1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Ich sehe da nicht so.
    Ausserdem werden einige Kabelnutzer diese Gebühr genauso zahlen müssen, nämlich dann wenn sie einen Privaten Kabelbetreiber haben.

    Ist also nur gerecht!

    Gruß Gorcon

    PS: Langsam sollten die Leute aufgewacht sein die glaubten das Arena billiger wie Premiere Fußball ist.
     
  2. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Da geb ich Dir völlig Recht. Hat ja Sandhu mehr oder weniger unverblümt zugegeben. Ich hoffe, dass Arena den Karren richtig heftig an die Wand fährt. Nicht, als Arena-Hasser oder ähnliches. Sondern aus dem einzigen Grund, damit die DFL-Pappnasen, die glauben sie hätten die Lizenz zum Gelddrucken mal richtig einen vor den Latz kriegen. Selbstüberschätzung geht nur ganz selten gut. Und für Ran-XL zahle ich nun wirklich nicht.
     
  3. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Cooler Thread:D früher war Premiere der Teufel jetzt ist es der retter des deutschen Fernsehens:love:

    1. Premiere hat in einem Bieterwettstreit die Rechte an der BL verloren. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Prmeire hatte keinen Anspruch auf die Rechte und jedem Abbonenten muss klar gewesen sein, dass es 2006 passieren kann. Das nennt man Wettbewerb.
    2. Sowohl Arena als auch Premiere geht es nicht um Fussball, sondern sie wollen möglichst viel Geld verdienen. Auch das war und ist klar.
    3. Arena vorzuwerfen, dass man für den Empfang ihres Programms eine zweite Smartcard braucht, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber die Lösung ist einfach. Bittet Premiere Euch eine Karte zu schicken auf der man auch Arena empfangen kann, dann habt iht auch nur noch eine.
    4. Freischaltungsgebühren verlangt Premiere auch häufig und wenn nicht wird es als toller Preisnachlass bezeichnet. :rolleyes:
    5. Für viele ist das Angebot von Arena gut, weil sie bei Fussball BL und max. noch CL schauen. Meine Frau würde mich (zu Recht) rausschmeissen, wenn ich italienischen oder holländischen Fussball scheun würde. Die Frage nach einem Privatleben außerhalb von Premiere stellt sich bei einigen.
    6. Den Ärger der SAT-Zuschauer über die 5 € kann ich verstehen, das ist schon Abzocke. Aber ist Premiere ein kleinerer Abzocker?:confused:

    Bevor Untrestellungen kommen. Ich arbeite nicht bei Arena, ish, unity oder sonstwo in dem Bereich. Ich hatte ein Premiere Prepaid Abbo, dass ich kurz vor der Rechtevergabe gekündigt habe, weil es sich für mich nicht gelohnt hat für € 20 Sport zu schauen, da ich z. B. meine Samstage nicht nach der BL richten kann und will. Bei 10 € werde ich es mir für Arena überlegen
     
  4. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Also ich denke, SAT-Gebühr hin oder her (mich stört sie natürlich auch), aber im Grunde geht es mir darum, dass die Bundesliga zu einem zu hohen Preis angeboten wird. Ich habe es vorhin schon erwähnt und mache dies gerne noch einmal, im Arena Fussball-Paket sind die Spiele der 1. und 2. Bundesliga, bei Premiere sind im Fussball-Live Paket neben der Bundesliga etliche Topspiele internationaler Topligen und alle Champions-League Spiele zu sehen. Da stimmt meiner Meinung nach wie schon erwähnt das Preisleistungsverhältnis nicht.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Das erklärt aber immer nocht nicht, wieso nur Kabel-Kunden Frühbucherrabatte bekommen und wieso Receiver nur für Kabel-Kunden subvensioniert werden.
     
  6. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    @thorsi
    Die Frage ist doch, warum kauft man ein Produkt. Hier gibt es drei Varianten
    1. wg. der BL, dann ist das andere nur eine Zugabe, die man vielleicht nicht nutz (so wie ich)
    2. wg. CL + den ausländischen Ligen , dann ist BL eine Zugabe (wohl selten)
    3. Gesamtpaket.

    Ergebnis: Für Zielgruppe 1 ist arena besser, für 2 und 3 Premiere (wenn es wie bisher wäre)
     
  7. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Ungeschickt finde ich von Arena, dass als "technische Satellitenzugangsgebühr" zu verkaufen. Mag ja sein, hätte man aber so nicht öffentlich sagen sollen. Meinetwegen hätten sie doch gleich sagen sollen: Sat kostet 19,90 EUR, iesy-ish kostet 9,90 EUR bzw. 14,90 EUR ab Juni. Wäre völlig Ok.

    Denn Arena ist laut Eigenaussage "... Das Münchener Unternehmen arena ist eine Tochter des Kabelnetzbetreibers Unity Media, der diese Initiative für die Kabelindustrie gestartet hat ...". Also ganz klar: Man möchte das Kabel pushen und das ist doch legitim. Diesmal sind die Satzuschauer benachteiligt - warum nicht? Sonst sind's immer die Kabelzuschauer - einfach mal den Spieß rumgedregt - gefällt mir sehr und kommt mir als Hesse sehr entgegen! *duckundweg*
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    wieso *duckundweg* ich sehe das genauso, und bin Sat-Nutzer...;)
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Nein, man kann nicht offiziell sagen SAT = 19.90, Kabel = 14.90
    Das würde 100%ig die Wettbewerbsschützer auf den Plan rufen. ;)

    Im Gegenteil, sie MÜSSEN diese Abgabe als SAT-Abgabe deklarieren um den Wettbewerbsgesetzen zu entsprechen.
    Sehen wir es doch mal so:
    Das Produkt BuLi kostet bei Arena 14.90, Punkt. (Sonderangebot für befristete Zeit mal weggelassen)
    Bei SAT gibt es das Problem einer zusätzlichen Infrastruktur (Transponder, Call-Center, Kundenverwaltung, ...). Das kostet Geld. Und genau das sind die 5 Euro.
    Bei Kabel hat man das schon und steckt in der Kabel-Grundgebühr.

    Also wird es hier auch kein Problem geben mit den Wettbewerbsschützern.
    Wer das hofft hat die Rechnung ohne die Anwälte/Berater von Arena gemacht. ;)

    Glaubst Du das wirklich? Ich würde mal eher sagen das der Aufschrei und das Geheule hier mindestens genausso, wenn nicht größer, wäre. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  10. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    @twindy:
    Also ich möchte gerne alle Spiele der Bundesliga sowie der Champions-League sehen. Ich denke, da bin ich nicht der einzigste. Ich denke, alleine für diese Spiele ist der Preis von Premiere angemessen.
    Im allgemeinen möchte ich noch meine Meinung zur DFL bzw. den deutschen Bundesliga-Vereinen (insbesondere der Top-Clubs wie z.B. Bayern). Diese beklagen sich über zu wenig Geld, hätten von Premiere mehr bekommen können, geben die Rechte aber an Arena für weniger Geld-nur wegen der Sportschau um 18.10 Uhr? Für mich ist dies nicht nachvollziehbar, denn ich bin der Meinung, dass Qualität nun mal seinen Preis hat und Premiere bietet im Bezug auf Fussball (speziell die Bundesliga) in meinen Augen Spitzenqualität. Ich denke, das Sportangebot von Premiere ist für jeden finanzierbar, so arm wie wir Deutschen immer tun, sind wir nämlich nicht. Aber jeder hat da eine andere Meinung-dies ist meine.
    Was Arena jetzt für viel Geld bietet,reicht mir nicht aus.