1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-alpha sendet ab 07. August in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von globalsky, 27. Juli 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BR-alpha sendet ab 07. August in Dolby Digital 5.1

Die sollten eigentlich lieber sehen, das sie ihre "Grundversorgung" so in den Griff bekommen, das man im Jahr nicht mehr als 25 bis 30 Euro für den Driß ausgeben muß. Spielfilme und Features sind wohl ehr für Privatanbieter und PayTV. Zumindest denke ich nicht, das der Durchschnitts-ÖR-Zuschauer wirklich Nutzen davon hätte - und selbst wenn: das ist keine Grundversorgung.
    cu
    Jens

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die ÖR sollen zwar eine Grundversorgerung bieten. es muss aber nicht dabei bleiben.

Ich persönlihc gucke die spielfilme gerne auf den ÖR. wiel im gegensatz zum freeTV läuft dort keine unterbrechwerbung oder wird etwas mitten in der sendung eingeblendet.

und die qualität gegenüber premiere ist bei den ÖR auch besse.

die grundversorgung wird ja weitehrin gewährleistet dadrunter zählen im grunde ja nur die nachrichten die man empfangen muss.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum nur Pay-TV? Privatanbieter gibts ja im digiatl Kabel nicht und Pay-TV gibts nur Premiere mit DD. Das ist ein wenig mager.
    Wenn DVB schon mit CD Ton Qualität wirbt dann geht das nun mal nur mit Dolby-Digital. (mpeg1 Layer 2 ist für CD Qualität denkbar ungeeignet).

Gruß Gorcon

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde Spielfilme und ähnlich "Unterhaltendes" auf den ÖRs verbieten, wenn ich es könnte, zumindest, wenn sie es nicht schaffen, diese zu realisieren, ohne die 25 bis 30 Euro pro Haushalt und Jahr zu überschreiten. Was die dann mit dem Geld neben ihrer Grundversorgung treiben ist mir Wumpe. Aber solange alle paar Tage eine Gebührenerhöhung fällig wird (so hätten es die ÖRs ja gern), sollten die ehr abbauen, statt immer mehr teure Features einbauen.
    Von der geparten Kohle könntest Du Dir dann auch PayTV leisten und dafür Ansprüche stellen.
    cu
    Jens

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das nicht Grundversorgung ist und die GEZ-Gebühren ja wohl nicht noch weiter steigen sollen, oder?
    cu
    Jens

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja die ÖR müssen zwar die Grundversorgung gewährleisten. aber es hindert keinen dadran das sie drüber hinaus gehen.

Ich persönlich finds gut. das zdf ist z.B eine recht qualitativ gute alternative zu dem freetv und manchmal sogar zu premiere film.

wieso sollte ich für mein geld nicht auhc was verlangen dürfen? zur zeit krieg ich noch was. würde es bei der grundversorgung bleiben würde ich mich vielleicht eher weigern dafür zu bezahlen.

Außerdme hat das rein gar nichts mit den erhöhungen zu tun.

die ard will mehr Geld. die ard sackt das meiste Geld ein. das ZDF was bessere qualität anamorphes 16:9 etc leistet kriegt viel zu wenig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2005
  7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sagt dann aus, das Du mit der Höhe der GEZ-Gebühr zufrieden bist?
    Naja, wenn das Deine Meinung ist...
    cu
    Jens

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein sicherlich nicht.

Nur wenn die schon was bezahlen muss will ich dafür auch was geboten bekommen. und das ist mit der Grundversorgung nicht getan.

Ich zahle persönlich leiber "hohe" Gez Gebühren und payTv Gebühren als mich von werbung voll sülzen zu lassen etc wie ich bei den privaten im freetv bekomme.

Ich meine ich habe für meine GEZ Gebühren eine Sammlung von interessanten und guten sendern bzw senudngen ohne störende werbung ala freetv. dafür zahle ich gerne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2005
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe kein Problem mit den GEZ Gebühren. Ohne die ÖR hätte ich überhaupt kein TV. Denn Private schaue ich schon seit 1991 nicht mehr.

Gruß Gorcon

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Sebastian2: Aber Du verallgemeinerst damit auch. GEZ muß jeder zahlen. Kannst Du auch von Mama, Oma und Tante Frieda ruhigen Gewissens verlangen, das die alle mehr bezahlen, nur weil Dir es besser gefällt, wenn Dein AC3-Receiver was zu tun bekommt?
    Nicht immer nur an den eigenen Teller denken.
    Ich zahle lieber für mein PayTV als von anderen zu verlangen, dies für mich mit zu tun.
    Wer garnichts bezahlen will, der muß sich halt mit der Bezahlung per Werbung arrangieren.
    cu
    Jens

P.S. @Gorcon: Deine Entscheidung. Mir wär es aber lieber, die GEZ-Gebühren wären wesentlich tiefer. Dann könntest Du Dir für das gesparte Geld ja PayTV leisten.