1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. axelf42

axelf42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Weil ich offensichtlich auch ein "nörgelnder" Sat-Kunde bin rechne ich mit dem Groll der Kabel-Fraktion:D.

@doku: Das ist ja genau mein Punkt, aus dem ich schliesse, dass das ganze über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist.

Ich bin zwar auch ein großer Fussball-Fan, erlaube mir aber den Luxus das ganze in Ruhe abzuwarten. Es gibt immer noch den guten alten Manni im Radio (ich komme aus WDR2-Land). Eine Saison halte ich das locker aus, bzw. bei einigen Spielen bin ich eh im Stadion.

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Sehe ich ganz genau so! - Erst mal abwarten und sehen was noch kommt.
    Eins steht für mich fest: Ich werde weder einen neuen Receiver kaufen, noch möchte ich mich als Smartcard-Jokey betätigen. Dann verzichte ich eben auf die Live-Buli.

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe da mal eine frage die nur indirekt etwas mit ARENA oder PREMIERE zu tun hat. man möge mir verzeihen, aber ich suche schon lange nach einer antwort. jedes private unternehmen, welches geld verdient ( also eine kommerzielle einrichtung ist ) muss sich einen sicherheitsdienst suchen, der seine objekte oder sein eigentum schützt. nun ist ja aber auch ein fussballverein ein kommerzielles unternehmen, welches angestellte hat und auf gewinnerwirtschaftung ausgelegt ist. ( siehe einnahmen aus eintrittskarten, TV gelder usw ). warum muss dann so ein unternehmen nicht seinen eigenen sicherheitsdienst haben, bzw diesen bezahlen wenn er von jemandem anderen gestellt wird. in diesem fall stellt der staat diesen. warum muss ich als steuerzahler diesen bezahlen, damit ein kommerzielles unternehmen wie ein fussballverein zig millionen im jahr verdienen kann ??? bisher konnte mir noch niemand diese frage schlüssig beantworten.

PS nun könnte ja ein schlaumeier sagen, dass ich ja in der sportschau auch kostenlos fussball schauen kann. ja den muss ich ja aber auch über GEZ bzw über waren die ich kaufe und die werbung dafür machen und an die sendeanstalten werbegebühren abführen bezahlen.
    für mich ist das ganze eine riesiges abzocke und solange die stadien voll sind und tausende für pay tv viel geld bezahlen können, so kann es in diesem unseren land noch nicht so schlecht sein wie alle immer tun.
    vielleicht erbarmt sich mal einer der das besser weiss als ich und klärt mich dummen alten hansel mal richtig auf.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ja. Doch nicht nur das.
    Ich schätze die interessiert nicht mal, ob sich arena mit KDG einigt, oder nicht.
    Hauptsache die (sowie auch die Vereine) haben ihre Kohle.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ach die Kabel-Heinis sind blitzschnell ruhig gestellt.
    Frag sie einfach mal, ob sie schon HDTV über Kabel empfangen, dann ist immer schnell Ruhe im Karton. :cool:

Ansonsten teile ich Deine Ansichten absolut.
    Einfach mal abwarten, was passiert.

Auch wenn jetzt viele Premiere das Ende prognostizieren, werde ich nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, dass auch arena noch einen langen, steinigen Weg vor sich hat.
    Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie unbeliebt die sich noch machen werden, um letztlich auf die Erfolgsspur zu geraten.
    Die Sat-Strafe war ja schon mal ein grandioser Anfang und ein WAHNSINNIGER, PHÄNOMENALER, UNSCHLAGBARER Image-Gewinn. :LOL:

6. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem ist nur, dass Arena überhaupt keinen Gewinn erwirtschaften soll. Daher sind auch die Sat-Nutzer relativ uninteressant. Wenn nicht eine bestimmte Reichweite vertraglich vorgeschrieben wäre würde es wahrscheinlich gar kein Angebot für Sat geben.

Sinn des ganzen Spektakels ist die Verbreitung von Digital-TV im Kabel. Und ich glaube schon, dass dies mit dem Zugpferd Bundesliga sehr beschleunigt werden kann.

7. doku

doku Guest

Hi. :)

Stimmt schon, wobei ich denke, dass NUR Buli nicht ausreicht um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es gibt ja auch viele Kunden, die andere Sportarten mögen und da hat, soviel ich weiss, Arena nix zu bieten!

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich dir nicht zu!
    Dann hätte die DFL die Lizenzen auch an eine reiche Privatperson vergeben können, welche sich den Luxus erlauben kann und hätten wahrscheinlich noch mehr bekommen.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

(Nicht ganz für voll nehmen!)

Das ist das Trainingsgelände für unsere Exekutive um die bestmögliche Ausbildung zu haben, wenn es ans Eingemachte(Demontrationen gegen Atomkraft, Flughafenerweiterungen, etc.) geht.;)

10. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, trotzdem war die Entscheidung - IN MEINEN AUGEN - nicht im Sinne der Fans, die BuLi live im TV gucken wollen.
    Denn bisher können es weniger als zuvor gucken.
    Und vor allem bringt die Umstellung auf arena lästige Unannehmlichkeiten (zweites Abo, zweiter Dekoder, Karten-Tausch, 20 Euro nur für BuLi usw.) mit sich.
    Also schließe ich - für mich persönlich - daraus:
    Die DFL und die Vereine interessiert nur das Geld.