1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

So sehe ich das auch. Wobei ich schon denke das die die 5 Euro Strafgebühr durchhalten. Ist ja Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. ;)

Meine Vermutung ist auf jeden Fall das VDSL (T-Kom) die nächsten 3 Jahre eher keine Rolle spielen in Bezug auf BuLi-Ausstrahlung.
    Andererseits, Glauben versetzt Berge.
    Und schwups, ist Deutschland zwangs-VDSL-verkabelt. :D

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was ich nur merkwürdig finde das einige hier leidenschaftlich gegen die 5 € SAT Gebühr argumentieren, Boykotte ausrufen aber damals bei den 3-5 € Preiserhöhungen von Premiere stets mit "jeder kann kündigen" und "3-5 € sind doch nicht viel" argumentierten. Ich find das witzig. :D

Nur mal ne blöde Frage von mir:

Arena muss für die SAT Abstrahlung einen Transponder mieten, ein POC beauftragen usw und das nur für den SAT Direktempfang? Warum sollen das die Kabelkunden auch mitfinanzieren? Die zahlen schön ihre Kabelgebühr von 10-15 € im Monat. Arena gibt diese Kosten halt direkt an die SAT Direktkunden weiter. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das das Arena besonder ärgert. Die wollten SAT Empfang nie besonders attraktiv machen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er macht. Niemand wird ja gezwungen, Arena zu abonnieren. Ich werde es definitiv nicht machen. Premiere und Sportschau ist für mich ausreichend.

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so... jeder hat ja seine Meinung, aber auch wenn ich kein BuLi schaue, verstehe ich nicht warum die Rechte dann überhaupt an Arena vergeben wurden... dachte es soll alles besser werden???

Naja bestimmt für die Bundesliga und Arena.... durch die Einnahmen ;)

5. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt genau,aber die Katze im Sack kaufen,womöglich noch für 2 Jahre ist auch nicht so dolle.
    :winken: Vielleicht sollte man für alle Fansdie ersten 3 Spieltage freischalten,dann kann sich jeder ein Bild machen,wies so läuft.

6. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und da zu kommt noch 17,81 € GEZ Abzock Gebühr

Macht dann 58,61 für's Fernsehen. Fast 120,- DM
    Die halten uns doch für bekloppt.

MOIN MOIN

7. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufhalten können wir das, in dem wir auf Gebührenpflichtige Programme verzichten. Es gibt noch schöneres als Fernsehen.

Z.b. die Frau ( freundin ):love:

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Boykottaktion ist offiziell gescheitert ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wo steht denn das mit den 30 euro für die smartcard? bei meiner Bestellung ist davon nirgends die rede.

Außerdem ist bis zum august noch sehr viel zeit. bis dahin kann sich an dem receiver debakel noch viel ändern.

Und in meinen augen ist es immer noch fraglich ob man die 5 euro als straf gebühr ansehen kann.

Fakt ist doch das ish für sat Kunden ein neues equipment anschaffen muss und für die Kabelkunden nicht.

Das was man ish in meinen augen anrechnen kann ist das man kein frühbucher rabatt bekommt als sat Kunde.

@doclektor Man kann auch arena und kdg home weg lassen. In meinen augen bieten die ÖR dieselbe qualität für weniger geld ;). Alleins chon die radio programme :)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Als SAT-Kunde wäre ich froh, da der Kabelanschluss (Einzelvertrag) knapp 15,- €uro kostet, d.h. ihr habt noch 10,- €uro gespart. Bitte nicht wieder das Argument mit der einmaligen Anschaffung der Infrastruktur (Receiver, Sat-Schüssel). ;)

Kabel und Sat werden in Zukunft etwa gleich viel kosten. Da viele Kunden zwangsverkabelt (Mietwohnung) sind oder nur Sat nutzen können (wenn z.B. auf dem flachen Land kein Kabelanschluss möglich ist) ist das schon vollkommen gerecht und in Ordung! :love::eek: