1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Ci Modul gibts schon für 39 Euro bei Ebay ;)

2. Fischmäc

Fischmäc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

satport24

36 € incl. Versand. ;)

3. zwitscher

zwitscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moment mal! Der SAT-Kunde verursacht Kosten? Hä??? :eek: Ach, wenn das so ist, dann abonniere ich mal lieber nicht. Ich will doch nicht, dass ARENA wegen mir Kosten hat. Das hat ARENA nicht verdient. So unverschämt will ich nicht sein.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich möchte dann noch eine Gutschrift in Höhe von 5 Eur, da die Kabelgesellschaft gar kein Kabel in unserem Ortsteil verlegt hat und somit immense Kosteneinsparungen hat. Die können sie dann mit dem SAT-Aufschlag verrechnen...:D

Abgesehen davon ist es unlauter eine 2Klassengesellschaft für ein TV-Programm einzuführen. Schließlich tritt Arena als TV-Anbieter auf, nicht als Kabelbetreiber.

5. Hans Huckebein

Hans Huckebein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich löhne monatl. 11,25 EUR Kabelgebühren, für Fernsehen mit mieser Bildqualität und wenig Sendern. Satellitenemfang ist hier nicht möglich. Sat kostet nix, die Bildqualität ist gut und man hat reichlich Sender! Aber hauptsache Boykottaufruf! :rolleyes: Und da die Rechte von einem Konsortium erworben wurden, die der Kabelbranche nahesteht sind die 5 EUR doch logisch, die wollen ja den Kabelmarkt stärken.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer zwingt dich denn die Kabelgebühren zu löhnen?
    Speziell zu Analog-Zeiten war die Kabelgebühr doch schlichtweg eine "Komfort-Gebühr". Stecker vom Fernseher in die Buchse und alle Programme waren da und sogar sortiert. Eine Schüssel und die Kabelverlegung kostet schließlich auch was und verursacht Arbeit, auch wenn sich das nach 2-3 Jahren armotisiert hat.

Was nichts daran ändert, daß es sich bei Arena um Pay-TV handelt und nicht um Pay-Zuleitungsweg. Es ist doch im Interesse eines TV-Veranstalters möglichst viele Zuschauer zu erreichen. Und mittlerweile sendet ja sogar TV-Allgäu via Satellit, ohne sich dafür "Rächen" zu wollen.

Abgesehen davon sind die 5 Eur sowieso pure Willkür. Da möchte ich mal die Kalkulationsgrundlage sehen! Das schlimmste ist jedoch, daß sich der geneigte Kunde schlichtweg "Ver*rscht" vorkommt und schon im Vorfeld eine extreme Aversion gegen solche "Firmen" aufkommt, noch bevor der erste Anstoß erfolgt ist.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich Dir aber auch mal schreiben:

Ich muss zum Beispiel auch die Kabelgebühr bezahlen, da sie mit im Mietvertrag ist... (ewt-netz)! Also kommen viele aus den Verträgen garnicht raus und "müssen" die Gebühr bezahlen! ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da hier mal wieder irgendwelche Kosten hochgerechnet werden, um Kabel- und Satempfang zu vergleichen, mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread, wo das auch schon versucht wurde...

9. Silvio5

Silvio5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S

Ich werde zunächst bei Arena abwarten. Mein Premiere Komplett Abo endet am 31.12. solange ist also bei mir Live Fußball gesichert. Und vieleicht überdenkt ja Arena seine Preispolitik bei Sat Kunden nochmal, lieber ein paar Euro weniger verlangen und dafür einige tausend Satkunden mehr, das dürfte sich unter`m Strich auch für Arena lohnen. Und außerdem wer eine Schüssel hat dürfte kaum auf das Kabel umsteigen.

Schönen Abend noch

Silvio

Silvio

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das hier widerlege ich dir einwenig -

Beispiel eigene Single-Satanlage auf dem Balkon
    14,90 EUR Arena
    05,00 EUR Bereitstellungsgebühr Sat
    00,00 EUR Kabelgebühr
    01,67 EUR umgelegte Satanlagen-Kauf-/Installations-/Betriebskosten (200 EUR umgelegt, Amortisation 10 Jahre keine 3 Jahre)
    03,71 EUR umgelegte Receiverkosten (89 EUR umgelegt)
    ========
    25,28 EUR