1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. Januar 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Das ist genau der Punkt. Je besser es Guben geht, umso weniger Arbeitsplätze werden anderenorts abgebaut. Warum wohl....


    Golphi
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Ja zu tiefen Friedenszeiten war ich mal ab und an im Sommer im Rabarber oder Blumenkohl.

    Es haben noch nicht genügend dieses Land verlassen, ansonsten wäre außer bla bla seitens dieser und auch vorheriger Regierungen etwas passiert. Nein, man charterte Busse und karte die Ossies aus der Zone raus, die- die noch blieben alimentiert man und restriktiert sie maslos.
    Das ist es.
    Jetzt fängt man im Westen damit an und schon schreien die Bürger und wollen boykottiern. Wie ist das mit Samsung? Kaufen wir nichts mehr von denen? Wie ist es mit dem Armaturenhersteller? Wie ist es mit dem Baumaschinenhersteller? etc. pp.
    Frau Merkel wird es schwer haben in den nächsten Jahren. Das liegt aber nicht an der vorhergehenden Regierung, die hätte auch nichts tun können.

    Las doch mal den bösen Süden beiseite. Es wird von ganz allein schlimmer, das weißt auch Du, das weiß auch Euer MP, warum aber sollte er es äußern, reicht ja wenn er der Held ist und das Land rettet. Wann wird er nach Finanzausgleich betteln? Rechne mal hoch wie lange es noch dauern wird, wenn noch ein paar "große" Firmen gehen.
    Mir geht es nicht um gut oder böse, der Osten ist platt, dank der Wirtschaft und auch einiger Politiker und auch der Breuel. Jetzt ist der Westen dran, war eigentlich nur eine Frage der Zeit, der sich aber keiner stellen wollte, es läuft ja, wenn es denn heute läuft- dann auch morgen noch. Morgen ist aber vieleicht alles schon aus. Da ist es scheîß egal ob der faule Hartzer aus der Uckermark oder aus Südhessen kommt. Das ist Jacke wie Hose.

    Im Sommer laufen die Ich - AGs aus, das bringt dann 230.000 neue in der Statistik. Wohin mit denen?

    Deutschrusse?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    ..und vorallem wegen 40 Jahren SED !!! Das müsste eigentlich zu allererst kommen.
    Hier liegt nämlich ein RIESEN Unterschied: viele Werke im Westen, die jetzt dich gemacht werden, sind ja nicht defizitär !! AEG Nürnberg hat Gewinn abgeworfen. Aus politischen und teils wirtschaftlichen Gründen verlagert Electrolux das jetzt. (...liegt nicht nur an den Arbeitskosten..)
    Im Osten war 80% der Substanz total veraltet. Das musste man dicht machen, die hätten nie Gewinne einfahren können, das will dort nur keiner hören, denn die DDR war ja gar nich so schlecht ...
    Warum dann dort nicht neue Arbeitsplätze entstanden sind -zumindest in ausreichendem Maße, das kann man schon eher der Post 1990er Politik vorwerfen.
     
  4. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Warum haben denn wenigstens 60-70% der Betriebe im Osten zumachen müssen? - Weil abgehalfterte Wessis, die in der damaligen BRD nichts geworden sind, in den Osten gegangen sind, so schlau waren und Subventionen en masse abkassiert haben und die Betriebe dann mit eigenen Gewinnen oder der Sanierung der bestehenden Firma in den alten Bundesländern zugemacht haben. So siehts aus! Hätten ein paar mehr Leute ehrlicheres Interesse an den Firmen im Osten gezeigt und die Betriebe mit den Subventionen wirklich saniert und nicht nur ausgenommen, dann sähe es jetzt im Osten besser aus. Damit soll aber keineswegs gesagt sein, dass der wirtschaftliche Niedergang des Ostens nur daran liegt!

    Und ja, ich boykottiere auch ab jetzt AEG, weil ein Unternehmen, dem es wirtschaftlich nicht wirklich schlecht geht und nur Betriebe in D schließt, weil eben mit der Verlagerung der Produktion in billigere Länder der Shareholder-Value ein wenig gesteigert werden kann, kann ich nicht mehr unterstützen. Jedenfalls dann nicht, wenn das Unternehmen ursprünglich aus D kommt. Soviel Nationalismus behalte ich mir wenigstens da vor, wo ich über solche "Machenschaften" Kenntnis erlange.

    Gruß
    Heiko
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Bei den LEDs sind wir nicht einer Meinung, aber wo kann ich hier unterschreiben?;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Nur so wenige?:D ;)

    @Terranus, die DDR-Schiene sollten Du hier weglassen...
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Das mag so gewesen sein. Aber bitteschön immer zuerst vor der eigenen
    Haustüre kehren! Wieviel Prozent der Sporthallendächer, Strommasten oder
    Straßenbrücken sind im Westen marode? Sind nur Beispiele, ließe sich
    beliebig fortsetzen!

    :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Zur damaligen Zeit, oder heute?
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    VOLLSTE ZUSTIMMUNG
    Bin absolut gegen den Euro und die EU:wüt:
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Boykottiert AEG bzw. Elektrolux!!!!!

    Und jetzt haben wir in Deutschland die größte Armut seit Kriegsende.
    Und das ist erst der Anfang.