1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Du wiederlegst mir damit nichts, sondern fügst nur ein anderes Beispiel hinzu. :rolleyes:

Ich schrieb doch, dass es sich aus Beispiele aus meinem Umfeld handelt. Und in dem Beispiel mußte nach 3 Jahren an der Anlage nachgebessert werden. Es dürfte kein Beispiele geben, die für alle gelten. Darum ging es ja im Wesentlichen. Das aufgrund der Unterschiede ein Vergleich auf Gesamtkostenbasis keinen Sinn macht.

Und selbst mit Deinem Beispiel funktioniert meine Argumentation problemlos, weil sich durch die Differenz von 1,66 EUR pro Monat für unsere Beispiele für eine Single-Anlage bezüglich der Argumentation nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist auch kein Angriff auf dich, ganz im Gegenteil, finde du hast dir viel Arbeit gemacht bei deiner Auflistung.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich letzte NFL-Saison gerne 5,-€ im Monat bezahlt hätte, dafür dass ich NASN hätte sehen können.
    Auch habe ich bereits 2 Receiver mit CI-Schacht.
    Mein Maßstab ist 25,-€ Abo bei Premiere. Jetzt bekomme ich sozusagen BL+NASN+ abgespecktes Thema dafür.

3. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann es hin und her drehen und nochsoviele Kostenrechnungen aufstellen ,aber es bleibt dabei die 5€ sind reine Abzocke.
    Nur für nur Fußballanhänger (buli) wird es billiger ,für den Rest wird es einfach nur teurer.
    Arena Kabel 15€ + Premiere Komplett (geschätzt) 30€ = 45€ (Sat glatte 5€ mehr)
    Vom Vergleich Arena Komplett+Premiere Komplett möchte ich gar nicht erst reden.
    Statt bei Premiere alles in einem zu haben und dafür 42€ mehr oder weniger zu bezahlen kommt man nun deutlich über 50€ und das ist Realität und nichts anderes.
    Die einzigen Gewinner sind alleine nur die nur Buli Zuschauer,wenn man Champions League schauen möchte sieht das schon wieder anders aus.
    PS: Würde der Kabelanbieter bei mir Tripel Play zur Verfügung stellen und das Angebot von KDG,dann würde ich sofort wechseln.Bei mir ist nur die Primacom verfügbar und das spricht für sich schon alleine.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du irrst Dich ganz gewaltig. Gewinner sind auch die nicht Fußballfans. ;)

Also mal angenommen 1.5 Mio BuLi-Fans bei Premiere stehen 1.5 Mio nicht BuLi-Fans gegenüber. Gibt es trotzdem 50% Gewinner. :)

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die BL-Rechte ab August nördlich von 300 Millionen für Premiere kosten würden, würden dann 42,-€ ausreichen?

Wahrscheinlich nur, wenn jeder den Betrag zahlt.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

P hätte die Preise erhöht. Ordentlich. Mit Hinweis auf die böse geldgierige DFL. Im Abzocken ist P doch Weltmeister

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Und ich habe so die Vermutung das es nicht bei einer 5 Euro SAT-Strafgebühr geblieben wäre.
    +5 Euro für Fußball Live
    +2 (mindestens) pro Paket.

Komplett wäre, denke ich mal, etwa geblieben. Auf jeden Fall unter 50 Euro. Das scheint mir in D eine Schallgrenze zu sein. ;)

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sehe ich ebenso. Über 50 Euro wird der Michel echt böse. Vermute mal, genau deshalb gibt es Pläne die Rechte aufzudröseln. Also willst Du viel sehen brauchst Du mehrere Abos. Da kommen dann Summen deutlich über 50 Euro raus. Aber das EinzelAbo bleibt drunter

9. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur zum Beispiel: Die US-Sport Fans (NFL,MLB,NBA,NHL) müssen jetzt auch ein 15€ ABO abschließen, zahlen dadurch sicherlich mehr.
    Das Premiere billiger wird ist natürlich nur meine Vermutung.

zu den anderen beiden: Das Premiere die Preise erhöht hätte wäre denkenswert ,aber nicht über 45€ ,denn soviele Abonennten hat Premiere nun auch wieder nicht.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ob es ein kluger Schachzug von Kofler war, die Bundesliga sausen zu lassen, werden wir noch sehen. Immerhin wird sich jetzt zeigen, vorausgesetzt, Premiere sendet nicht mehr, was dem Kunden das Produkt "Bundesliga Live" tatsächlich Wert ist. Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter von Rummenigge&Co., wenn die Abo-Zahlen von Arena und TCom publik werden. :winken: