1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR 2.0 Testbericht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank M, 17. Oktober 2001.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ist ja alles schön und gut. Wann kommt denn die neue Software.

2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    So noch ein paar Kleinigkeiten.

Das hochfahren aus dem Deep standby dauert leider genauso lange wie bei der alten Soft (oder länger?),bei mir mit Philips Box 2:13min.

Die von mir schon oben angesprochene Erinnerungs funktion könnte noch verbessert werden.

1.Wird das Erinnerungs Menü erst 2 min. vor beginn der Sendung eingeblendet.
    2.Bleibt das Menü nur 10sec. sichtbar und verschwindet dann wieder,man kann es dann natürlich mit der roten Taste wieder aufrufen,aber wer erinnert mich daran :)

Also das könnte noch verbessert werden.

Das Menü müßte mind. 10min. vor beginn der Sendung erscheinen und müßte solange sichtbar bleiben bis man es manuell schließt.

Einfaches Beispiel:
    Ich möchte an eine Sendung erinnert werden die in 4 Tagen läuft.
    OK nach 4 Tagen 2min. vorher erscheint das menü und verschwindet nach 10sec.
    Ich bin nun aber gerade nicht im Wohnzimmer sondern mal kurz in der Küche oder so.

Und nu??

Also müssen wir uns selbst ständig erinnern das es da ein menü gibt das uns an etwas erinnern soll,oder wie? :)

Bei Sendern die in mehreren Sprachen empfangen werden könnten z.b Arte,funktioniert die umschaltung immer noch nicht.

Sonst gibt es nix neues.

Eine Frage mal.

Wenn man in das info Menü geht (1xCursor links) hat man in der rechten leiste ganz unten den Punkt "interaktiv" den man aber noch nicht anwählen kann.

War das in der 1.6 auch schon??
    Weiß Ich nicht mehr,habe auch vor der 2.0 Linux drauf gehabt und kann mich an einige Dinge der 1.6 nicht mehr erinnern.

Tja was gibt es noch?
    Ach ja,mein Liebling der EPG ;)

Also ich habe den EPG nun ordentlich angetestet,habe auch wirklich versucht dem Ding etwas positives abzugewinnen,aber leider erfolglos :(

Ist wohl eher eine nette Spielerei für Leute die viel Zeit haben(und die gerne auf die Tasten der FB drücken ;) )in der täglichen Praxis allerding absolut unbrauchbar.

Es ist nicht einmal möglich den EPG nur für einen einzigen Sender aufzurufen.

Da kann man probieren wie man will.

Der EPG wird immer Bouquet Weise abgerufen :(

Kein Wunder das dieses so ewig lange dauert.

Ich möchte z.b infos über Discovery Channel und das Teil lädt mir den EPG des gesammten Premiere World Bouquets

Gut wenn Ich dann auch alle Senderinfos gut übersichtlich aufgelistet hätte dann wär das ja noch O.K und die warterei würde sich dann ja auch lohnen!!

Aber dann geht das Suchen und Tasten drücken ja erst richtig los :(

Man ist das Scheiße :(

Stellt euch doch mal folgendes vor:
    Man empfängt über Sat Astra/Eutelsat dann bekommt man beim Sendersuchlauf über 1000 Programme,vieles davon ist Müll und verschlüsselt und wird gleich wieder gelöscht(sollte man nun dringends tun!) aber so gute 250 Programme + PW bleiben dann doch über,nun macht man sich die Mühe und erstellt sich ein eigenes Bouquet das dann natürlich auch nicht gerade klein sein wird.

Nun möchte man den EPG von RTL im persönlichem Bouquet abrufen und was macht die Kiste...Sie lädt gleich das gesammte persönliche Bouquet,wißt ihr eigentlch wie lange das dauert??

Rechnet mal mit 5-10min. und länger!

Na ja so lohnt es sich wenigstens wieder einmal auf die nächste Soft oder beta zu warten.

Gruß
    Frank M

3. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Vektor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    ...Kann ich also z.B. bei der Bundeligaübertragung im Voraus den Konferenzkanal wählen, wenn ich wegen Abwesenheit den Videorekorder nutzen muss?[/quote]

Keine Ahnung das muß Ich erst testen,warten wir bis zum nächsten Spiel.

Gruß
    Frank M

4. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>

Eine Frage habe ich aber noch:
    Kann man bei Sendungen mit Optionen die Optionsauswahl im Voraus (also beim "Aufzeichnen") treffen?

Kann ich also z.B. bei der Bundeligaübertragung im Voraus den Konferenzkanal wählen, wenn ich wegen Abwesenheit den Videorekorder nutzen muss[/quote]

Gerade getestet und funktioniert wunderbar :)

Alle Optionen incl. Kommentar sind für die Aufzeichnung auswählbar!

Du kannst dir aussuchen was du willst und der VCR nimmt das dann genauso auf :)

Nicht schlecht.

Gruß
    Frank M

5. jukunz

jukunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wegen solchen sachliche und informative beiträge bin ich hier angemeldet.
    vielen dank :) :) :)

6. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute, Hallo Frank,

dank auch von mir :p , bin schon gespannt auf BN 2.0

Aber noch ne Frage zu der Bundesligaübertragung, wo steht denn au welchem Kanal auf Sport 1 welches Spiel statt findet?

Was nützt mir das ganze, wenn ich gar nicht weiß, wo meine Mannschaft spielt. Ist das nun Spiel 1, Spiel 2 oder sogar erst Spiel 7?

Steht das irgendwo? Ich habe bis jetzt immer nur gesucht...

Ciao Reps

7. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da man ja einen EPG hat, kann man das nachlesen. Steht nähmlich immer in der Teletek.

8. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

auf die Idee dort mal zu gucken bin ich noch gar nicht gekommen :eek:

Thanx

Ciao Reps