1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Wer Fussballfan ist und die Stadion Preise kennt,der zahlt auch 20€ im Monat.Das ist um einiges billiger als 4 Spiele im Stadion zu besuchen.

Ich buche es auch,weil ohne Bundesliga fehlt was am Wochenende.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hehe, dafür hat man im Stadion ein anderes Feeling. Das kommt bei Fußball in 4:3 mit wahrscheinlich verkümmerter Bitrate auf keinem Fernseher der Welt so rüber.

PS: Mir sind die Preise egal. Da es sowieso keinen "sportlichen" Fußball, sondern nur noch geldgeile Spieler gibt, die obendrein noch wenig bringen, ist mir das herzlich egal was das kostet. :)

Boykottieren würde ich die höherpreisige Satausstrahlung jedoch nicht, da sie 'eh billiger ist als Kabel + Arena. :p

3. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Abgesehen davon, bezahlt diese Strecke KDG & Kabel BW und nicht arena.

4. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ersteinmal "Guten Abend" an alle hier,

nachdem ich schon einige Zeit mich hier umgesehen habe möchte auch ich ein paar Worte zu dem Thema "Arena" loswerden.
    Seit Premiere vor etlichen Jahren startete(damals noch analog mit jeweils einem Topspiel der Fussball Bundesliga am Samstag) bin ich dabei.Und so wie der Sport,vor allem aber der Fussball heute bei Premiere präsentiert wird
    kann ich nicht glauben das Arena auch nur ansatzweise an die Professionalität der Übertragungen herankommen wird.Ein Grund weshalb ich Premiere abboniert habe ist auch das mich die ewige Werbung ank....!
    Nun verkündet aber Arena das vor und nach dem Spiel und sogar in der Halbzeit Werbung angesagt ist und das soll ich auch noch bezahlen.Auf Premiere kommen auch einige Spots,dies aber nicht regelmäßig und in zumutbaren Abständen.
    Wenn ich da dann an die "Dauerwerbsendung" um 18.10 Uhr im Ersten denke wird mir übel,weil Fussball ist dort glaube ich Nebensache.
    Anderer seits wird es mir schwer fallen auf die Bundesliga in Zukunft zu verzichten,denn seit über 10 Jahren ist Samstags um 15.30 fest eingeplant.
    Vieleicht gibt es ja ein Wunder und Premiere kommt doch noch zum Zug,dies wäre für mich wünschenswert.
    Wir haben es ja schon einmal erlebt als die Champions League damals an TM3
    ging,nach einem Jahr waren die Rechte wieder bei Premiere.
    Premiere ist zwar recht teuer aber es wird auch einiges geboten für's Geld.

mfg
    SGK Fan

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen aber für die Kabelgucker plant Arena noch weitere "Schmankerl":

Find ich cool. ;)

Quelle:
    http://www.netzeitung.de/medien/389890.html

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Glaube in allen Ehren. Aber die Produktionsfirmen (Fairplay, Plazamedia) sind exakt dieselben die auch für Premiere zur Zeit oder früher die BuLi auf den TV gebracht haben.
    Meinst die werden mit dem neuen Rechteinhaber alles Know-How ab August vergessen haben? ;)

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL. "Arena Start"? :winken:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich sags mal so, nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Kostenlose Spiele im digitalen Kabel - da sag ich: Danke :D

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hieß es nicht von den landesmedienanstalten, die kosten für die bundesligarechte dürften bei einen netzbetreiber nicht querfinanziert werden???

wenn ich lese, dass man für die kabelhaushalte auch frei-spiele zur verfügung stellen will - wie kann man das dann noch auseinander halten???

meiner meinung nach gehören die arena-boys verklagt! die werden eindeutig ihr position als netzbetreiber ausnutzen...

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also nochmal kurz zum Thema Werbung: schlimmer als bei Premiere, wo ja teilweise noch Werbung läuft, wenn die Spiele schon längst wieder angefangen haben, kann es ja wohl nicht werden.

Dass als Sat-Nutzer bei Arena zum jetzigen Zeitpunkt besser keinen Vertrag abschließen sollte, wird in einem anderen Thread diskutiert.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1264386&posted=1#post1264386