1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR Heimat nicht für alle Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2015.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Kabel-TV ist doch in Bayern eine Nischenanwendung. Dort ist Terres
    tik und Satellit stark.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Martyn for BR Intendant.

    Das naheliegende ist aber zu einfach, im ÖR Schwänzchenvergleich will der BR schon vorne mit dabei sein.
    Und was kann man in andern Teilen Deutschlands wohl besser verkaufen als bairisches Kulturgut...

    ...aber ich/wir schweifen ab.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    @der Franke, das ist nicht dein Ernst? Martyn for BR Intendant? :eek:

    Wäre Martyn BR Intendant würden sich alle BR Programme wie Verkorkste Hitschleudern der Privaten anhören. Ich könnte ******.

    Und jetzt darfst du mich schlagen, denn ich bin weder deiner noch Martyns Meinung.

    Ich sehe das Martyn null Ahnung hat und du leider auch. Für den Volksmusikbereich einen eigenen Sender zu gründen war die beste Idee des BR überhaupt.

    Nicht jeder der gerne Schlager hört ist ein großer Fan von Volksmusik und nicht jeder Volksmusikfan ( ich rede von richtige Volksmusik) ist ein Schlagerfan.

    Mit der Gründung von BR-Heimat wurde nun endlich ein Sender geschaffen den zwar nicht "der Franke" und erst recht nicht "Martyn" aber viele die richtige Volksmusik hören begrüßen.

    Und auf der anderen Seite wurde ein großer Umschalt- und Abschaltfaktor auf Bayern Plus beseitigt.

    Für mich ein großer Schachzug der zeigt wie vielfältig Radio sein kann, für den ich auch gerne Gebühren zahle.

    Und jetzt lieber Franke darfst du den Winterkönig aus der Oberpfalz schlagen.;)
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Freilachs für alle!:D
    Du sprichst die Radiovielfalt ja selbst an, deswegen die Privaten alle als Hitschleudern zu verunglimpfen, na ja.:)

    1.Grauton

    Für keine Ahnung den zweiten Grauton und eins mit der Plüschpeitsche.
    Gute Idee und BR schließt sich im übrigen aus.

    Deine Worte sind Poesie.:love:
    :D

    Wie gesagt, keiner der BR Radiosender ist für mich gemacht.
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als deinen Geschmack mitzufinanzieren.


    3. Grauton!
    Hast du den Film gesehen...:eek:
     
  5. allgäu

    allgäu Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    ich finanziere auch sender mit, die rap, hiphop u.ä. elenden drecksobermistrotz senden.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ne, ich würde schon auch andere Programme anbieten. Sondern würde das Hörfunkangebot in etwa so strukturieren.

    5 Vollprogramme auf FM:

    1. Programm: Bayern 1 - Begleitradio mit Serviceinfos (Mischung aus Bayern 1 und Bayern Plus)
    2. Programm: Bayern 2 - Kultur & Klassik (Mischung aus Bayern 2 und BR Klassik)
    3. Programm: B3 pop - Adult-CHR Popwelle (Bayern 3)
    4. Programm: B4 you - Young-CHR Jugendwelle (ähnlich YouFM)
    5. Programm: B5 aktuell - Nachrichtensender

    3 zusätzliche Spartenprogramme auf DAB:
    6. Programm: BR Alternativ - Alternatives Musik für alle Altersgruppen
    7. Programm: BR Heimat - Volksmusik aus allen Regionen
    8. Programm: BR Thema - Jeden Tag Berichte und Musik aus einer anderen Sparte
     
  7. Melmak

    Melmak Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Solche Typen wie "Der Franke" haben immer etwas auszusetzen und zum nörgeln.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Doa san mir net dahoam.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Ich frag mich wie viele Leute über DVB-C im Kabelnetz sich Radio Sender anhören.

    Ob es überhaupt sinn macht Digital Radio über das Kabelnetz anzubieten.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR Heimat nicht für alle Bayern

    Bin ja so gut wie nie deiner Meinung, was Radioprogramme angeht, aber deine Vorschläge hier sind echt nicht übel. Hatte schon befürchtet, dass du alternative Musik unter den Tisch fallen lässt. Schön, dass du e nicht gemacht hast.