1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

fein dann ruf doch zum boykott von siemens, electrolux, vw, daimlerchrysler usw. auf weil die die arbeitskräfte in china indien südafrika etc. benachteiligen. ist doch blanker unsinn. firmen haben ihre strategie und wenn dir das nicht paßt kauf da nicht. du mußt ja arena nicht abonnieren. was geht dein problem aber andere leute an?

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha.
    Und die Lösung ist, gebt Premiere das Monopol zurück? Na toll. ;)

3. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es gibt bei der mentalität der deutschen eine obergrenze was man bereit ist für pay-tv zu zahlen. also macht es unternehmerisch keinen sinn mehr inhalte in ein pay-programm (wegen mir premiere) zu packen und dann die preise weiter zu erhöhen. deshalb gibt es eine neue strategie deren vorreiter arena ist. die rechte werden in kleinere pakete gepackt. natürlich wird es für den user teurer. wer also irgendwann buli und cl und internationalen fußball und american sports und filme und dokus haben will muß mehrere abos abschließen. und in der summe mehr zahlen als bisher bei premiere.
    da geht der trend hin und den hält niemand auf. arena dafür den schwarzen peter zuzuschieben finde ich unpassend und dumm.
    und der trend wird dahin gehen, daß die unabhängigen pay-tv-anbieter aussterben. weil die kabel- und satellitenbetreiber inhalte suchen und sich die programmanbieter kaufen. auch das hält niemand auf. premiere ist damit ein dinosaurier der ausstirbt

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn der Alternativvorschlag von Dir?
    Entweder Premiere hat alle Pay-TV-REchte und vertreibt das Produkt zu einem akzeptablen Preis (=heutiger Stand) oder es tummeln sich mehrere Pay-TV-Anbieter, wo wir Kunden jedem einzelnen seine Verwaltungskosten mitzahlen dürfen (Zukunft), ergo es wird erheblich teurer. Wenn Premiere im Mai seine neue Preisstruktur vorstellt, können wir dann ja auch exakt sagen, wieviel teurer es für uns wird.
    Edit: Von daher kann ich die "Jubel-Orgien" über Arena hier nicht nachvollziehen. Wir müssen mehr bezahlen für ein qualitativ schlechteres Produkt (Redaktion).Toll!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  5. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es gibt keine alternativvorschläge. weil die, die die sachen entscheiden auf deine und meine vorschläge nicht hören. analysen im internationalen maßstab haben ergeben daß in deutschland pro kopf der bevölkerung (von den vergleichbaren ländern her) das wenigste geld für pay-tv ausgegeben wird. woraus leute schließen da muß doch mehr rauszupressen sein. aber eben nicht über einen anbieter mit ganz hohen preisen (premiere) oder gar noch mehr inhalt und noch höheren preisen. nein, man muß die inhalte aufbrechen in kleinere paktet packen und den geizgeilen deutschen zwingen mehrere pakete zu abonnieren. wenn er denn bestimmte dinge in summe sehen will. genau dieses konzept wird gerade von netten firmen wie um aber auch kdg und der telekom praktiziert. das kommt und das hältst weder du noch ich auf. die einzige alternative ist du kaufst es nicht. und verzichtest auf bestimmte inhalte eben

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, da hast Du auf jeden Fall Recht. Aber ärgern tut es mich dennoch. Und vor allem ärgert mich die Kurzsichtigkeit einiger, die Deine o.g. Konsequenzen einfach nicht erkennen wollen.

7. ekb

ekb Guest

Hallo zusammen.....
    Ich bin seit Wochen stiller Leser und Geniesser.
    Nun.
    Mein Vater hat jetzt Arena aboniert für Satelit und gibt dafür 9,90 + 5 € Sat Gebühr das mach doch gleich, ja genau 14,90 €......

Die 19,90 müsst ihr mir erklären.

Gruß
    EKB

8. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

boykotte wären wirklich wirksam. nur kriegst du die nie auf die beine. beruflich bedingt hatte ich vor einiger zeit bei aeg in nürnberg zu tun. du weißt das werk von electrolux das geschlossen wird. da ich mit der geschäftsleitung zu tun hatte wurde ich natürlich auch von den streikposten angepöbelt und wie. als ich zurück kam waren sie friedlicher und da ich nett sein kann wenn ich will haben wir dann eine weile geplauscht. wobei ich gefragt habe wo die streikposten denn ihre haushaltgeräte kaufen. antwort: bei aeg/electrolux garantiert nicht viel zu teuer. nun ja mach dir deinen eigenen reim darauf

9. ekb

ekb Guest

sorry, hab ich vergessen.....

vorher war er premiere kunde und hat 43,- ausgegeben nur um bundesliga zu sehen.

mag sein, das es andere wege gibt, das günstiger zu bekommen, aber diese minderheit in diesem forum die anscheinend alles kennen und alle wegen kennen, sind nicht der massstab, massstab ist der geläufigste kunde der am meisten vorkommt und der kann somit bei arena das ganze über satelit für 14,90 erhalten und bei premiere für 43,-....

gruß
    ekb

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, ketzerisch könnte ich jetzt sagen, ich muß nicht mehr zahlen. Im Gegenteil. Weil mich BuLi nicht interessiert abonniere ich arena nicht und mein Premiere Komplett wird aller Vorraussicht nach günstiger. :D So what?
    Hätte Premiere die BuLi erhalten kannst Du davon ausgehen das es teurer geworden wäre. Ein vergleichbares Paket (zu Komplett) ohne Fußball live gibt es nicht bzw. wird mit Einzelpaketen deutlich teurer.