1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Schwachsinnsthread..
    Boykottieren wir lieber ASTRA und SES
     
  2. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Das sowieso :cool:
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neuling Hennes 7 startete diesen Thread mit folgendem provokativem Posting:
    Hallo Hennes,

    man sieht, dass Du neu bist. [​IMG]

    Es ist vollkommen in Ordnung, dass Arena die Programme über Satellit teurer verkaufen will als im Kabel - und das hat auch einen sachlichen Grund: Die Firma Unity würde die Satelliten-Kunden am liebsten ganz aussperren - aber das darf sie nicht. [​IMG]

    Sie müssen also wohl oder übel ein Sat-Angebot zusammen zimmern - aber das ist für Unity ein teures Vergnügen. Und die erlauben sich, einen Tel der Kosten an die Sat-Zuschauer weiter zu geben.

    Wenn Dir das nicht passt, zieh nach Frankfurt, Köln oder Bielefeld und besorg Dir einen Kabel-Anschluss.

    1.) Arena Sportrechte ist eine 100%ige Tochter von Unity.

    2.) Ish ist auch eine 100%ige Tochter von Unity.

    3.) Ish veranstaltet bereits eigenes Pay TV. Wer typische FTA Programme wie RTL, Sat-1, Pro 7, RTL 2, das Vierte, BBC World, Sky News, Canal 24 Horas, MTV, N24, Show TV und andere im digitalen Kabel sehen will, besorgt sich am besten eine I02 Karte der Firma Ish.

    Diese Karten gibt's. Wenn Arena Fussball auf die vorhandenen I02 Karten dazu geschaltet wird, ist das ein Handgriff.

    Über Satellit handelt es sich bei den 5 Euro tatsächlich um eine Infrastruktur-Abgabe. Für den Sat-Empfang hat Unity bisher keine Möglichkeiten, Smart Cards zu verwalten. Dazu müssen sie jemanden beauftragen - das sind sachlich begründete Mehrkosten, die der Firma Unity auch tatsächlich entstehen.

    Ich will eine von diesen neuen Cryptoworks Karten haben. [​IMG]

    Die Sache liegt anders als bei RTL und Sat-1. Die grossen Privat-Sender sind seit 20 Jahren über Antenne, Kabel und Satellit kostenlos zu empfangen - es gibt keinen Grund für die Verschlüsselung.

    Deswegen ist das Abzocke.

    Beim Pay-TV Anbieter "Arena" sehe ich das anders. Im Kabel steht die Infrastruktur bereits - über Satellit muss alles erst mühsam aufgebaut werden.

    Ich erwarte auch nicht ernsthaft, dass ich Arena und Premiere auf einer Smart Card sehen kann. Die sind sich spinnefeind.

    Arena hat mit dem Satelliten-Angebot den formalen Anforderungen genug getan. Satelliten-Kunden werden von den Kabel-Firmen nicht etwa ausgesperrt, sie müssen nur einen Zuschlag bezahlen.

    Der Zuschlag ist nicht so hoch, dass sich der Wechsel zum Kabel lohnen würde - und selbst dann würde ich es nicht machen. [​IMG]

    Da voraussichtlich nicht ganz viele Satelliten-Kunden den hohen Preis bezahlen werden, sind die sogenannten "Infrastruktur" Kosten, die Unity tatsächlich entstehen, entsprechend höher.

    Wenn sich Unity und APS verzanken - was gut sein kann, dann haben wir beim Satelliten-Fernsehen doch eine Zwei-Karten-Lösung: Einmal die Unity-Fussball-Karte, die nichts kann als eben Fussball - und zum anderen die herkömmliche APS und/oder Premiere Karten.

    Floppy schrieb:
    [​IMG]

    Dr. Georg Kofler ist ein Versager auf der ganzen Linie. Auch die Sache mit Premiere Thema hat er versaubetelt. Und was soll die armen Abonnenten denken, die seinen Versprechungen folgend blauäugig und naiv die Aktie gekauft haben?

    Kofler hat verloren. [​IMG]

    Und die Satelliten-Kunden müssen jetzt die Zeche zahlen. Auf Satellit gibt es nämlich in Deutschland ausser Premiere niemanden, der Hunderttausende von Abonennten verwalten kann.

    Kofler hat nicht damit gerechnet, dass man ihm die Butter vom Brot nimmt. Und das geschieht jetzt auf zwei Seiten: Von links wird er in die Zange genommen von Arena. Und rechts steht das geplante Monopol von Astra/SES, RTL und Sat-1.

