1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR 4.1 aufspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marcos2, 15. August 2003.

  1. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich brauche nochmal Hilfe.

    Ich habe versucht auf meine zweite dbox1 die BN1.3T ohne Jugendschutz zu spielen. Bei der ersten Box hatts gut geklappt.
    Bei der zweiten hab ichs auch so gemacht wie Thrakhath und foo es geschrieben haben. Das Allmem habe ich von irdata. Aber es ist mit Jugendschutz. Der Bootloader ist der B20UNS.bin
    Ich habe jetzt schon alles versucht, aber klappen tuts trotzdem nicht.

    <small>[ 20. September 2003, 23:07: Beitrag editiert von: marcos2 ]</small>
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn Du schon alles versucht hast, dann ist nichts zu machen.

    Komisch ich persönlich bin mir nie sicher, das ich schon alles versucht habe.
    Ich würde immer schrittweise erzählen, was ich probiert habe. Vielleicht fällt ja jemanden doch noch was ein.
     
  3. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Unter alles verstehe ich, alles was mir einfällt.
    Was ich nur komisch finde ist, es hat heute einmal wunderbar geklappt, nur beim zweiten, dritten... mal nicht.
    Ich habe es folgendermaßen gemacht: Jumper gesteckt, alles mit Erase gelöscht, B20uns.bin draufgespielt, jumper gezogen B13all1k.bin installiert.
    So wie es oben schonmal beschrieben wurde.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist die neue Box denn auch wieder eine 1MB und keine 2MB Box ?
    Was geht denn jetzt genau nicht ?
    Klappt das Aufspielen, aber es kommt eine Fehlermeldung ?
    Gibt es beim Aufspielen eine Fehlermeldung ?
    Bricht das Aufspielen ab ?
     
  5. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Aufspielen funktioniert, je nach dem wie ichs mache kommt manchmal Err75 oder B20uns blinkt.
    Woran sehe ich obs eine mit 2mb ist?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ERR75 bei aufgespielten Bootloader B2.00uns geht nicht.
    ERR75 ist eine Bootloadermeldung. Und zwar eine, die nur von BetaResearch-Bootloadern kommt, wenn die Checksumme nicht stimmt. Der Bootloader B2.00uns enthält diese Fehlemeldung nicht.
    Bei ERR75 mußt Du irrtümlicherweise auch den Bootloader aus dem Allmem mit aufgespielt haben (vermutlich vergessen den Jumper zu ziehen).
    Lasse, nachdem Du den B2.00uns einzeln aufgespielt hast, beim Aufspielen des Allmem einfach den Schalter für den Bootloader auf Off.

    TranxBDM erkennt normalerweise, die Speichergröße und Speicherbausteine. Du kannst die Größe Links ablesen. Ansonsten kannst Du es daran erkennen, ob links neben dem Display ein leerer Sockel ist. Wenn ja, dann ist es eine 1MB Box. Ansonsten eine 2MB Box.
     
  7. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    TransBDM zeigt links die zwei Speicherblöcke an, also habe ich das Allmem für 2MB ausprobiert. Bootloader OFF, nach der Einspielung blinkte B20.uns im Display. Danach habe ich wieder das für 1MB aufgespielt, und der Jugendschutz ist immer noch drin.
    Wenn ich Erase mache ist doch alles gelöscht im Speicher oder?
    ___________________________________

    Nun hatts geklappt, aber fragt mich nicht wieso. Ich habs schon mehrere male so gemacht, ohne erfolg.
    Was mir auffält ist, wenn ich die Soft eingespielt habe, und die Box anschließe, erscheint wenn es nicht geklappt hat der Sender den ich zuletzt anhatte. Ich nehme an, es wurde beim Aufspielen nicht alles gelöscht. Woran liegt das?

    <small>[ 21. September 2003, 18:38: Beitrag editiert von: marcos2 ]</small>
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann ich so auch nicht sagen.
    Evtl. hat es etwas mit dem Schreibschutzjumper zu tun.

    In der grafischen Darstellung ist der Speicherbereich für die Settings ja teilweise mitten im Bootloader.

    Ich selber lasse den Jumper während Aufspielvorgänge immer drin. Was ich dann aufspiele steuere ich auch bei Allmems immer über die on/off Schalter von TranxBDM.