1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR Alpha zum HD-Start nur hochskaliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    ARD-alpha HD ist für DF doch nur Nebensache, hauptsache sie könnten Sky wieder einmal mehr hochleben lassen.

    Nur so HD mäßig ist Sky nun auch wieder nicht!
    Wenn man mal bedenkt, das bei Sky auch immer noch mehr SD als HD Sender gesendet werden, verstehe ich diesen überall Sky Hype nicht.

    DF und Sky sind wohl zwei untrennbare Dinge, für DF zumindest.
     
    Hate gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    ARD-alpha wird aber beim BR in München produziert und natürlich gibt es Content in HD. Damals beim Umrüsten auf HD hat man, tata, anscheinend nur eine HD-fähige SAW für das BR Fernsehen eingerichtet.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Studiosendungen gab es denn auf Einplus von der man nun die Technik weiter nutzen könnte?

    Mal abgesehen davon, dass Einsplus vom SWR und ARD-alpha vom BR realisiert wird.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Also: BR Alpha, auch als ARD-Alpha bekannt, sendet noch in SD. Nun, alle senden noch in SD, außer NHK World. Ich kann mich nicht erinnern, dass über Astra mal die unnötigen SD-Kanäle abgeschaltet wurden.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht haben die es nicht übers Herz gebracht, die alte Technik vom BR auszusortieren und haben sie dann für ARD-alpha weitergenutzt. :D

    Alle Sender außer NHK World senden noch in SD? Dann frag mal die Schweizer Öffis, wo du ihre SD-Kanäle finden kannst - die gibts seit 29. Februar nämlich nicht mehr. ;)
     
  7. Arabella72

    Arabella72 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    dem allermeisten Sehern fällt das eh nicht auf, weil die ÖR's eh nicht in Full HD senden....
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Außerdem ist herunterskaliertes 720p nur besseres SD. ;)
     
  9. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Auch die Redaktion von DF *muss* wohl nicht immer UptoDate sein. Auch wenn man Fachmagazin sein möchte ;)
     
  10. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Als Haus- und Hofberichterstatter Nr.1 für Sky sollte das wohl so sein.

    Die noch vorhandenen Leser halten knallhart die Treue ;)
     
    DigiAndi gefällt das.