1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-alpha sendet ab 07. August in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von globalsky, 27. Juli 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: BR-alpha sendet ab 07. August in Dolby Digital 5.1

Es ist richtig das nicht jeder die ÖR guckt. nur der größtteil der deutschen guckt diese sender.

und wie shcon gesagt nru wegen ac3 ton steigen die Gebühren sicherlich nicht.

der ard chef kriegt da schon noch andere möglichkeiten um an mehr geld zu kommen.

Naja wozu brauche ich payTVß in schlechter svcd qualität für 20 euro. wenn ich für weniger geld eine auswahl an verschiedenen sender etc bekomme?

PayTV ist nicht alles. und premiere schmeiß ich das Geld sicher noch ungerne in den rachen wie dem ard chef.

wir sollten froh sein das wir so eine große auswahl an frei empfangbaren sendern haben.

Guck dir z.B mal österreich an. da kannst du die ÖR nur mit einem payTV receiver sehen.

es ist jedenfalls kein Grund die ÖR zu verabscheuen oder rum zu meckern das die etwas für dich unsinniges einspeißen was direkt mit der erhöhung nichts zu tun hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2005
  2. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sebastian2 hat völlig recht: Spielfilme, Sport usw. gehören selbstverständlich zum Pflichtprogramm von ARD und ZDF. Die Geschichte mit der Grundversorgung ist einer der miesen Tricks der Pay-TV-Anbieter (allen voran Herr Kofler), um möglichst viel Interessantes aus dem Free-TV zu verbannen. Für reine Nachrichten benötigt man gar kein Fernsehen. Hierzu reicht der Deutschlandfunk völlig aus.

Dabei muß genau das Gegenteil das Ziel sein: Der Kuchen für das Free-TV muß wieder größer werden - das Tortenstück für Pay-TV hingegen möglichst klein. »Vollversorgung statt Grundversorgung« muß die Devise heißen.

Trotz aller (und teilweise berechtigter) Kritik machen ARD und ZDF ihre Sache ganz gut. Sie haben es sogar geschafft, daß die WM 2006 wieder zu einem größeren Anteil frei zu sehen sein wird, als dies 2002 der Fall war. (Nur noch ein paar uninteressante Spiele bleiben dem Pay-TV vorbehalten.) Dafür gebührt ihnen wahrlich Applaus. Herrn Kofler sind solche Dinge selbstverständlich ein Dorn im Auge, aber genau das zeigt, daß ARD und ZDF richtig gehandelt haben.

Die Diskussion über die Rundfunkgebühren ist so alt wie die ARD selbst, aber eines ist sicher: Sollten ARD und ZDF es schaffen, daß wieder alles (ich wiederhole: alles) im Free-TV zu sehen ist, so wären viele auch bereit - und dazu gehöre ich auch -, etwas höhere Gebühren zu zahlen.

Was die 5.1-Ausstrahlung angeht, so stimmt es natürlich, daß so etwas auch zu einer Vollversorgung nicht zwingend gehört. Eine normale Stereocodierung reicht hier völlig aus.

Was es bedeutet, wenn die Öffentlich-Rechtlichen den Pay-TV-Abzockern nicht Kontra geben, läßt sich in England beobachten: Dort ist so gut wie nichts mehr frei empfangbar. Genau das, was Murdoch in Großbritannien bereits geschafft hat, will Premiere in Deutschland ebenso durchsetzen. Bis jetzt machen ARD und ZDF ihnen jedoch einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Gut so! Weiter so! Und ja: Für die Bemühungen, möglichst viel ins Free-TV zu ziehen, zahle ich gerne! Sehr gerne sogar!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Thema Sport: WM wird zwar von vielen geschaut, aber längst nicht von allen. Teurer Live-Sport ist meiner Meinung nach nicht Sache der ÖR. Und ob alle Unterhaltung wollen, für die sie dann eigentlich wesentlich mehr Geld bezahlen, als sie es bei einem PayTV-Anbieter müßten. Neoneone. Woher nimmt in D eigentlich jeder das Recht für andere entscheiden zu müssen. Dann leber das System aus Österreich und der Schweiz, mit Grundverschlüsselung, GEZ nur für Smartkarte. Dann würde sich das Thema von selbst erledigen und jeder hätte die Freiheit, ob er dieses System für dieses Geld unterstützen will oder nicht. Oder noch besser: Klitzekleine Grundgebühr, nur Grundversorgungskontent frei empfangbar, alles andere über Premium-GEZ mit Smartcard. Wetten das ich weiß, was dann passieren würde?
    cu
    Jens

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch in Österreich muss jeder die GEZ Gebühren bezahlen.

das mit der smartcard ist nur dazu das nachbarländer die sender nicht sehen können.

wo zahlt man mehr für die ÖR als beim PayTV?

bei premiere zahlt man bald mehr als 30 euro für live fußball.

Wie du schon sagtest jeder hat seine meinung. und viele hier sind meiner und zahlen die GEZ gebühren gerne

17 euro ist ein jedenfalls für mich ein guter Preis für ein breit gefächertes Programm angebot.

Und wie gesagt ohne ac3 Ton und ohne wm werden die preise sicherlich auhc nicht geringer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2005
  5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

9 Euro bei Kabel Deutschland.
    cu
    Jens

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

was kostet bei kDG 9 euro?

9 euro kosten andere sender das ist richtig.

nur sind diese sender nicht mit den ÖR zu vergleichen.

bei kDG gibts spartensender wie nen science fiction Kanal. oder sowas.

aber nachrihctensender, oder sender die aktuelle unterhaltung bringen gibts da wenig.

regional programm sucht man da auhc verzweifelt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber dafür bekommt man sehr wenig geboten.:rolleyes:

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht viel weniger als bei ARD und ZDF, oder? Außerdem: Wenn die nur noch 2-3 Euro pro Monat kosten, dann könntest Du noch etwas mehr dafür abonieren.
    cu
    Jens

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte ich mehr abonnieren wenn mir die ÖR und das Home Paket ausreichen?

ich brauche premiere nicht. außerdme zahle ich keine 20 euro für nen film kanal der vor wiedehrolungen so strotzt und fast nur in svcd qualität sendet.

und wie shcon gesgat die preise werdne auhc ohne diese zeug was du nicht haben willst nicht sinken.

Das Home Paket bietet wie shcon egsagt ein bruchteil der sachen wie die ÖR.

aktuelle spielfilme etc sucht man bei dem Home Paket jedenfalls vergeblich.

bei premiere kann man die qualität vergessen. da bleibt ebend nur noch das zdf mit annehmnbarer qualität.

wie gesagt du denkst anders als wir.

ich zahle die 17 euro gerne.

Theme beendet

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

BRAVO!!!!! *Beifall klatsch*:)