passiert ist. Man sendet stattdessen halt Krimis, die wiederum auch besonders Ältere ansprechen.
    Musikantenstadl (der übrigens nicht nur in Deutschland immer noch recht beliebt ist - der wird immer noch als Eurovisionssendung in Österreich und Schweiz gezeigt) ist ja im Grunde einer der letzten Shows dieser Art. Klar, dieses Genre spricht vor allem alte Zuschauer an (Ältere ist da zu wenig, die meisten sind über 65), aber in dieser Altersgruppe ist die Show weiterhin sehr beliebt. Warum sollte man sie also absetzen? Das ist ja insgesamt ein Paradoxon in Deutschland, oder besser dem dt.sprachigen Raum: man belächelt die "volkstümliche Musik", und auch Schlager, aber diese Musikgenre sind hochprofitabel, da werden Millionen mit verdient. Es sehr viele, wenn auch meist Ältere, die diese Musik mögen und dafür bezahlen. Also warum sollte man sie nicht anbieten? Vom Niveau her ist das auch nicht anders als Lady Gaga und Robby Williams, es ist eben ein Paradigma, dass diese Musik irgendwie "lächerlicher" sein soll. Gerade was Musik angeht sollte man aber tolerant sein.
    Das Problem der ÖR sind nicht diese Shows, von denen es sowieso nicht mehr viele gibt, sondern die Unausgewogenheit. Man müsste eben auch für Jüngere was bieten, was nicht heißt, dass man alles für Ältere absetzen muss. Es ist eigentlich genügend Sendezeit für alle da... es ist ja nicht so, dass im Ausland nur für Jüngere Sachen laufen. Wer dieser Tage zB bei der BBC durchschaltet, da sieht man wieviel Formate gerade für Ältere da laufen, da wird auch gekocht und gequizzt bis zum Umfallen. Das ist kein dt. Phänomen.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Und weil die Sendung weiterläuft, wird nun automatisch welche Partei gewählt? Die BR-Partei? :eek::eek:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR: "Musikantenstadl" nicht vor dem Aus - verlängert bis 2014

    Das Wahl-Argument ist sowieso (auf bayerisch) völliger Schmarrn... was hat Musikantenstadl mit Politik zu tun. Nix.