1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR 4.1 aufspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von marcos2, 15. August 2003.

  1. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn die bei irata ohne sind, warum muß ich dann trotzdem den Pin eingeben?
     
  2. Add21K

    Add21K Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    verwechselst du das evt. mit dem D-Box-PIN? Der ist standardmäßig 0000... den muss man einmal eingegeben haben...

    Add
     
  3. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, den meine ich nicht.
    Wenn ich auf Premiere Erotik schalte, ist das Bild ja schwarz bis ich den FSK-Pin eigegeben habe. Bei der Soft von irdata, muß ich auch den Pin eingeben.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Dann ist der Jugenschutz noch aktiv.
    Hast Du das ALLMEM genommen (ist wichtig)?

    <small>[ 30. August 2003, 14:53: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein habe ich nicht, habe irgendwo gelesen daß das nicht gut sein soll, weil man dann nichts anderes mehr aufspielen kann. Oder bin ich da falsch informiert?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Da wurdest Du falsch informiert und das ALLMEM ist zwingend, wenn Du keinen Jugendschutz haben willst. Achte auch auf das richtige Image (1MB, 2MB).

    <small>[ 30. August 2003, 15:13: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe das AllMem auf die Software und Bootloader gespielt. Das für 1MB da mir TransBDM 1Mb anzeigt. Jetzt kommt Err 75
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann ist das Einspielen des Allmem nicht richtig gelaufen.

    ERR75 heißt, daß ein BetaReserach Bootloader drauf ist, aber die Prüfsumme über Software und Settings nicht stimmt. TranxBDM kann diese Prüfsumme beim Einspielen nicht berechnen.
    Ein BetaResearch Bootloader kann über TranxBDM nur als Allmem aufgespielt werden, wobei bei File-Typ Allmem und bei Bootloader, Settings und Software überall ON angewählt sein muss.


    Also:
    Oben muß als File-Typ auch Allmem eingestellt sein.

    Und dann sollte beim Aufspielen bei Bootloader, Settings als auch Software ON stehen.

    Alternativ kannst Du zunächst den Bootloader B2.00UNS (Nokia-Bootloader) einspielen und dann das Allmem Aufspielen und dabei nur Settings & Software auf ON stellen.

    <small>[ 30. August 2003, 17:39: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Bist Du Dir da ganz sicher? Hast Du den Jumper gesetzt? Hast Du den Jumper beim Aufspielen des Allmems wieder gezogen?
    Also: zuerst Jumper setzen (JP06), dann BN2.00UNS drauf, dann Jumper lösen, dann Allmem flashen.

    <small>[ 30. August 2003, 18:38: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe jetzt eingestellt: Allmem (1,0/...) und bei den drei Knöpfen ON. Datei B13all1k.bin. Beim ersten Versuch klappte es wunderbar, also kein FSK-Pin. Dann habe ich die Box wieder zusammengeschraubt, und als ich sie an Strom gesteckt habe, kam wieder Err75. Beim erneueten draufspielen kam auch Err75´.

    Habe foo noch nicht gelesen gehabt. Probiere es aus.
    Funktioniert.

    <small>[ 30. August 2003, 19:13: Beitrag editiert von: marcos2 ]</small>