1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Na, also als ich bezahl bei Premiere fuers Super Paket genau 33 Euro.

Weiss ja nicht wie Ihr verhandelt habt...:winken:

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

,

Frag mal ganz unbedarft, was kann man unter verhandeln verstehen? Normalerweise gibt es das Premiere Super ja nicht mehr. Obwohl die mir das grad verlängert haben zum selben Preis wie vorher, natürlich nur um mich als Kunden zu halten.

3. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder die Frage nach dem Charakter deiner Frau.:D

4. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die hat auf jeden Fall einiges zu bieten, was mir Premiere oder andere PayTV Sender nie bieten können. Probiere dies bei Frauen mal aus;) , meine bekommst Du nicht:D

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also, ich weiss nicht wer und wieso jetzt bestimmte Receiver subventioniert werden und andere nicht. Vielen Menschen ist es auch egal. Fakt ist aber, dass SAT-Kunden einfach bei Rabatten und Receivern benachteiligt werden. Und dann kommt ja noch die Zusatzgebühr dazu. Premiere hat zwischen Kabel/SAT nicht unterschieden und auch alle Receiver subventioniert, ob HDTV oder DVB-Receiver.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Immerhin liefer Arena die gleich Begründung:
    Aber leider ist das zu kurz gedacht. Die Punkte wurden hier wohl schon alle genannt. Bei Sat muss man selbst investieren um zu empfangen oder bei einer Mitnutzung bezahlen. Dies ist in den Kabelkosten enthalten. Weiterhin sind diese Kosten bei einem Anbieter, dann kommt Astra (3 €) dazu. Da kann man schon fast von Glück reden, das bei Astra die meisten Sender im Boot sind, sons hätte man Pro7, RTL und Co einzeln zu zahlen.

Aber zurück zu Arena. Für die 5 € hat man keinen Ansprechpartner, wenn die Antenne ausfällt, im Kabel schon. All die altbekannten Kabelvorteile, für die man Geld ausgibt sind weg.
    Aber auch andere Kabelnetzbetreiber, die nicht dirket von ISH/Iesy versorgt werden, müssen durch das Satsignal nehmen. Dort wäre es sicherlich einfacher auf eine andere Satposition zu nutzen, aber das darf man nicht vergessen.

Übrigens auch Kabelbenutzer schreien wie z.B. bei der 2,50 € bei EWT für Digitale Programme (wobei es defacto aber nur dei privaten Sender betrifft).

Da es auf der Arena Webseite steht, kann man das nicht erkennen. Woher hast Du die Info? Ansonsten gibt es auch TIVIDI über Sat, also auch ein weiteres Angebot, was Arena verkaufen will.

whitman

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  7. Jazzman

Jazzman Guest

Du kennst die "Prima"com nicht. Empfangsstörungen sind Standard, bei Kundenanfragen mauern sie schlimmer als die Wandlitzgang oder die Regierung in Nordkorea, und Frequenzwechsel auf dem Satelliten werden erst nach bis zu 4 Jahren nachvollzogen. Soweit zum Thema Ansprechpartner...

Dummerweise sind die Kunden (wie meine Eltern) nicht zu einem Wechsel zur Schüssel zu bewegen...

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher weisst du denn, dass die Hotline nicht auch bei Problemen hilft, die auf dem Weg vom Satelliten zu deiner Schlüssel entstehen?

Mehr unterstützung bekommst du doch beim kabel auch nicht, alles was ab dem Verteiler passiert, darfst du selbst zahlen!

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist richtig.

Nach der email, erwate ich nicht mehr als, unser Signal ist in Ordnung. Es ist auch schwer bei einem solchen Problem telefonisch Hilfe zu leisten.

Soweit ich weiss ist das Sache vom Vermieter, sofern (und das ist ja oft der Fall) es in den Nebenkosten enthalten ist. Aber auch der Betreiber misst durchaus bei einem in der Wohnung und stellt den Verteiler korrekt ein.

whitman

10. Hennes VII

Hennes VII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Mir ist das völlig egal ob ich neu bin oder nicht, hast Du deswegen Vorurteile ? mir ist auch völlig egal welche Marktstrategischen Geschichten dahinter hängen, das interessiert mich nur ein Achtel. Ich bin mündiger Bürger und habe im Kopfrechnen aufgepaßt, wenn mir einer ein Produkt verkaufen will, das für SAT Kunden doppelt so teuer ist wie für Kabelkunden ist das für mich eine Abzocke !!!
    Arena hat damals den Zuschlag bekommen unter der Voraussetzung das die Übertragung fläschendeckend für den selben Preis angeboten werden muß und in allen Haushalten, sei es über Satellit oder Kabel empfangen werden muß. Diese Tatsache ignorierst Du wohl völlig. Wenn sie das nicht schaffen was ja auch eine Tatsache ist, dann darf ich wohl dadrauf hinweisen das Leute, sich nicht über den Tisch ziehen zu lasssen brauchen. Wenn Du das als Schwachsinn siehst, bitteschön, ich für meinen Teil werde zu dieser Geldbeschaffungsmachinerie keinen Cent beistreuen und zum Glück lebe ich in einem Land wo ich dazu auch nicht gezwungen werden kann.
    Leider ist der Artikel aus der TAZ bezüglich Toll Collect, nach meinem Post erschienen, denn das sagt auch mehr zu den Praktiken, die ein gewisser Herr Christoph Bellmer zu hegen pflegt. Aber ich entschuldige mich shonmal bei Dir das ich es mit meinem 1.Post geschafft habe solch eine Resoanz zu bekommen, anscheinend gibt es hier doch mehrere Leute die auch rechnen können.
    Schönen Sommer noch