1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR 2.0 positve ;)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 17. Oktober 2001.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also, ich möchte den Bericht von Frank M mal ein bisschen kritisieren (sorry). Ich hab mich heute lange mit einem BR Mitarbeiter auf der Systems unterhalten und mir auch die 2.0 angeschaut. So umständlich fand ich ihn nicht. Manche funktionen der Soft (nicht nur EPG), die du als überflüssig eingestuft hast, fand ich ganz praktisch. Für mich machte die Software einen sehr guten eindruck.

    FÜR ALLE DIE AUF DIE SOFT WARTEN: SIE SOLL ENDE OKTOBER, SPÄTESTENS ANFANG NOVEMBER AUSGESTRAHLT WERDEN!

    @frank m:
    ich finde es gut, dass du einen so ausführlichen bericht geschrieben hast. ich hoffe nur, dass pw hier nicht mitließt und wegen kritik (die meiner meinung noch nicht ganz angebracht ist) die software noch länger zurückhält.

    pw hat die soft - und entscheidet, wann sie kommt

    digiCooL
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir ist per E-Mail mitgeteilt worden das der Softwaretemin immer im Premiere Heft drin steht. Hoffentlich wird ein Termin im Nov Heft genannt.
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo digiCooL

    Natürlich spiegelt der Testbericht nur meine persönliche Meinung wieder,das ist klar.

    Die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so!

    Kritisiert habe Ich doch eigentlich nur den EPG und das zurecht.

    Die Soft ist ansonsten recht ordentlich.

    Ich weiß nicht ob du Kabel oder Sat hast und ob du schon mal EPG's auf anderen Boxen gesehen hast,aber man muß schon objektiv vergleichen können um zu bemerken ob die Lösung von BR gut oder schlecht ist...und Sie ist schlecht!

    Ihr habt ja auch nur die Möglichkeit zwischen:

    a) kein EPG
    b) dem EPG der BR 2.0

    fertig aus.

    Da fällt die Entscheidung natürlich leicht ;)

    Ich frage mich nur warum die Bedienung so wahnsinnig umständlich und vorallem Zeitraubend ist.

    Meine Güte,der EPG soll die TV Zeitschrift ersetzten und mal eben auf die schnelle zusatz infos liefern.

    Wie soll das so funktionieren?

    Nur um einige Premiere Programme mit dem EPG zu durchsuchen geht locker mind. 1Std.drauf und das ist nicht übertrieben.

    Warum hat man nicht einfach irgendeine Taste mit dem EPG belegt?

    Ein druck auf diese Taste bringt die jetzigen Telethek infos auf den Schirm
    mit Home kann man diese Übersicht verlassen oder durch erneutes drücken derselben Taste würde man dann zur EPG Übersicht der nächsten Tage kommen.

    So könnte man schnell und innerhalb weniger Sec. Sender für Sender "durchsuchen".

    Das ist doch lange nichts neues mehr und geht doch auch bei anderen Boxen.

    Aber nein bei BR muß man sich erst wieder durch etliche Menüs durchhangeln deren Aufbau natürlich wieder dauert und so wird das ganze vollkommen unnötig ausgebremst.

    Das liegt aber daran das die Jungs weiter Stur an ihrem Layout festhalten.

    Wenn Ich z.b von Punkt a nach Punkt b laufen möchte dann kann ich entweder den geraden kurzen Weg wählen oder den langen Umweg.

    Ich würde mich für den kürzeren Weg entscheiden,PW entscheidet sich für den langen.
    Warum ist mir auch hier wieder unbegreiflich.

    Aber nun ja,probiert es selber mal aus,es dauert ja nicht mehr lange ;)

    Gruß
    Frank M

    [ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die Soft wird entweder am 05 November oder schon am Montag (22 Oktober) um 6:00 Uhr ausgestrahlt.
    Zitat von einem anderen User wessen Name ich leider vergessen habe.
    Naja, ich würde sagen wir warten einfach ab bis uns das November Heft in den Briefkasten flattert. (Ich hoffe das ich es am Samstag habe)

    Ciao

    MS2K

    [ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ms2k ]
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Frank
    Wie sieht es eigentlich mit den Sendern RTL World und ARD-Online-Kanal aus die funktionieren immer noch nicht oder ?
    Sie sind immer noch nur für OpenTV Nutzer zugänlich nicht ?

