1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: Belästigungsvorwürfe von Ex-Studioleiterin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2019.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das was Du gerade so intensiv mit dieser Aussage eine weiblichen Person auch machst.

Warum bringt sie das denn erst vor, wenn sie ihren Vertrag nicht verlängert bekommt ?
    Als seriöse Frau würde ich sofort und unmittelbar solch Belästigungen zur Anzeige bringen.
    Im Nachhinein ist das einfach unglaubwürdig und unseriös.
    Sie war doch Cheffin, ihr hätte doch nichts passieren können wenn sie sowas zur Anzeige gebracht hätte.

DocMabuse1, Cro Cop und Nordi207 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was Du gerade so intensiv mit dieser Aussage eine weiblichen Person auch machst.

Warum bringt sie das denn erst vor wenn sie ihren Vertrag nicht verlängert bekommt ?
    Als seriöse Frau würde ich sofort und unmittelbar solch Belästigungen zur Anzeige bringen.
    Im Nachhinein ist das einfach unglaubwürdig und unseriös.
    Sie war doch Cheffin, ihr hätte doch nichts passieren können wenn sie sowas zur Anzeige gebracht hätte.

3. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich möchte gerne wissen, was da genau als "verbale sexuelle Belästigung" vorgefallen sein soll.
    Hier muss Transparenz geschaffen werden. Sonst wird sich Mann und Frau noch weiter von einander entfernen als es in extra-3-Videos schon demonstriert wird.
    Diese Machtspielchen nach amerikanischen Regeln (mehr sehe ich aktuell nicht) sind einfach nur lächerlich.
    Es ist ja immer so, das wenn jemand entmachtet wird, zieht der Sog gerne noch paar weitere Opfer mit runter.

Cro Cop, Pedigi und Kapitaen52 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nö mache ich nicht. Ich versuche es so neutral wie möglich zu sehen. Solange nichts bewiesen ist und keine Ermittlungen durchgeführt wurden, könnten beide Mist labern. Als seriöse Frau. Was für ein Geschwätzt... Die meisten "seriösen" Frauen haben aber Angst vor den Konsequenzen, gerade dass Ihnen nicht geglaubt wird oder ihre Jobs verlieren. Soviel zum Thema Chefin, ihr Vertrag wurde nicht verlängert. Vielleicht hat sie ja jetzt nichts mehr zu verlieren. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hat sie die Belästigung nicht sofort gemeldet sondern erst jetzt nach dem ihr Vertrag nicht verlängert wird?

DocMabuse1 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe Beitrag 11
    Diese da schon gestellte Frage wurde bisher nicht beantwortet.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist es "ausgerechnet" Ilse Aigner. Und sie wurde das ausgerechnet am 5. November 2018 - jenem Tag, an dem sie Präsidentin des Bayerischen Landtags wurde. Sie hat es sich aber im Übrigen nicht selbst ausgesucht (auch wenn sie evtl. nichts dagegen hat). Der Grund: Das Bayerische Rundfunkgesetz schreibt vor, dass der Präsident/die Präsidentin des Bayerischen Landtags dem Verwaltungsrat angehört. Artikel 9, Abs. 1:

Abs. 2 regelt, dass der Landtagspräsident (bzw. die Präsidentin) auch dem Verwaltungsrat vorsitzt. Für die fünf weiteren Mitglieder gibt es in Artikel 5a Regelungen, die eine Ferne zur Politik sicherstellen sollen. Dazu gehört, dass Politiker erst 18 Monate nach Ausscheiden aus (u.a.) Landesparlamenten, Bundestag, Europaparlament, EU-Kommission oder Vorstand einer politischen Partei dem Verwaltungsrat angehören können.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie soll ich denn diese Frage beantworten? Darum meinte ich doch, dass das Untersucht gehört und fertig. Es gibt viele schwarze Schafe, aber auch eine weitaus höhere Dunkelziffer von Frauen, die sich aus Angst oder welchen Gründen auch immer nicht trauen. So und weil sie jetzt in einer höheren Position ist (war), ist sie definitiv eine Lügnerin?

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier werdenAussagen verdreht, daß sich die Balken biegen, also wie ich schon einmal sagte das ist definitiv ein anderes Niveau.

10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich misstraue diesen Regeln. In Theorie sollen sie tatsächlich die Politikferne gewährleisten, in der Praxis können sie so nutzlos sein wie das Amen in der Kirche. Siehe das ZDF.