1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Eine Krähe hakt der anderen kein Auge raus. Man muss sich doch nur ansehen, wer so alles in der KEF sitzt, und wie er da hineingekommen ist.

    Mich wundert in dem Zusammenhang in diesem Lande gar nichts mehr.
    Vorstände von Aktiengesellschaften gehen nach Erreichen der Altersgrenze ja fast schon automatisch - wenn auch mit geringem Zeitverzug - in den Aufsichtsrat des gleichen Unternehmens und sollen die Firma, die sie vor kurzem noch führten, kontrollieren. Ich würde so jemanden als befangen bezeichnen, um es vorsichtig auszudrücken.

    Zur Verantwortung wird da niemand gezogen. Hauptsache es steht HD drauf. Ob HD drin ist, interessiert die Masse eh nicht.

    Ich habe schon Leute erlebt, die den HD-Receiver via Scart-Kabel mit dem Flat-TV verbunden haben, und meinten, wegen der tollen HD-Logos sehen sie hochauflösend. Na dann....:D
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    liebe hd grüsse aus dem wilden mdr osten
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Genau, egal wie es um das Land Berlin steht, hauptsache RBB in HD. :rolleyes:
     
  4. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Was ich nicht verstehe. Warum wurde dann, wenn der BR noch nicht so weit ist, dieser schon April 2012 aufgeschaltet und der MDR erst Dezember 2013? Ich habe damals, naiv und unwissend wie ich war, gedacht, dass es dem MDR einfach noch an entsprechender Technik/Gelder fehlt. Aber das scheint ja nicht zu stimmen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Wie war denn der Technikstand beim mdr im April bzw. vor dem Aufschalttermin (man muss ja auch testen) letzten Jahres?
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Peinliche Nummer vom BR - Aber sich ein zweites Drittes Programm gönnen (BR alpha), Geld für HD aber keins da.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    beim MDR hat man sich laut offiziellen Aussagen darauf verständigt, mit der HD Ausstrahlung erst zu beginnen, wenn man auch HD senden kann - sprich die Sendeabwicklung HD tauglich ist. Beim BR ist das genau anders rum: dort hieß es, da die Kapazitäten mit Astra vereinbart sind, schaltet man jetzt schon auf und skaliert alles hoch, weil das dem Zuschauer auch schon Verbesserungen brächte. In der Sprache des MDR "halbherziges HD".

    Ich vermute außerdem, dass man beim BR natürlich schon 2012 wusste, dass es mit HD noch sehr lange dauern wird ( man hat halt die relativ neue SD Anlage da stehen...) also kann man auch ein Jahr länger hochskalieren und wenigstens HD unters Logo setzen auch wenn man keines senden kann...

    Der BR ist eigentlich in Sachen Technik normalerweise vorne mit dabei, gerade auch beim Dritten (zB PALplus, Dolby Digital), nur bei HD hat man halt wirklich voll ins Klo gegriffen als man die Anlage in Freimann neu gekauft hat.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Das kommt davon, wenn man Frauen an die Technik läßt. :D
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Wieso denn? BR sendet ja "bunt"... :D
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: BR Fernsehen erst Ende 2014 mit nativem HD

    Bei den jämmerlichen 7,5 Milliarden Euro pro Jahr welche den Bürgern zwangsabgepresst werden ist das auch kein Wunder. Und HD kam ja auch für alle so schnell und überraschend! Nun stehen wir bereits an der Schwelle zu UHD. Da werden werden die Zwangsbeitragszahler wohl mindestens bis 2030 warten müssen bis UHD im ÖR angekommen ist.

    Wenn man das Geld nicht mit vollen Händen verprasst z.B. für LRA-Paläste, mittlemäßige Laienschauspieler alimentiert, millionenschwere Sportrechte, die x-te Kochshow oder einen aufgebhlähten Verwaltungsapparat. Kurz gesagt, wenn sich der ÖR mit schlankem Management auf eine dem Zeitgeist angepasste Grundversorgung beschränken würde, dann könnten wir technisch mit 7,5 Mrd. Euro weltweiter Tachnologieführer sein. Daß es mit weniger Geld auch geht zeigen sowohl Sky als auch die BBC und NHK:

    Die BBC hat bereits 2012 ausgewählte Wettkämpfe der olympischen Spiele in Ultra HDTV gezeigt. Der öffentliche, japanische Fernsehsender NHK plant ab 2016 eine Ausstrahlung in 8K und damit 4 Jahre früher als geplant!

    Ein Wunder!