    Ich habe immer gesagt: Arena wird es schaffen!

    Wer meine Beiträge im alten Arena-Thread gelesen hat, weiss, dass ich von Anfang an bei Arena auf Sieg gesetzt habe.[​IMG]

    Und die fünf Euro müssen Sat-Kunden halt zahlen. Persönliches Pech! [​IMG]

    Richtig gefährlich für Premiere ist, dass Unity mit einem eigenen "Thema" Paket an den Start geht, dass nur die Hälfte kostet, also nur fünf Euro.

    Auch APS dürfte deswegen stinksauer sein. [​IMG]

    Jetzt ist die spannende Frage: Gibt's ne Einigung zwischen Arena und Premiere oder nicht?

    Wenn ich Kofler's Nachfolger wäre, würde ich alle Premiere zertifizieten d-Boxen und Digital-Receiver durch ein Software-Update Arena-untauglich machen.

    [​IMG]

    Ich würde Arena am ausgestreckten Arm verhungern lassen und ganz schnell Deals mit der Pro7Sat1Media AG über die Verbreitung von Sat-1 Comedy und Kabel 1 Classic abschliessen. Dazu ein Deal mit Viacom über die MTV-Sender. Und ganz schnell drei bis fünf neue Sat-Transponder, davon einen für High-Quality Versionen eines verschlüsselten RTL / Sat-1 / Pro 7 Paketes. Ich würde mir auf der skandinavischen Plattform englisch-sprachige Sparten-Programme klauen, z.B. Discovery Science, Turner Classic Movies, Hallmark, BBC Prime, VH-1 etc., und mit CNN würde ich über die US-Inlandsnachrichten verhandeln.

    Wenn Premiere aus allen Rohren feuern würde, könnten die Arena mächtig einheizen.

    Wahrscheinlich ist aber, dass Dummkôpf Kofler nichts gebacken kriegt, das Premiere-Schiff sang- und klanglos untergeht und irgendein Investor Premiere für wenig Geld aufkauft.

    Kofler hat die Sache in den Sand gesetzt - er wollte zu viel und hat seine Gegner unterschätzt. [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Boykott von Arena ist - wie Floppy richtig sagte - ausgemachter Schwachsinn. Denn Arena hat am Satelliten-Markt Null komma nichts Interesse - das ist für die eine lästige Pflichtübung.

    Die wollen in ihren Kabel-Netzen Digital-Receiver verkaufen - daraum geht es, und um nichts anderes:

    [​IMG]

    http://www.taz.de/pt/2006/03/29/a0176.1/text
     
  4. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Schreck lass nach ... hat man in Deutschland eigentlich auch noch andere Hobbys als über alles zu Meckern auch wenn es noch nicht mal da ist? :D

    Also irgendwie hab ich in der Verfassung irgendwie den Punkt "Bulispiele gehören zur Grundversorgung" überlesen. Mensch ... wer nicht dazu bereit ist Geld dafür auszugeben soll es bleiben lassen, 20€ sind immer noch günstiger als die Spiele zu besuchen, die würden nicht mal für ein Heimspiel reichen und hierfür bekomm ich monatlich ALLE Spiele der Buli geboten.
    Zuerst regt man sich hier über Koflers Verhalten auf weil er die Sportschau auf 22 Uhr oder so verschieben will, dann bekommt er es aufgrund dieses Vorhaben nicht und man meckert wieder.

    80€ für nen Receiver? Hey ... für Premiere musste ich mir auch extra einen Receiver zulegen, nicht etwa einen mit Cryptoworks-Modul den ich auch ruhig für andere verschlüsselte Programme verwenden könnte sondern einen "Premiere geeigneten"-Receiver der Nagravision bzw. Betacrypt unterstützt.
    Wenn ich den Receiver den ich mir für Arena zugelegt hab nicht mehr für Arena bzw. Tividi brauch kann ich ihn immerhin noch für andere verschlüsselte Programme verwenden wie Easy.tv, ORF usw.

