1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Vielleicht sollte man nochmal klar stellen, das es zu einen etwas teuerer Preis, wesentlich mehr Inhalt gibt! :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld


    Auch die Infrastrucktur für SAT kommt nicht von allein. Auch die Verschlüsselung kostet Geld, nur jetzt merkt es der Fan. Ich meine endlich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Im übrigen wer diese Millionärsnichtskönner freiwillig unterstützt hat noch mehr Geld übrig. Macht ruhig Eure Börse auf für Bayern und Co.
     
  4. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    ...die Dumping-Angebote werden doch nur gemacht, um dem Kunden das Ippel, Dippel, Trippel anzudrehen. Hier steht der Fussball total im Hintergrund.

    Der "Sand im Schuh" hat doch schon angekündigt, dass die Buli als Mittel zum Zweck dient, d.h. er wird bei Bedarf ausgeschlachtet.

    Und das ist mit Verlaub S.C.H.E.I.S.S.E...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    ja was denn nun...aber so ist das eben, es wird sich im Kreis gedreht und so gedreht, dass es einem halt passt...

    nochmal: ich möchte die 1. und 2. Buli sehen, (Mallorca-Bilbao interessiert mich nicht), was zahle ich bei P. und was bei Arena ?

    es ist ja für den EINZELNEN im Zweifel ok, wenn er seine Präferenzen setzt, aber im allgemeinen heisst das dann eben nix...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Ich bin bestimmt kein Premiere-Fan, aber da hat ein Anbieter den Mut, zumindest schon mal ein Spiel pro Woche in HDTV anzubieten und da kommt ein zweiter, der noch nicht mal ein Wort über 16:9 verliert und nur Kohle machen will.
    Leider bin ich aber wohl der Einzige, der aus diesem Grunde Arena ablehnt.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Verschlüsselung kostet auch für Kabelkunden was. Das ist aber schon im Programmgebühr schon drin. Kabelgebühren decken Verschlüsselungskosten ja nicht ab, da Kabelgebühren schon vor dem digitalen Fernsehen gab.

    Es kommt aber so rüber als, ob diese Gebühr einfach eine Benachteiligung von SAT-Kunden ist. Es ist ja nicht nur diese 5 EUR. Kabel-Kunden kriegen auch Frühbucherrabatte, Receiver kostenlos. SAT-Kunden kriegen keine Rabatte und dürfen für einen Receiver 80-90 EUR zahlen. Und dann erfährt man auch, dass man Zugangsgebühr von 5 EUR pro Monat zahlen muss. Insgesamt entsteht ganz anderer Eindruck von der Sache mit Infrastrukturabgabe.
     
  8. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Ich denke nicht, dass es Arena nur um die Bundesliga geht. Sie bieten ja jetzt schon ein Packet mit tividi an, welches dann für SAT-User 24,90€ kosten soll. Wenn ich da mal dagegen Premiere-Komplett sehe, dass auf legalem weg auch für so einen Preis zu haben ist, dann ist das für mich einfach zu wenig für zu viel Geld, was Arena anbietet. Und ich denke wie in meinem ersten Thread schon erwähnt, dass Arena es in so kurzer Zeit nicht schaffen wird, eine Übertragung der Bundesliga in der Qualität wie es Premiere i.M. bietet, auf die Beine zu stellen.
    Um noch auf den Preis nur für Fussball zu kommen (denn Arena hat ja nicht nur die Bundesliga im Fussballpaket sondern auch 70 Spiele der Serie A aus Italien): Bei Premiere zahle ich nur für das Sportpaket (welches für die Bundesliga benötigt wird) i.M. 34,80€ und bei Arena zahle ich für Fussball 19,90€. Da stimmt meiner Meinung nach das Preisleistungsverhältnis nicht, ich zahle zwar bei Premiere fast 50% mehr bekomme aber mindestens 100% mehr Fussball als bei Arena (u.a. auch alle Spiele der Champions-League 2006/07). Somit wird da zu viel für Geld nur für die Bundesliga verlangt. Ich hoffe immer noch, dass Premiere es über irgendeinen Hintereingang schafft, die Bundesliga auch in der nächsten Saison in gewohnter Qualität zu präsentieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Da waren die Kabelgebühren aber nur halb so hoch!

    Gruß Gorcon
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Exakt die selbe Infrastruktur wird auch für die Kabelzuführung benötigt. Insofern kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

    Man darf gespannt sein, ob diese Preisstruktur einer wettbewerbsrechtlichen Überprüfung der Aufsichtsbehörden standhält...