1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR baut digitales Antennenfernsehen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Das der BR mit den UKW-Sendern nicht auf den Pfänder umzieht ist mir natürlich klar.
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    BR-alpha über DVB-T wäre lecker. Bei uns gibts 'nur' BR.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Ja BR-alpha,der US Spielfilm u.Serienkanal des Bayerischen Rundfunks.;)

    Den verbreiten sie nicht überall.Den bekommen exklusiv GEZ-Zahler.:D
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Das hätte eher der SWR nötig.Den die Versorgung mit dessen UKW-Programmen am nördlichen Bodenseeufer ist teilweise mehr als lausig.:wüt:
    Radiotechnisch wähnt man sich da in A oder CH.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Als Bildungskanal find ich den voll in Ordnung. Viel vernünftiger als so manch anderen Sender.

    Na.. ich weiß nicht.. wir haben da schon ein Auge drauf geworfen. :)
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Mir würden dazu schon einige passende Worte einfallen...aber ich halte mich mal zurück.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Hätte ich jetzt aber gerne gewusst.

    Wer sein Programm munter über SAT in alle Welt verstrahlt kann ruhig seine Mentalitäts-Nachbarn auch über DVB-T beglücken. :winken:
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Nö,heute nicht.
    Mentalitäts-Nachbarn-diesen Begriff muss ich mir merken.:winken:

    1.Das Thema höhere Verbreitungskosten via DVB-T hatten wir ja neulich.
    2.Wie lange die ÖR ihr Programm noch FTA über Europa verteilen können,steht auf einem anderen Blatt.Wenn ich sehe das der SWR alleine
    an seinem dritten TV-Programm in den kommenden 10 Jahren 25% einsparen will/muss.Mal sehen wie es mit HD+ weiter geht.
    Sonst sieht nachher das SWR-Fernsehen aus wie RAI Bozen.Und das will niemand.:winken:
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Da wir gar nix passieren. Verschlüsseln lohnt nicht. Spotbeam auch nicht. SAT ist nun halt mal Hauptverteilungsweg... aber egal,.. wir holen uns das meiste Zeug eh terrestrisch. :winken:

    :(
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    BR alpha ist einer der wenigen Sender, die ich überhaupt schaue ...