1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brücken - Achtung, Dumpfbackenfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Emul, 4. März 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wie wär's, wenn Emul einfach einen Finger in die Steckdose steckt und den anderen Finger auf den Flash-Punkt? Sollte diese Brücke nicht auch gehen? breites_ breites_ breites_

    Mal ernsthaft: Wer nicht weiß, wie er diese Brücke setzen sollte, der sollte auch tunlichst die Finger von solch einer Aktion lassen. Zwar geht man nicht gefahr, einen elektrischen Schlag zu bekommen (es sei denn, man verwendet das nasse Handtuch breites_ ), aber der Flash könnte dabei völlig in den Allerwertesten gehen. Und dann hilft die Box nur noch im Bücherregal winken

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 15:19: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal zum Ernst des Lebens zurück: Ich nehme für solche Aktionen immer mein Multimeter und stelle es auf Strommessung ("I/A" sch&uuml ).
    Dann hat es einen Widerstand gegen Null und ich kann auf dem Display sehen, ob und wieviel Strom da gerade durch meine Brücke fließt.

    Ach, ähm, und die Messspitzen sind auch recht handlich.

    Gag
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Emul

    Also Philips geht ganz gut mit aufgebogener Büroklammer so mach ich das immer...allerdings nehme Ich immer noch den guten alten Pin12.

    Hab mir mal eben die Bilderlein aus Dietmars HOWTO angesehen und diesen Punkt (Flashreset) bei all meinen Philps Boxen die Ich bisher gemacht habe noch nie benutzt.

    Vestehe ja auch nicht warum das Rad immer wieder neu erfunden wird...aber irgendjemand scheint immer wieder Langeweile zu haben breites_


    Gruß
    Frank M
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @FrankM: Ich denke der punkt wird deswegen genommen, da er 1. größer und zweitens nicht durch den lack isoliert ist. somit treten weniger probleme damit auf winken
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wieviele Meter sind ein Multi?

    Meint Ihr nicht der will Euch verschaukeln?
    Ein herrlicher Thread.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Na O.K
    Klingt gesund und Ist genehmigt winken

    Mensch wenn man länger wie 3 Monate kein aktuelles HOWTO mehr liest lebt man ja wieder völligst hinterm Mond sch&uuml

    Gruß
    Frank M
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    So'n Strommessgerät ist mir schon einmal untergekommen-obwohl ich sonst so etwas nie brauche. winken
    Danke aber für Deine Hilfe.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So lange Du weißt, wo Dein Handtuch ist... breites_ breites_ breites_

    Gag