1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Mitarbeiterinnen fordern weibliche Intendantin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2020.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bitte lese meine Posting noch einmal durch. Ich habe nichts abwertend über Frauen und nichts über unfähigen Politiker geschrieben. Es mag sein, dass unfähige männliche Politiker geben, aber das ist hier nicht das Thema.

Die Bundeswehr soll jedoch erhalten bleiben, da sie Verteidigungsaufgaben zu erfüllen haben, was das Technische Hilfswerk jedoch nicht kann. ;)

2. Gotha

Gotha Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Einer Frau eine Führungsposition zu geben WEIL sie eine Frau ist,
    lehnt auch die überwiegende Mehrheit der Frauen ab!

Das bestätigen Umfragen und meine persönliche Lebenserfahrung.

Sernetius gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Verteidigung? Gegen WEN (und vor allem WIE) soll uns die Bundeswehr verteidigen? Wir leben nicht mehr in den 80ern! Selbst damals hätte uns die Bundeswehr nicht verteidigt! Im Kriegsfall wären wir einfach platt gemacht worden! Wir waren doch eh nur die Pufferzone für andere EG-Staaten. Wir wären kaputt gebombt worden und das nicht nur von den Russen, sondern auch von den Amis, Briten und Franzosen! Die hätten HIER BEI UNS die Russen mit Atombomben beworfen! Das deutsche Volk wäre denen völlig egal gewesen! Unsere Leben wären NICHTS wert gewesen! Und die paar ollen Atombunker hätten uns auch nicht geschützt! Und selbst WENN darin einige Deutsche überlebt HÄTTEN, wäre hier bis heute alles verstrahlt und unbewohnbar! Also komm mir nicht mit Verteidigung! Vor allem heute nicht! Schonmal was von Globalisierung gehört? Wer soll uns angreifen wollen? Rammstein vielleicht, weil die Amis da sind. Dann ist das aber die Schuld der Amis! Wenn es nach mir gehen würde, wären die schon LANGE weg! Die anderen Armeen der Alliierten sind auch abgezogen, nur die sch... Amis sind noch hier!

Das THW macht dagegen viel mehr Sinn. Die können bei Katastrophen helfen. Dafür brauchen wir die Bundeswehr nicht!

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Komm mal bitte runter. Du bist ja völlig auf 180 Grad und das ist hier auch nicht das eigentliche Thema.

5. Gotha

Gotha Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @dj_ddt
    Wir reden hier über Besetzung des Intendanten beim BR.
    Und ansonsten ... geht's auch mal sachlich,
    ohne diesen ganzen Hass?

@Coolman
    Hätte ich mir sparen können,
    aber ich hatte deinen Beitrag noch
    nicht gesehen, als ich das schrieb. (y)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, Frauen können ihre Aufgaben gut machen, aber bitte nicht in dem Bereich wie z.B. Bundeswehr, wo man nicht mal über einen längeren Zeitraum gedient hatte.

Wenn man beispielsweise sich Angela Merkel anschaut, wie sachlich und besonnen sie arbeitet, dann macht sie ihre Aufgabe richtig gut. Es mag sein, dass viele es anders sehen und das akzeptiere ich auch. Aber ich meinte eher ihre Art, wie mit den Anderen kommuniziert und wie sie die Informationen übermittelt.

Natürlich sind die Männer vom Wesen her robuster und zäher. Deshalb werden sie auch in Führungspositionen gerne gesehen.

Radiowaves gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Man kann sich natürlich darüber streiten, inwieweit die von dir genannten Personen für ihr Amt geeignet sind. Ich persönlich halte dieses "muss gedient haben" für absoluten Stuss. Von einen Gesundheitsminister verlangt man auch nicht zwangsläufig, dass dieser in irgendeiner Form mal im Gesundheitswesen aktiv war. Chefinnen an der Front

dj_ddt und Coolman gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erwarte von jedem der in dem jeweiligen Amt arbeitet absolute Kompetenz.

Das in DE dieses Kriterium nicht gilt beweist Herr Spahn seit einiger Zeit.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte mich auch nicht davor verschließen, aber wo sind die Hauptgründe, warum die Frauen für diese Jobs als Verteidigungsministerinnen besser geeignet sind?

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Welt und Gesellschaft kotzt mich nur noch an! Es passiert NICHTS positives mehr!

Und um beim Thema zu bleiben: Es ist doch kein Wunder, daß heute Frauenquoten gefordert werden, weil Frauen über Jahrzehnte und Jahrhunderte unterdrückt und klein gehalten wurden!