1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Und genau die gibts bei Kabel schon und wird mit dem Kabelgebühren bezahlt.

Gruß Gorcon

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Eltern haben bei Telekom 6 EUR bezahlt und bei NetCologne zahlen Sie 4,90 EUR im Monat. Telekom hatte damals keine eigene PayTV Kanäle und war trotzdem teuer.

Verschlüsselung wird 100% von Programmentgelt bezahlt oder von den Sendern im Paket. Oder meist du, dass Kabelnetzbetreiber so was aus eigener Tasche zahlen? Für Verbreitung kriegen Kabelnetzbetreiber bestimmt ein Anteil von Programmentgelt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das bezahlen die Kunden mit ihren Kabelgebühren!
    Als es noch keine digitalen Sender im Kabel gab hatte ich 12DM bezahlt, mitlerweile bezahle ich ca. 14€. Ich bezahl damit auch die Freischalt Callcenter mit die ich nichtmal nutzen kann, da hier dieProgramme nicht angeboten werden dürfen (Privaten, KDH usw.).

Gruß Gorcon

4. Mulder^^

Mulder^^ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

volle zustimmung ;)
    Hier in Deutschland wird mann nur noch abgezockt:wüt:

5. Jazzman

Jazzman Guest

Die Extragebühr für Sat ist schon ein dicker Hund. Halte ich für rechtlich fragwürdig.

Ich bin mal auf die Abozahlen gespannt. Als absoluter Nicht-Fußballfan werde ich natürlich auch kein Abo abschließen.

Warum sollte den Preis nicht auch der Markt regeln?? Solange Gebühr * Abonnenten = const. ist, sollte es Arena doch egal sein...

Ich bin auf die panischen Reaktionen - nicht nur bei Arena - gespannt, wenn das schief geht. AP$, $€$, RT£ und Pro$ieben/$at.1 sollte der @rsch ordentlich auf Grundeis gehen, was die "Infrastrukturabgabe" betrifft. Das ist doch nichts als Wegelagererzoll.

6. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich werde arena auch boykottieren.....das sind jetzt schon ne ganze menge....

.....das bedenkliche bei der ganze sache ist, dass hackmann und seifert für ihre fehlentscheidungen nicht haften werden müssen....

....die arena insolvenz wird die 2. kirch pleite sein.....mit verherrenden konsequenzen für die hochverschuldeten buli-vereine.......

.....das irrsinnigste an der ganzen sache ist, dass man arena die rechte 3 jahre zugesprochen hat.....die deutsche mafiosi bank bürgt aber nur für ein jahr.....wo gibt es denn so was???....entweder ich kaufe was komplett und garantiere für den gesamten betrag oder ich bekomme den zuschlag nicht.....

.....wenn arena spätestens nach einem jahr insolvent ist wird premiere sehr wenig bieten.....das ist ein irres risiko welches die dfl mit arena eingegangen ist....:eek: :eek:

7. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vollste Zustimmung. Eintrach gg Bremen am Samstag. Pro Karte 43,60 EUR. Sowas könnte ich mir nicht 2x im Monat leisten. Ins Stadion kann ich ausserdem nicht so oft - denn ich bin kein Frankfurt-Fan. ;) Also bin ich auf Fussball aus der Flimmerkiste angewiesen.

Übrigens: Der Punkt mit der Grundversorgung steht direkt unter dem Artikel im Grundgesetz, in dem unabhängige, objektive Medien (namentlich die BILD) garantiert werden... :rolleyes:

Ciao Oli

8. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Werde auf jeden Fall zu den jetzigen Konditionen auch kein Abo ordern.
    Ausser den 5 Euro -was auch immer- Zusatzgebühren gibt es aber sich noch einige andere gute Gründe auf ein Arena Abo zu verzichten.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und ? hier sind auch ne Menge, die P. gekündigt haben, und die (P.) werden es auch überleben...

10. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Was kostet mein Kabelanschluss:Kabel Deutschland

Anschlussgebühr 16,90€
    Kabeldigital 11,00€ mit Receiver