    Kommen wir doch wieder zu den 20€. Bei Premiere musste man ein Sport-Abo nehmen um überhaupt ein Fussball-Live Abo zu bekommen (das Fussball-Live Paket gabs ja erst ab der Rückrunde) so kam ich als reiner Buli-Gucker auf ca. 30€ pro Monat und musste somit die anderen Sportarten mitfanzieren obwohl sie mich doch eigentlich nicht interessieren (nein damit bin ich nicht gemeint ... aber die Meinung hatten hier ja einige als Fusball Live an den Start ging). Muss ich etwa bei Arena ein Abo nehmen um an die Buli zu kommen? Nö.
    Abgesehen mal davon das selbst die 19,90€ (eigentlich ja 14,90€) noch günstig sind meckern hier ja auch einige um die 5€ Zusatzgebühr. Also wirklich, wie kann Arena für Sat-Kunden nur mehr verlangen? 2 Transpoder für uns Sat-Kunden anmieten sollte doch selbstverständlich sein und aus der Portokasse bezahlbar sein. :eek:

    Und hier wird ja auch ständig gemeckert das Premiere für um die 40€ einen größeren Umfang als Arena für die 20€ geboten hat. Hmmm ... was sollte Arena denn bitte machen? Etwa sich aus Verhandlungen raushalten damit Premiere als einziger alles anbieten kann? Oder die Bundesliga etwa für 5€ anbieten? Willkommen in der Realität *g*

    Mensch nun lasst es doch einfach mal starten (daher ist auch eine Unterhaltung über die Qualität völlig nutzlos, oder hat etwa schon jemand die Arena Buliübertragung vorab gesehen? *g*), in Deutschland habt ihr immerhin die Wahl ob ihr es euch zulegt oder nicht, hier in Österreich guck ich in Sachen Deutsche Buli derzeit in die Röhre was die nächste Saison betrifft.
    Wem der Preis zusagt soll es sich nehmen und der Rest soll es lassen und nicht über jede Kleinigkeit rumjammern, Arena ist genauso wie Premiere (wo ja auch ständig rumgejammert wird) nicht für eine Grundversorgung zuständig.
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Aha,Schwachsinnstread? Klick
     
  6. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Ich schliesse mich an.

    Arena? Nein Danke!
     
  7. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Moin Moin,

    ich werde weder Arena und wenn soweit kommen sollte Astra etwas von meinen Geld überweisen,mir reichen dann die ÖR ( 3 DK Programme habe ich auch noch)für Werbung zahle ich nichts.

    Man kann ja die Schüssel ein bißchen weiter drehen und DVB-T gibt es auch noch.

    So ist es<>Man muß nicht alles haben.<>
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    @octavius: selten so einen "schwachsinnspost" gelesen. viel geschrieben und nichts gesagt, erinnert mich an die PK von Arena.

    Wie kann jemand, der angeblich "nationales" Gut (BuLI-Fussballrechte) zugesprochen bekommt, die SAT User so offensichtlich benachteiligen? Das ist ein Unding ohne Ende. Mal abegsehen von den Gebühren, was sich wohl so langsam überall etabliert, aber den doppelten Preis für SAT User, das stinkt zum Himmel. Aus meiner Sicht war die Vergabe schon nicht rechtens. Weil, wie kann ich jemandem rechte verkaufen, der ganz klar und eindeutig sein Kabelgeschäft (Global betrachtet - Nischengeschäft) forcieren will?
    Das wäre so als hätte die Buli Astra die rechte verkauft und die sagen nun, im Kabel kosts 50% mehr als über SAT. Das geht einfach nicht.
    1. Ist es unverschämt.
    2. Wettberwerbsbehindernd

    Meiner Meinung nach, wird hier gezielt der SAT-User benachteiligt. Wo ist den jetzt unser liebes Kartellamt oder eine unserer zichtausenden Landesmedienanstalten? Niemand bewegt sich. Ja haben denn alle Kabelanschluss, oder was?

    Ehrlich gesagt, war ich die ganze Zeit Befürworter, dass mal jemand anderes die BuLi rechte bekommt, aber nicht so. Mir fehlen echt die Worte. So viel auch auf Premiere rumgehackt wird, zumindest haben sie immer versucht die Kabel und SAT User gleich zustellen, damit keiner Vor oder Nachteile hat, finaziell wie programminhaltlich.

    gruss dam72
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    Boah, lauter Neulinge und alle rufen zum Boykott auf ! Die IPs der Leute sind nicht zufällig aus München...

    RR
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

    doch ich bin aus münchen, arena übrigens auch! :winken:
    die werden doch nicht selber zum boykott aufrufen...!?:eek: