1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Stimme ich dir zu!
    Aber die Aussage war ja, "im Sinne der BL-Fans"!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das gilt allerdings nur für Premiere-Sat-Abonnenten. Zuschauer, die bisher kein Premiere abonniert haben, benötigen nur ein Abo und auch nur eine Karte. Viele Nicht-Premiere-Haushalte nutzen reine "Zappingboxen" mit denen kein Pay-TV abonniert werden kann. Diese Haushalte benötigen daher einen cryptoworkstauglichen Sat-Receiver, der auch die Funktionen der bisherigen Zappingbox hat. Es müssen also keine 2 Decoder betrieben oder Katen getauscht werden.
    Was den Kartentausch angeht, so können auch Kabelkunden von ish und iesy seit letztem Sommer auch ein Lied davon singen. Für Premiere wird eine Premierekarte benötigt. Andere Programme können auf dieser Karte nicht freigeschaltet werden, incl. RTL, Sat.1, ProSieben & Co. Natürlich können auch z.B. NASN und Premiere nicht auf einer Karte freigeschaltet werden.
    Wer bisher Premiere Fußball Live und Tividi abonniert hat, der erfährt in Sachen Bundesliga nun eine Erleichterung. Nun kann man in der Halbzeit auf das dumme Gelaber verzichten und mal schauen welche Grausamkeiten auf RTL. Sat.1 etc. laufen ...

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Genau so ist das! Das kann sich zwar auch irgendwann rächen, aber das interessiert die Herren im Moment nicht.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du hast es erkannt. Aber das gilt nicht nur für deutsche Vereine. Diese "Geldgier" war auch der Grund, warum de Roos & Co die Champions League ins Leben gerufen hatten. Seinerzeit gab es seitens der Programmveranstalter eine große Nachfrage für Fussballspiele, die dann mit der CL befriedigt werden konnte.
    Ist schon interessant: de Roos schnappt Premiere die BuLi weg, auf der anderen Seite ist das "de Roos Produkt"- Champions League für Premiere noch ein letztes Standbein in Sachen Fußball ...

5. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hast Du denn geglaubt worum es Arena, DFL, und Vereine geht?
    Um Ostereier, oder um die Sorgen der doofen Fan's, die ihr Geld in schöner Regelmäßigkeit im Stadion oder für Abos' ausgeben? Träum weiter:D ;)

Es geht nur darum möglicht viel von möglichst vielen Abzuzocken.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

wizzyat der octavius hat Recht.

Dabei hat er gar nicht gemeckert, sondern analysiert.

7. Interspiro

Interspiro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung PS-63
    Samsung PS-42S5H
    Humax PDR-iCord 250GB Sky

Hallo Leute, bin ganz NEU hier.

Ich bin begeisterter Buli schauer auf Premiere und habe Prem. kpl.

Ebenfalls schaue ich sehr gern auf Premiere "Formel1"

So und nun zu Arena:

Ich finde es eine sauerei, dass Arena 5,- Euro extra für SAT - Kunden möchte.

Es geht mir nicht um die 5 Euro ( das sind ja heute mal gerade noch 2 Bier ) nein es geht ums Prinzip.

Wenn alle Sat-Kunden sich nicht anmelden, dann haben wir erfolg und würden die Buli ebenfalls wie Kabelkunden für 9,90 im Frühbezug erhalten aber 19.90€ nur weil ich SAT Kunde bin und N U R für Buli, nein da verzichte ich jetzt lieber auf Buli.

Das mit dem extra Receiver sehe ich nicht so eng, mein Humax PR-HD 1000 hat noch ein CI-Slot frei, ein CRYPTOWORKS CI eingebaut und die Sache funktioniert. ( Preis bei Ebay 38,90 € + Porto ).

N E I N ich sehe es einfach nicht ein 19.90 € als SAT Kunde zu bezahlen und das nur für Buli.

Ich hoffe ich stehe nicht alleine DA !

Vielleicht findet sich ja noch ein Rechtsexperte hier im Forum, der die Geschichte mal verfolgt.

U N D ,
    wir alle Premiere Kunden, wissen ja noch nicht was Kofler ausheckt ! Vielleicht ist es im August bei Premiere Kunden --doch HELLE-- :winken: :D

Warten wirs mal ab, und wenn nicht haben wir eben pech gehabt.:rolleyes:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ach, arena abonnier ich sofort, wenn man mir die 5 Euro Sat-Strafe erlässt.
    Hab mich jetzt mal auf für deren Newsletter eingetragen und gehe jede Wette ein, dass die mich zwei, drei Wochen vor Saisonstart anrufen und nachfragen, ob ich ihrem tollen Verein beitreten will.
    Und dann sag ich:
    "Logo, für 14,90 Euro im Monat bin ich dabei. Aber Eure 5-Euro-Sat-Gebühr schmiert Ihr Euch bitte in die Haare." :D

9. Meba

Meba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arena gehört ja, wie du sicherlich weist, zu Unity Media. Unity Media ist der Mutterkonzern von ISH, IESY und TeleColumbus. Allesamt Kabelnetzbetreiber. (NRW, HESSEN) Denkst du es interessiert Arena ob ihr Programm über Sat boykottiert wird? Ich denke nicht. Denen gehts nur darum das Kabel beliebter zu machen und neue Kunden fürs Kabel zu gewinnen. Deswegen sind die 5€ (meines erachtens nach) reines vergraulen der Sat seher. Das über Sat gesendet wird liegt sowieso nur daran, weil Arena die erreichbarkeit von 40% (?) gewährleisten muss...

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Und? Was soll der "Rechtsexperte" mit der "Geschichte" machen, nachdem er sie "verfolgt" hat?

Man kann sich mit seiner "Empörung" auch grandios lächerlich machen.

Golphi