1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

ich denke arena hat andere sorgen als sich noch mit diesem verband auseinander zu setzen.

erstmal die großen dann die kleinen ;)

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt! Wenn ich mich mal zu den ganz kleinen zähle, dann bekommen sie mich aber definitiv NICHT als Kunden!

Mal abwarten was T-Online in Zukunft alles so bietet ;)

3. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat Premiere nicht mit sehr schlechten Datenraten und einer horizontalauflösung von nur 440 Pixeln die Bundesliga übertragen? War es denn wenigstens 16:9 anamorph oder Letterbox?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nen, Premiere zeigt Buli in 4:3, Auflösung 720*576 ... bis letzte Saison 544*576 (ob die 544 stimmen weiß ich nicht mehr ganz genau, aber irgendwas in der Drehe bei 544)

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eben, die Qualität, wenn man sie mal "aufschlüsselt":
    Bildqualität: Arena kann da kaum noch schlechter senden...
    Reporter: ist eh Geschmackssache
    Berichte: abwarten und Tee trinken, aber wenigstens da hat P. gutes abgeliefert
    Interviews: da gabs alles zwischen dilletantisch und sehr informativ

6. inwa

inwa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich meine hier mal einen Thread gelesen zu haben, wo was von 440 Pixeln stand. Aber das mit den schlechten Datenraten und den Weichzeichner wird wohl stimmen.

Wem bei der WM die Reporter nicht gefallen, der kann auch Radio einschalten. Der WDR überträgt z.B. alle wichtigen Spiele live auf WDR 5 im Digitalradio und über die Mittelwellensender Bonn (774 kHz) und Langenberg (720 kHz). Die können bundesweit, Langenberg so weit ich weiss sogar weltweit empfangen werden. Egal ob in China, Afrika, Südamerika oder zu Hause, die Mittelwellentonübertragung garantiert ein Feeling wie zu gloreichen Zeiten... Rahn müsste schießen... Bei der Szene wird übrigens auch immer der Radioton zu den Fernsehaufnahmen genommen.

Und immer dran denken: Wenn wir diesmal die WM verlieren, geht a) die Welt unter und b) was noch viel schlimmer ist, unsere Wirtschaft bankrott. Da sollte man sich doch zuvor noch einen schönen Urlaub gönnen. Muss man nur noch herausfinden, wo man die Spiele sehen kann, die man sehen möchte.

7. dayrainy2001

dayrainy2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe folgendes an arena geschrieben, weils mir einfach stinkt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde es sehr schade, dass ich meinen Premiere-Receiver nicht für ihre zukünftigen Bundesligaübertragungen verwenden kann.

Da Premiere das bessere Filmangebot und die Champions-League Rechte besitzt werde ich wohl auf die Bundesliga verzichten, weil ich nicht gewillt bin, ständig das Kabel am Satelliten-Receiver zwischen ihrem Receiver und der DBox zu tauschen.

Erschwerend kommen die, meiner Meinung, zu hohen Kosten für die rein Bundesliga Berichterstattung von 14,90 € hinzu. Es ist zwar günstiger als bei Premiere, aber dafür erhalte
    ich bei Premiere auch die Champions-League, andere europäische Ligen und die Formel1.

So werde ich wohl auf das altbewährte Dampfradio zurückgreifen und ab 1800 Uhr die Sportschau schauen bzw. bei T-Online mal einige Spiele mir übers Internet leisten.

Als Verbraucher und Konsument frage ich mich, warum sich zwei vernünftige Unternehmen
    nicht auf eine Plattform einigen konnten. Das liegt sicherlich an Premiere, die wohl angefressen und sauer sind (so ist nun mal der Wettbewerb), andererseits auch an arena.tv,
    die sich als großer Gewinner sehen und nichts von ihrem Erfolg abgeben möchten.

Auf der Strecke bleibt somit normale Fußball-Fan!

Mit der Hoffnung, dass in drei Jahren Premiere wieder den Zuschlag erhält
    verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Wird zwar nix nützen aber ich konnte meinen Dampf ablassen!

Gruß dayrainy2001

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

es wird nichts nützen, da hast du recht:

aber bitte: sprech für dich, aber nicht für alle.

richtig wäre demnach: "für mich als fußballfan ist das arena angebot nicht ausreichend."

ich lege auf so etwas immer großen wert, denn es stört mich schon, dass einfach für mich mitgesprochen wird, denn ich sehe mich auch als normalen fußballfan.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

DX-Info aus Brixen: Ich empfange auf dieser Frequenz sehr schwach: RAI Radio 1 ohne Überlagerung von WDR 5.

Prinzipiell hast du aber natürlich recht: Das Radio ist eine gute Alternative. Viele ARD-Inforadios senden die Spiele direkt. Bei MDR Info weiß ich, dass sie sogar alles übertragen.

Weiß jemand, ob der ORF mit seinen Radios etwas ähnliches plant? Wäre eine feine Sache für unterwegs. (Ich kann im Sommer einfach nicht immer drinne sein, außer vielleicht um Italien verlieren zu sehen)

10. fischebub

fischebub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: Hallo,hatte trotz Boykott mir den Receiver bestellt,bin aber sehr entäuscht worden von Arena , habe das Gerät bis heute noch nicht bekommen , angeblich von Areno schon vor 2Wochen an mich abgeschickt worden , etliche Mails und Anrufe folgten nur hinhaltetaktik von Arena ,habe Arena jetzt mitgeteilt das ich von dem Vertrag zurück trete ,habe die Verarscherei von Arena satt ,da lobe ich mir immer noch Premiere , nie Probleme gehabt,bin jetzt aber doch froh das ich Arena nicht genommen habe...gruss karl:winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006