1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bräuchte einen neuen Prozessor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 30. Dezember 2011.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Eben deswegen mach ich sowas ja nicht mehr. Habe in früheren Zeiten genügend Kohle dafür ausgegeben. Ich möchte halt etwas mehr Performance für neuere Spiele, und dafür genügen neue CPU und GraKa. Mehr will ich nicht!
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Am Ende zahlst du halt drauf...nicht mehr und nicht weniger sollte meine Warnung aussagen.
    Wenn du die blöde Erfahrung unbedingt selbst machen musst, bitteschön!
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Inwiefern zahle ich drauf? Ich will keinen neuen PC. Ich bin zufrieden mit meiner Kiste. Brauche nur noch eine neue CPU und gut ist.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Bleibt die Frage ob ein CPU-Update bei deinem derzeitigen Board ohne BIOS-Update funktionieren wird u. ob der Board-Hersteller ein solches anbieten wird.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Da liegt dein Denkfehler! :)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Neues Bios müsste ich aufspielen. Das sollte aber doch kein größeres Problem sein, oder?
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Ich bin nicht der Threadersteller, un den es geht. ;)

    Der AMD FX-6100 Cube soll aber kein Ersatz für meinen Intel Core2 Quad Q9300 Shuttle werden, sondern soll zu Testzwecken und als Wohnzimmer-PC dienen.

    Weil ich glaub das der Triple-Core Bulldozer (3,3 GHz) auch nicht schneller ist als der Quad-Core Yorkfield (2,5 GHz) ... wäre aber ein spannedes Rennen.

    Wobei der Bulldozer Cube eben auch von den 4 GM RAM, der SSD und SATA profitieren dürfte.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Das mußt Du digger68 fragen. Der ist doch für (Anti-)Tussen zuständig.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Mein bisheriger Favorit in Sachen neue CPU:

    AMD Phenom II X4 960T

    günstig, relativ geringer Stromverbrauch, und wohl auch genügend Power für aktuelle Spiele :winken:
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bräuchte einen neuen Prozessor

    Eine neue CPU allein wirds vermulich nicht bringen, weil eben gewiß noch andere Flaschenhälse existent sind.
    Du willst mehr Performance bei Spielen? Sicher, eine einigermaßen leistungsfähige CPU ist durchaus ratsam, dabei werden die neuen Sechskerner aber selten rationell ausgenutzt, die verfügbaren Spiele sind einfach noch nicht darauf geeicht. Hauptaugenmerk solltest du auf eine leistungsfähige Graka legen, denn mit ihr lebt und stirbt dein Spiel und hier solltest du auch nicht sparen wollen.
    Eine ordentliche CPU, kombiniert mit einer leistungsfähigen Grafik, einem starken NT und vor allem auch ausreichendem RAM und das alles auf einem passendem Board und du hast Freude beim Zocken.
    Es will gut überlegt sein, ob ein Upgrade deines Systems den gewünschten Erfolg bringen würde. Wie hier schon erwähnt, läuft es doch abschließend meist auf eine völlig neues System heraus. Und dann für ein paar Jahre Ruhe haben zu wollen wird wohl Illusion bleiben, denn die Industrie schläft nicht und der moralische Verschleiß, gerad bei Rechnern, ist erschreckend.
    Before du nun ne Menge Kohle für eine neue CPU investierst, versuch es doch ganz einfach mal mit einer SSD als Systemplatte. Du wirst überrascht sein. Allerdings solltest du dann aber auch Win 7, oder ein ähnlich leistungsfähiges OS nutzen. XP ist nicht in der Lage eine optimale Umgebung für ein SSD zu bieten.
    Wie ich dich kenne, läßt dir das Thema sowieso keine Ruhe und du wirst upgraden. Das Optimum sind hier Intell CPUs, aber wer ist schon Krösus und da sind doch wohl eher die AMDs angezeigt ;-).
    Trotzdem, denk zuerst mal über eine neue, leistungsfähigere Grafik nach, beachte dabei aber unbedingt die Leistungsfähigkeit deines NTs. Unter 750 W tut sich da dann aber meist kaum noch was :-(.
    Und wie schon erwähnt, das Zaubermittel ist ein SSD!

    Viel Spaß beim Spielen
    Gruß Proon

    Demnächst werde ich mal ein System mit dem i7-3960X auf ASUS P9x79 DeLuxe aufbauen. Ich weiß, das ist Wahnsinn, aber ich wäre mal gespannt auf die Benchis ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011