1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Zumindest beim ZDF fehlt auch, wie Arnie den Mutanten der in dem großen Tunnelbohrer drin saß mit der Bohrmaschine durchbohrt.

    Die Schiesserei in der Bar, wurde auch stark gekürzt. :(

    Naja, bei der nächsten Free-TV Ausstrahlung sollte das dann nicht mehr so sein, eigentlich. ;)
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16


    Nein, die wurde ganz stark gekürzt.
    Von der Szene blieb fast nichts übrig.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Kommt auf das dann angeforderte Master an.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Das Problem ist jetzt nur das man die neue Version nicht an der FSK Einstufung erkennt.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Hab ich zum Glück ohne FSK-Flatschen in der Vitrine stehen :D

    Also manch eine Szene ist schon ziemlich hart... als Arnie sich aus dem Gehirnwäsche-Gerät befreit tötet er einen Prof. mit dem Metallteil der Armfessel in den Hals, und danach nen anderen mit ner Eisenstange in den Kopf. In der gekürzten Version wusste man nie warum Arnie voller Blut war - uncut war klar, dass es das Blut der anderen war :D

    @Gorcon

    Das wird ganz leicht an dem fett gedruckten:

    "UNCUT"
    auf dem Cover zu erkennen sein. Natürlich sowohl auf der Vorderseite als auch auf dem Wendecover... wenn denn vorhanden :rolleyes:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Dies hier genannte und einiges mehr ist auch dort zu finden. :)
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Bei ATV läuft der Film bis auf 2 Schnitte (die Arme-im-Fahrstuhl-Verliererei und die Augenplatzerei von Cohagen) ungekürzt. So hab ich ihn jedenfalls Anfang des Jahres auf diesem Sender gesehen.

    Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    zur Orientierung: Die Lauflänge von TR ist 113 min.
    Bei DVD wäre das dann wohl ca. 4% kürzer (24:25 [FPS]).
    Zum Teil werden nur 90 Sekunden, oder weniger raus geschnitten.
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16

    Jetzt fehlen ja nur noch die ganzen alten Zombie Filme. Die sind, hab mich letztens mal auf YouTube durchgewühlt, auch eher nur noch unfreiwillig lustig.
     
  10. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BPjM streicht "Total Recall" vom Index - Freigabe ab 16



    ja, das war die folge "gewalt im spiegel", die man bei den diversen wiederholungen der serie nie mehr gezeigt hat.
    aber gewalt ist gewalt. das ändert sich auch nicht. das wäre ja schlimm, wenn die menschen (durch filme und fernsehen) immer mehr abstumpfen und wenn heute eine gewaltszene noch allgemein als schlimm empfunden wird und in 10 jahren ist das dann schon etwas ganz normales, oder was?! :rolleyes: also da sollten die medienwächter schon genau aufpassen.