1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR blockiert Internet und Telefonie via Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 26. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ... oder noch einen Verkaufskanal dort reinnehmen will.
    Was mir nämlich aufgefallen ist, man hat sämtliche Beschi*s Sender aus dem Hyperband genommen damit sie von allen Zuschauern empfangen werden können. Fafür wandern Sender die sehr gern gesehen werden ins "Abseits".
    Gruß Gorcon
     
  2. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE in Berlin hat alle Wohnungen im Bezirk Hohenschönhausen mit Internet via Kabelanschluss ausgestattet. Dort ist die Kabel Deutschland der Kabelnetzbetreiber.

    Wir Mieter im Bezirk Lichtenberg müssen mit der Kabelfirma EWT Augsburg vorlieb nehmen, da hier die HOWOGE so blöd war einen Kabelvertrag bis 2012 mit der EWT/TSS-Kabelgruppe abzuschließen. Die EWT/TSS-Kabelgruppe tauscht nur Kabelhaushalte ohne Internet gegen Kabelhaushalte von anderen Kabelnetzbetreibern mit Internet. Damit gibts kostengünstig aufgerüstete Kabelhaushalte. Hier in Berlin sind alle Kabelnetzbetreiber gegenseitig verfeindet also gibts auch keine Tauschpartner und Möglichkeiten das Internet von einer Konkurrenzkabelfirma einspeisen zu lassen gibt es auch nicht.

    <small>[ 27. Februar 2004, 02:36: Beitrag editiert von: schenk-christian ]</small>
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Gerne! Leipzig Ausbaugebiet (LWB Wohnungen, z.B. Lene-Voigt- Strasse). Ich benutze das Fast- Internet mit 1024 KBit/s seit nun fast 3 Jahre... Ab Mai soll es auch mit IP- Telefon (Testbetrieb) losgehen. Auf jede Rechnung die ich bekomme steht eindeutig Kabel Deutschland und die Hotline für das Internet ist in Berlin und die melden sich auch mit Kabel Deutschland!
    Achso, meinen Nutzungsvertrag habe ich auch bei der Niederlassung von KD in Leipzig unterschreiben müssen...

    Gruss René
     
  4. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann schaut mal hier: http://www.superkabel.de
    Ich habe zwar noch irgendeinen Bericht gelesen, das München als einzige Stadt in Bayern noch auf mindestens 610 MHz ausgebaut wird, finde den Artikel auf die schnelle aber nicht. Wird nachgereicht.

    Gruss
    Prosecco
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aha, Danke! Die Kabel-D bietet also tatsächlich schon Internet via Kabel-TV an, und das sogar schon in ganzen 3 Städten, wow! Und in einer davon wohne ich sogar, nur leider in der falschen Strasse, schade. Na, bis 2080 wird das sicher noch was.

    Derweil kann ich ja 1024/128 von der T-Com für fast denselben Preis bekommen...
     
  6. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Kabel Deutschland GmbH hat ihren Sitz ja zu Jahresbeginn nach München (Unterföhring) verlegt und hat sich deshalb zunächst für MÜNCHEN große Ziele in Sachen Netzausbau gesetzt. Die "Räumung" der geeigneten Kanäle für den Rückkanal ist schon der Anfang. Der BR soll sich nicht so haben. So blöd sind die Leute nicht, dass sie nicht mit einem simplen Sendersuchlauf zurecht kommen.