1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Niemals Arena mit Zusatzgebühr über SAT!
    Und selbst ohne,keiner weiß eigentlich genau,wie das Produkt dann aussehen wird-man bindet sich da mindestens 12 Monate und dann kommt vielleicht eine werbeverseuchte DSF/SAT1-Version von Berichterstattung.
    Hardcore-2.Liga-Fans haben den einzigen Mehrwert,naja ohne mich auf jeden Fall!

mfg Matthias

2. Hennes VII

Hennes VII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Premiere bekomme ich für 34,90 ein komplette Sport Paket(inklusive Auslandsfussball, Champions League, WM, EM Qualifikation, Eishockey DEL, NHL, Formel 1, Basketball NBA, American Football, Golf, Boxen etc. etc. und nicht nur Bundesliga Fussball und wenn man es einigermaßen geschickt anstellt, dann bekommt man Premiere komplett für 19,90 monatlich (Firmenabo).
    Ich werde weiterhin Premiere abonieren und mir die Bundesliga um 18:30 in der Sportschau angucken, wer meint das wegen dem Freitagsspiel und den beiden Sonntagspielen die erst später im Free TV zu sehen sind ein zusaätzliches Abo abschließen zu müssen und dann vor lauter D-Boxen nicht mehr weiß welche Fernbedienung er nehmen muß, kann das gerne tun, ich wollte nur wachrütteln !!! Und den Leuten hier vor Augen führen das so Schlagzeilen all "BLÖD Zeitung" "Fußball billig wie nie für 9,90" nur für Kabelkunden gelten, deshalb steht schon im Threadtitel (SAT Kunden).Aber die Journalisten der Boulevard Presse scheinen auch nicht zu denken oder der Springer Konzern steht mit diesen Arenamachern unter einer Decke über irgendwelche Tochterunternehmen, das ist das was mich an dieser ganzen Geschichte heilos aufregt. Mir gehts nicht mal um den Bundesligafussball, denn gucke ich eh nur zu 30-40 %

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Du scheinst die Verträge aber sehr genau zu kennen. Bedingung war auch gleicher Preis? Aber egal, ist es doch! Die BuLi kostet 14.90 bei Arena. ;)
    Die SAT Übertragung ist aber für Arena teurer. Warum sollen die das bezahlen, Stichwort Strukturkosten? Nur mal so als Frage...

4. doku

doku Guest

Hi. :)

It's all about money! - Es geht hier weder um den Fußballsport noch um deren Fans, sondern einzig und alleine um Kommerz. Da ich der Meinung bin, dass die Fußball-Millionarios schon genug Kohle einfahren, werde ich diese Idiotie nicht mitmachen und beobachte genüßlich, wie die ganze Abzocke weitergeht.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Bisher hatte man ja keine Chance bei Premiere dieser Abzockerei zu entgehen. Da hier massiv querfinanziert wurde, selbst wenn man NICHT Fußball-Live aboniert hat.
    Jetzt gestaltet sich das einfacher. Arena einfach nicht abonieren und gut ist. Sollen die bezahlen die es auch sehen wollen, und zwar vollständig. :D

6. manitoba

manitoba Guest

Bitte,dieses Strukturkostengesülze ist albern.Die Kosten bestreitet auch niemand.Worum es konkret geht: Arena bedient sich der Infrastruktur von UM,finanziert den Rabatt eben auch aus den Kabelgebühren der Nicht-BuLi-Interessierten (wie heißt Querfinazierung bei Arena?),was sie eigentlich nicht dürften.Sie dürften sie nutzen,wenn "Arena Bundesliga TV" (das wäre der eigentliche Anbieter,den gibt es noch nicht einmal) dafür bezahlt.Dann aber wäre der Spezial-UM-Kunden-Tarif nicht drin.Vor dieser unzulässigen Vermischung der Geschäftsfelder haben das Kartellamt und die LMA ausdrücklich gewarnt.Dazu wird mit Sicherheit noch etwas von denen kommen. Die erteilte Sendelizenz ist nämlich noch vorläufig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2006
  7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher, ist albern!
    Komischerweise hat die Querfinanzierung bisher bei Premiere aber kein Aas gestört, im Gegenteil. Da nimmt man es gern an als BuLi-Interessierter.
    Naja, jetzt geht es ans eigene Geld. Da sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus. ;)

8. manitoba

manitoba Guest

Die Unterstellung ist insofern unkorrekt,weil man Premiere eben nicht abonnieren mußte.Kabelgebühren kann man z.T. nicht umgehen,auch wenn einen die BuLi einen ***** interessiert.Außerdem hat man bei P die BuLi-Kunden zu Zwangspaketen genötigt,den reinen Filmabonnenten doch wohl nicht.Wie hoch also der Querfinanzierungsanteil im einzelnen war,bleibt Spekulation.Da du dich als BuLi-Gegner ausgibst,warst du so extrem betroffen doch nicht.Was hast du bezahlt?

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Sie erfüllen diese Kriterium ja (14,90€) Bei dem einen wird der zusätzliche Aufwand über die Kabelgebühr und bei den anderen über die Sat-Benutzungs-Gebühr abgerechnet.
    und
    2. Wo steht den der Passus mit demselben Preis?

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

zuzüglich 5€ monatliche Satellitenbereitellungsgbühr[​IMG][​IMG]