1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Hi,

ich möchte jetzt die Euro 5,- nicht für Gut heißen aber viele vergessen Anscheinend immer das die Kabelkunden ja auch eine Monatliche Grundgebühr zahlen "dürfen". Und die ist bestimmt nicht mit Euro 5,- beglichen oder ?
    Es wird doch wahrlich niemand gezwungen das Angebot anzunehmen.

MfG
    nur_leser

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich sags mal so, im Prinzip kann es mir Egal sein.

1. Bin ich kein Fussbalfan
    2. Bin ich Kabelkunde (allerdings KDG).

Aber was man auch bedenken sollte. Dir 5 EUR sind im Prinzip die Gebühr, womit Arena ORS und ASTRA bezahlen wird. Die wälzen diese Gebühren an den Kunden ab.
    Ein Kabelkunde zahlt ja schon die Zugangsgebühr (in der Regel 14 EUR).
    Jetzt werden einige sagen, moment mal, ich muss ja evtl. demnächst auch noch Gebühren an ASTRA zahlen (Grundverschlüsselung). Stimmt auch. Und ob das nun Korrekt ist, oder nicht, steht auf einen anderen Blatt.

Ich für meinen Teil finde es aber nicht verkehrt, das ARENA die Mehrkosten an die Personen weitergibt, die sie auch verursachen. ARENA (bzw Unity Media) muss einen SAT-Transponder mieten samt Uplink, Zugang zum Uplink etc. Das währe bei reiner Kabelverbreitung ja nicht notwenidig gewesen. Und Unity Media ist ein Kabelanbieter ... Und das die Ihr Paket an Ihre Kunden etwas verbilligt weitergeben, ist auch legitim. Gibt es überall und nennt sich Mitarbeiter bzw. Mitglieder Rabatt...

Am Ende muss jeder selber entscheiden, wie wichtig Fussball für ihn ist. In einen Anderen Forum hat es jemand treffend geschrieben: 'Ich werde so oder so bei den Spielen Live dabei sein, nämlich Im Stadion...'

Und noch etwas zum Schluss:
    Also ich müsste keine 80 EUR für einen Reciever zahlen. Ich habe auf ein Zukunftssicheren Empfänger mit CI Modul gesetzt. Und CI Module sind günstiger...

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Info findet man z.B. hier. Wie schon geschrieben fällt Sie nicht an, wenn man per Internet bestellt.

whitman

4. malefiz84

malefiz84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

bleib doch bitte deinem nickname treu :D

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das grundsätzlich anders...
    Aber selbst wenn man so argumentiert, muss man sich fragen, ob 5 EUR dafür gerechtfertigt sind !

Denn in der Hinsicht ist sicherlich interessant, das easy.tv sein Programm z.T. zu einem niedrigeren oder nur minimal höheren Preis Abos als die Satbereitstellungsgebühr von Arena anbieten kann.

easy.tv sendet aber auch über 19,2°. easy.tv macht sich zwar das Abo-Handling einfacher aber dafür müssen sie auch noch die Programmrechtekosten mit dem Preis abdecken.

Warum können die die Ausstrahlung über Astra 19,2° offenbar viel günstiger bewerkstelligen als Arena ? Und das bei einem wesentlich kleinerem angepeilten Kundenstamm ?

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

- Keine Uplink Kosten von Deutschland nach Österreich / Wien ?
    - Oder aber, die Programmveranstalter haben ja selber auch noch einnahmen (IMHO handelt es sich bei 4 der 6 Programme ja um Programmveranstalter, die sich z.B. auch durch Werbung und andere Vertreibswege, wie KD Home finanzieren).
    - Oder aber höhere Transpondermiete bei ASTRA, weil 8 (bzw. 9) Sportkanäle brauchen mehr bandbreite als 6 Spielfilmkanäle...

Ich denke, Gründe gibt es eine Menge ...

Und ich kenne Sie nicht.

Aber so verkauft ARENA ja die 5 EUR Zusatzgebühr. Als Sat-Zugangsgebühr. Also soll das Geld wahrscheinlich dafür aufgebracht werden.
    Ob damit auch Sachen Querfinanziert wird, weiss ich auch nicht. Ich vermute es aber... Mir kann keiner Erzählen, das ARENA diese 5 EUR zusätzlich wirklich nur für die SAT Verbreitung ausgibt ...

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So teuer ist die Glasfaserzuführung zum ORS-Uplink nicht

Mag sein - aber easy.tv bekommt die Programme sicherlich nicht umsonst. Und ich betone nochmal. Bei easy.tv werden Programmgebühren und Uplinkkosten zu einem Preis um die Satbereitsstellungsgebühr von Arena getragen.

Ein Transponder bietet immer eine feste Gesamtdatenrate - der kostet nicht mehr oder weniger dadurch wie man diese nutzt. Insofern dürften sich die Transponderkosten kaum unterscheiden.

Sorry - aber bei dem Vergleich gibt es keine Mehrkosten für Arena, die diese Diskrepanz erklären würde.

Das ist der springende Punkt. Und darin besteht u.a. eine Benachteiligung der potentieller Satabonnenten.

8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Boykott gg Arena ?? Bin dabei !

Ich befürchte allerdings, dass bei Beginn der neuen Saison viele "Umfaller" dabei sein werden und doch abschliessen !

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nicht wenn es so kommt, wie es momentan aussieht, sprich 19,9€/Monat, neuer Receiver/ ständiger SC-Wechsel bzw. 2 Receiver stehen übereinander bzw. neben Receiverkauf extra noch ein Modul ... ich schließe mich dem Boykott an :), obwohl ich schon gerne den BVB weiter sehen würde :mad:

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hole mir ein arena/tividi-abo.
    Mehr 1.+2. BL- und NFL-Spiele als ich bisher pro Saison gesehen habe!