1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 27. Juni 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

    War auch bei Kabel Deutschland (NDR regional) so! Bei meiner Mutter waren Hallo Niedersachsen und Hamburg Journal betroffen.
    Nach der falschen Regionalisierung durch Wartungs-Schlamperei schon die nächste Blamage in kürzester Zeit für die NDR Regionalprogramme.

    Gruß Holz ;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

    jetzt ist arte HD schwarz...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

    Immer noch? bei mir läuft er (9:15Uhr) .

    Aber ohne Ton. Ich muss die Audiospur auf mpeg umstellen die AC3 Tonspur ist ohne Signal.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

    mittlerweile ist das Bild zurück. Interessant war, dass während des Schwarzbildes mit ca. 7Mbit/s konstant gesendet wurde, die aber wiederum aus ca. 95% Filler NALUs bestanden, also letztlich eine effektive Rate von 0,6Mbit/s... 7Mbits ist also was immer mindestens zugeteilt wird.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

    Der Ausfall wurde durch einen Brand im MCR ausgelöst. Wieder einmal war die Hitze schuld.

    Gruß Holz ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BR HD, Phoenix HD stark gestört hier...

    Dann hatten die das aber sehr schnell repariert!