1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Ich denke auch, die weitere 100%-ige Verfügbarkeit des Bundesliga-Live-Angebotes (sei es jetzt über Arena oder über T-Online) ist enorm wichtig, den Stellenwert der Bundesliga oben zu halten!
    Premiere hat in den letzten 10 Jahren, speziell mit der Einführung der Konferenz (2000?) die Bundesliga zu dem gemacht, was sie heute ist (man schaue sich mal die Zuschauerzahlen an und was für Stadien in dieser Zeit gebaut wurden!). Ohne die Milliarden des Pay-TV wäre das nicht möglich gewesen.
    Das weiß aber die DFL auch...

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Eins verstehe ich nicht? Warum hat die DFL nicht auch ein seperates Paket für SAT angeboten? Für IP-TV und die Sportsbars hat man das doch auch gemacht. Dann hätten die Kabelleute das Paket für Kabel und eventuell Premiere das Paket für SAT kaufen können. Wäre zumindest einen Gedanken wert gewesen und hätte nicht die SAT-User unnötig verärgert.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zuschauerzahlen im PayTV sind lächerlich verglichen zu den ÖR (5 - 6 Mio bei Sportschau). ;)
    Die DFL wußte auf jeden Fall das eine BuLi ohne die ÖR keine Chance hat. So sieht es IMHO aus. Mit Sponsoren hatte das nur mittelbar zu tun. War eine schöne Ausrede, mehr nicht.

4. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

aus zwei gründen. einmal hätte um/arena nie um die rechte geboten wenn es diese trennung gegeben hätte. klare aussage von arena ist doch inzwischen daß man premiere platt machen und selbst der king im pay-tv-geschäft werden will. siehe interesse an cl und formel 1 wenn die rechte bei premiere auslaufen. also mußte arena kabel- und satrechte gemeinsam erwerben. vielleicht auch um die sat-user ein wenig zu quetschen und mehr leute zum kabel zu prügeln.
    zweiter grund: die dfl-führung dürfte überhaupt nicht kapiert haben worum es arena geht. die wollten ihr geld möglichst viel möglichst lange. die haben sich doch null gedanken darum gemacht wie der fußball zum fan kommt. wirklich nicht einen gedanken da bin ich mir sicher. genauso stümperhaft haben sie ja parallel zu den tv-rechten die internet-rechte vergeben. nun haben sie den salat siehe kommender streit arena-telekom-premiere. das wird nun nicht noch einmal passieren

5. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist sicher nicht so wie du sagst. in england spanien italien kommt viel viel weniger profifußball im free-tv. in spanien und england sind die stadien knackevoll, trotzdem. in italien sind sie leer aber auf die geldeinnahmen der vereine hat das kaum einfluß. wozu fans im stadion haben wenn das geld auf dem vereinskonto ist. die ör sind für die buli in deutschland nicht zwingend notwendig. nur für die aufrechterhaltung eines gewissen images und auch das nicht mehr lange

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stelle mir gerade vor, wie groß das Geschreie wäre, wenn über Sat überhaupt nicht ausgestrahlt würde.
    Die Football Fans können da ein Lied von singen!;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Klar wäre das Geschrei groß.
    Sind ja nicht nur ein paar Hansel, die ausschließlich über Sat glotzen können und wollen.

Aber interessieren wird das sicherlich niemanden.
    Vor allem die DFL nicht.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du damit die Ausstrahlung über Sat?

9. axelf42

axelf42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal "Hallo Zusammen", da ich hier neu bin!

Ich habe mich fast durch den ganzen Thread gelesen und bin etwas irritiert über die Frontenbildung Sat / Kabel. Alleine die Tatsache, dass hier aufeinander losgegangen wird zeigt doch wie unklug die Vermarktungspolitik von arena ist. Den Kabel-Usern gebe ich zu bedenken, dass der Sat-Markt irre groß ist und arena einen gehörigen Anteil dieser Leute braucht, damit a) die Kalkulation einigermaßen aufgeht und b) die Reichweite stimmt. Daher ist es auch im Interesse der Kabel-Kunden möglichst viele Sat-Anwender zu binden, da sich das ganze Projekt nur mit Kabel nicht rechnet und auch die notwendige Reichweite nicht vorhanden wäre.

Es gehört schon verdammt viel "Einfältigkeit" dazu ein so großes und vor allen Dingen williges Kundenpotential unnötig vor den Kopf zu stossen. Ich gebe arena höchstens 2 Jahre und die Sache hat sich erledigt. (Und jetzt steinigt mich!)

Beste Grüße
    Axel

10. doku

doku Guest

Hi. :)

Wie kommst Du darauf, dass Dich jemand "steinigen" möchte? Ich finde Dein erstes Posting ganz okay.

zur Sache: Leider sieht es aber so aus, als hätte Arena kein großes Interesse an den Sat-Usern, wie man an dem Angebot sehen kann.