1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottiert Höll!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 31. Januar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Boykottiert Höll!!!

Ist ja nicht nur das. Die Firma schädigt damit auch noch den Staat. Der für die 100 Mitarbeiter, Arbeitslosengeld und später vielleicht noch Hartz4 bezahlen muß. Und wer weiß was diese armen Leute aus Rumänien hier kriegen und unter welchen Bedingungen die hier leben müssen. Ich finde es ungeheuerlich, das man die Arbeitsbedingungen von Menschen in den dritte Welt-Ländern kritisiert, aber hier diese menschenverachtende Leiharbeit gutheißt.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut heißen tue ich das bei weitem nicht.

Ich bin aber gegenüber solchen Boykottaufrufen skeptisch, weil sie nie die Unternehmer treffen.

Sie treffen immer die verbliebene Belegschaft.

Da verlieren dann noch mehr Leute ihren Job. Die Inhaberfamilie wird keinen Cent weniger verdienen durch einen Boykott.

Kurzum: Man trifft die falschen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man wie recht du hast.
    Ich sehe das Tag täglich bei meiner Frau die auch in Zeitarbeit ist.
    Und die wird auch mit so nem Hungerlohn abgespeisst das is sowas von demütigend.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Fakten aufzuzählen ist also eine Frechheit? Und deswegen bin ich gleich FDP Wähler?

Es ging darum, dass man durch Leiharbeit nichts an den Mitarbeiterkosten sparen könnte.
    Und genau DIESE Aussage habe ich kommentiert.

Und nur weil ich das tue, bin ich noch lange kein FDP Wähler.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Streisand-Effekt.
    Die Firma kannte ich bis dato noch nicht. Jetzt schon. ;) Boykottaufrufe sollte man vielleicht nur bei Großfirmen starten, damit es sich lohnt.

6. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ohne Worte... :eek:

Ich ess sehr gerne eine Wurst von "rumänischen Lohnsklaven", wenn ich solche leicht rassistische Bemerkungen nicht mehr lesen muss! :winken:

Gewöhn dich an die Globalisierung oder verteufel sie, beides hat für mich eine gewisse Berechtigung. (Sieht man dich auf den entsprechenden Demos?)

Aber beleidige bitte nicht die Leute, die lediglich versuchen, das Beste aus ihrer (besch...) Situation zu machen.

Danke!

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das hat nix mit Rassismus zu tun. Das hat damit zu tun, das ich das Verhalten von Höll, für absolut schäbig halte. Das man Leute nur weil sie aus Rumänien kommen, mit Billiglöhnen abspeißt, während man die eigenen Mitarbeiter entlässt. Das ist sogar doppelt schäbig, und DAS genau ist Rassismus, und zwar nicht von mir, sondern von Höll.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei irgendwem muß man ja anfangen. Bei Schlecker z.bsp habe ich schon lange nix mehr gekauft, seit dem ich erfahren habe, wie schäbig die mit ihren Mitarbeitern umgehen. Das müssen viele andere Kunden auch so gemacht haben. Und siehe da, Schlecker ist insolvent. Merke: Wer seine Mitarbeiter wie D.reck behandelt, ist irgendwann als Firma weg vom Fenster.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schuld ist doch der Verbraucher der immer das billigste will.
    Und gerade Aldi ist dafür bekannt Exklusivverträge mit kleinen Lieferanten zu machen um diese aus zu quetschen bis zum geht nicht mehr. :(
    Mit Zimbo o.ä. geht das nicht so leicht.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schon bevor bekannt wurde, das Schlecker nicht gut mit seinen Mitarbeitern umgeht, schrieb man rote Zahlen.