1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: Ab April mit neuem Namen und neuem Programmschema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wann hast Du denn das letzte Mal den BR gesehen? Der Sender ist, wie das Land per se, sicher immer noch konservativ, der reine CSU-Schwarzfunk aber schon lange nicht mehr. Schau Dir zB mal quer mit Christoph Süß an.
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Also soll man darunter dann "Bayerisches Rundfunk Fernsehen" verstehen???
    Unglaublich!
    Ich dachte, endlich mal was Ehrliches, wie z. B. "Bayerisches Rechts Fernsehen" ...
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Vlt. ist Süß ihr "Neger"...?
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.981
    Zustimmungen:
    6.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich verstehe jetzt deinen Einwand nicht, oder hast du den Smiley vergessen?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das gleiche wie unter:

    WDR Fernsehen
    NDR Fernsehen
    SWR Fernsehen
    MDR Fernsehen
    rbb Fernsehen
    SR Fernsehen

    Die heißen nämlich schon lange so.

    Es ist der Fernsehsender des Bayerischen Rundfunks, also das Bayerischer Rundfunk Fernsehen.
     
    Wambologe gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Eine der ganz wenigen Sendungen, die sich auch mal traut, der CSU ans Bein zu pinkeln. Weil wirklich viele gibt es da nicht. Das man jetzt auch noch die 20-Uhr Tagesschau ausstrahlt, ist sowas von überflüssig sorry.
     
    Ralfi_Hoehn gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Scheint Dir nicht klar geworden zu sein, dass es mir nicht ums Wording ging, ja?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollten sie den Einleitungstext der Tagesschau noch anpassen: "Hier ist das letzte deutsche Fernsehen mit der Tagesschau."
     
    SanBernhardiner, rolaf und Real-dBoxer gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die gabs ja sogar mal im BFS. Hat man glaube ich irgendwann in den 80ern geändert.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich wurde das ja mit der Umbenennung von Bayern 4 in BR Klassik notwendig. Da der damit erstmals der Begriff BR auch für einen Hörfunksender verwendet wurde.
     
    Wambologe gefällt das.