    Ciao

    MS2K
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo ms2k

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Wie sieht es eigentlich mit den Sendern RTL World und ARD-Online-Kanal aus die funktionieren immer noch nicht oder ?
    Sie sind immer noch nur für OpenTV Nutzer zugänlich nicht ?
    [/quote]

    Stimmt genau!

    Man sieht sie mit der 2.0 nicht
    nur mit open TV

    Gruß
    Frank M
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von digiCooL]
    pw hat die soft - und entscheidet, wann sie kommt
    digiCooL</STRONG>[/quote]

    Genau (wörtlich!) diese Auskunft zur 2.0 bekam ich schon zur IFA - aber PW hat sich ja nun entschieden (siehe PW-Homepage!).
    Ich kann den ausführlichen (naturgemäß subjektiven) Bericht von FrankM (danke für die Mühe!) nur unterstreichen - wenn all das kommt, ist man auf dem richtigen Wege - leider eben erst sehr spät.
    Der Konkurrenzdruck zwingt endlich zum Handeln - was unsere Kritik seit Jahren nicht vermochte!
    Ich freu´ mich jedenfalls - trotz einiger Unvollkommenheiten - auf die "Neue"! :)
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ok, ich war gestern ein bisschen KO, als ich von der Systems kam. Stimmt, sicher ist der EPG nicht so das wahre, aber es ist immerhin einer. Ansonsten war ich von der 2.0 wircklich positiv überrascht. Wie auch schon Florian in einem Anderen Beitrag schrieb, ist das beste der 2.0 versteckt: die möglichkeit applikationen zu laden.

    Hier noch ein paar Infos, die sich aus dem Gespräch ergeben haben:
    - Die Soft soll Ende Oktober spätestens Anfang November ausgestrahlt werden (ich hab 4mal nachgefragt)
    - Sie wird die E-Mail Applikation nicht enthalten.
    - Die nächste Software ist für Mitte 2002 geplant und wird MHP teilweise enthalten. Der komplette MHP Code wird SPÄTESTENS ENDE 2002 enthalten sein.
    - Die E-Mail Applikation und ein TV Browser zum Surfen im Internet sind komplett fertig und sollen noch dieses Jahr kommen (WENN von PREMIERE GEWÜNSCHT!!!).
    - Man geht davon aus, dass es bald unzählige Applikationen von Drittanbietern geben wird.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Der Herr, mit dem ich geredtet habe, war sehr nett und kannte sich meiner Meinung nach gut aus.
    Wie schon oben gesagt:
    SOBALD DIE BN 2.0 ON AIR IST; KÖNNEN WIR ERSTMAL ZUFRIEDEN SEIN; DA VORALLEM DIE APPLIKATIONEN FUNKTION SEHR GUT IST UND DIE SOFT AUCH SO ÜBERZEUGT (im gegensatz zur 1.6).

    Noch was:
    IPPV ist devinitiv schon mit der 1.6 möglich.

    @frank m: sorry, dein bericht ist wircklich gut. ich finde es gut, dass mal jemand soviel schreibt. alle anderen, die die soft schon haben sind faul
    :)

    digiCooL

    [ 18. Oktober 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nun ich will mal hoffen das die neue Software 2.0 wenn ich aus dem Urlaub zurück komme ausgestrahlt wird oder schon ausgestrahlt wurde und ich hier im Bord die Erfahrungs Berichte Lesen kann. Was man bis jetzt so davon schon List ist sie ganz Plausibel.
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo digiCooL

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    ...ich finde es gut, dass mal jemand soviel schreibt. alle anderen, die die soft schon haben sind faul
    [/quote]

    Eine neue Soft ist immer wieder etwas ganz besonders und dürfte viele interessieren.

    Das war auch der Grund warum Ich so ausführlich wie Ich konnte darüber berichtet habe.

    @ all

    Falls noch Fragen auftauchen sollten einfach fragen ;)

    ca. 1 Woche werde Ich die 2.0 noch drauf lassen,dann werde Ich vorübergehend erstmal wieder Linux installieren denn da habe Ich nun einige Dinge die Ich noch ausprobieren muß und das geht nicht wenn die 2.0 drauf ist.

    Gruß
    Frank M