1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Haben Sie doch am Anfang versucht als sie alle Spiele der 1.Bundesliga live übertragen haben. Das damalige „Saisonticket“ war aber so unverkäuflich, dass sie erst die Konferenz und dann alle Spiele für das Sportpaket freigegeben haben.
    Ach und bei Kabel kommen keine Kosten dazu? Wie weiß denn Arena welche Kabelkunden für Ihr Programm freigeschaltet sind? Wie kommen sie zu ihren Abogebühren? Da müssen sie mit jedem Kabelbetreiber extra Verträge abschließen + den Abofluss auch noch kontrollieren, dass da keine Gelder verloren gehen. Bei SAT-Kunden stellen sie einmalig eine Smartcard aus und schalten sie frei. Dafür zahle ich ja schon eine Registrierungsgebühr und danach? Und glaubt einer hier wirklich z.B. Kabel Deutschland stellt sein Call-Center kostenlos für Arena zur Verfügung wenn die Probleme mit ihren Übertragungen haben und die Kunden beschweren sich? Oder wer zahlt denn den Vertrieb? Auch Arena wird ein Call-Center eröffnen und zwar für Kabel- und Sat-Kunden. Und das Risiko des Vetragsabschlusses bei den Endkunden wird sicher kein einziger Kabelbetreiber tragen – außer die im Familienverbund mit drinhängen.

Im Umkehrschluss dürften die Kosten für Kabelvertrieb genauso teuer sein, wenn nicht sogar teurer.

Aber wie hier schon mehrfach geschrieben. Es geht hier nicht um Fußball sondern um Digitalkabel durchzuboxen.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Juergen, Du hast mich falsch verstanden.
    Es ist Arena wurscht.
    Hauptsache sie können gegenüber den eventuellen Untersuchungen der Wettbewerbshüter oder Kertellamt beweisen das die SAT-Gebühr rechtens ist.
    Nur das wollte ich sagen. Nichts Anderes. ;)

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Boykott ist doch sinnlos.

Arena wird jetzt schon von der Bevölkerung geliebt :love:

Ausnahmen versammeln sich hier im Board... Das sind wenige

4. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für wie viele wir wohl hochgerechnet im GfK-Panel stehen würden? :eek:

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich denke mal es wird auch BuLi bei Premiere geben:

(dpa) [1] Die Deutsche Telekom [2] und der Pay-TV-Sender Premiere [3] streben nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" [4] eine weit reichende Allianz an und haben sich bereits auf Eckpunkte ihrer Zusammenarbeit verständigt.

Wie die Zeitung unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Kreise in ihrer Freitagausgabe schreibt, werde Premiere [5] das geplante Bundesliga-TV-Angebot des Bonner Konzerns produzieren. Im Gegenzug könne Premiere [6] das Fußballprogramm der Telekom seinen Kunden zugänglich machen. Europas größter Telefonkonzern hatte im Dezember den Zuschlag für die Internet- Übertragungsrechte der Bundesliga [7] erhalten.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das hab ich schon verstanden. Mir geht es ja nur um die, die glauben im Kabel entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Oder anders ausgedrückt: Da sieht man doch erstmal wie kulant unsere Kabelgesellschaften sind. Die tun alles um ihren Kunden günstige Angebote zu unterbreiten :rolleyes:

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

0,01 % der Gesammtbevölkerung. Und diese Schätzung meine ich ernst ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kenne im privaten Umfeld (wo fast jeder Premiere abonniert hat) NIEMANDEN, der Arena liebt.
    Ich habe eher den Eindruck, es ist wohl eher umgekehrt und Areana hat ein paar Studenten angeheuert, die hier für nen 10er die Stunde dummes Zeug posten und alle mit anderer Meinung vergraulen wollen.

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

:cool:

PS: Ich schaue zwar keine BuLi aber ich freue mich wenn Premiere und die Telekom doch die BuLi zeigen und Arena baden geht ;)

10. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin

Tjo Boykott is mal wieder so ne Sache, warum soll Mann zum Boykott aufrufen sollte jeder selbst wissen ob er 20 Teuros zahlen will oder net.

Ich persönlich hatte eigentlich schon ein Arena abo mir zu kaufen. Aber erstens hab Ich ne Dauerkarte von daher fallen schon mal die hälfte der Spieltage weg. Zum anderen ist da noch Premiere was Ich auch noch hab den Englischen Fußball und die anderen Ligen haben auch Ihre reize. Ich hoffe mal das Premiere mit dem Preis runter geht hab im Moment ein 2. Jahres abo das ausläuft nach der WM.

Was noch für Arena sprechen würde wäre NASN da ich ja US Sport Fan auch bin aber da noch net so wirklihc klar ist wie dat alles so läuft würde Ich mal sagen abwarten und Tee trinken (darf auch ein Bier sein).

Also mal 1-2 Monate abwarten und kucken was kommt von der Bundesliga oder auch von Arena.

Gruß

Michael