1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    Anzeige
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Hi,

ob das was damit zu tun hat, daß Kabel Deutschland mit Arena "verbandelt" ist bzw. gerne wäre ?

Gruß

Alex :cool:

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  2. wolw

wolw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Hatte ich ja schon so bewertet. Für dich natürlich optimal - Glückwunsch :D
    Aber die Fußball-WM nimmst du schon noch auf Premiere mit, oder?

3. NoFa

NoFa Guest

Ja.

4. wolw

wolw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, dafür gab/gibt es aber Qualität, die sich bei Arena noch nicht andeutet - viel zu viele SAT1-Nasen, die sogar schon offen von BuLi-Managern kritisiert wurden.

Außerdem sind meine 45 EUR für Premiere Komplett relativ gleichmäßig verteilt: 30% Thema/Kinder, 30% Film, 40% Sport - davon die Hälfte Bundesliga, effektiv also 20% vom ganzen = 9 EUR. Aber da muss halt jeder seine persönliche Rechnung aufmachen, deshalb halte ich auch überhaupt nichts von der pauschalen Verteufelung des einen oder des anderen Wettbewerbers.

5. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für das was ich von Premiere geboten mehr zu sehen bekomme (Champions-League, Serie A, Primera Division,...), zahle ich gerne etwas mehr. :winken:

6. Homerun

Homerun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich boykotiere Arena.
    Von mir werden sie kein Geld sehen.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kindergarten!!!
    Dann bestellt euch Kabel bezahlt 14,50 + 9,90 dann habt ihr es auch für 9,90.So einfach ist das. Oder ihr habt Sat und bezahlt 14,90.
    Oder ihr lasst es ganz und habt halt keine Live-Bundesliga.

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Yes! To hell with it! ;) Ich kann die Rumpelfüssler eh nicht mehr sehen! :D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... arena will in 3 Jahren 3,5 Mio Abonnenten aquirieren. Die gehen also davon aus, dass Zig-Millionen TV-Haushalte arena "boykottieren" werden. Außerdem wird auch niemand dazu gezwungen, arena zu abonnieren. Ich habe keine Probleme mit den arena-Preisen, denn mich bedeutet die Bundesliga lediglich einen Aufpreis von gerademal 7 € .

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb:
    Hallo Mischobo,

ich habe auch keine Probleme mit den Arena-Preisen. [​IMG]

Wie ich gestern schon schrieb:
    Denke auch bitte an meine Kategorien-Einteilung, die ich schon gelegentlich gepostet habe:
    Arena fischt in den Markt-Segmenten 1a) und 1b) [​IMG]

Arena-Kunden wollen Pay TV haben.

Alle Spiele, alle Tore -
    das war noch nie umsonst.

Da kommt es auf 5 Euro Satelliten-Zugangsgebühr nicht an.

Etwas völlig anderes gilt für die Menschen in den Kategorien 2a) bis 2e)

Hier ist es im höchsten Masse ungerecht und unverschämt, die bisher kostenlosen Programme zu verschlüsseln und dafür jährlich eine halbe Milliarde Euro zu kassieren. [​IMG]

Dam 72 schrieb als Posting Nr. 18 in diesem Thread.

Genau. Auf jeden Fall! Deine Feststellung trifft sachlich zu.

Die Frage ist: Hast Du etwas dagegen? [​IMG]

Das dürfen die doch! Wir leben im Kapitalismus - und das ist freier Wettbewerb.
    Arena ist eine Kabel-Firma.
    Zulässige Frage. Warum gibt man wichtige Pay-TV Inhalte an eine Kabel-Firma? Warum dürfen Kabel-Firmen überhaupt als TV-Veranstalter auftreten? Warum gibt es keine Trennung zwischen Programm -Herstellung (Produktion) und Distribution?

Das musst Du die Politiker fragen.
    Premiere ist auch keine Kabel-Firma. Die haben ein eigenes Call-Center, wo sie ihre eigenen Karten sowie die vertraglich geregelten K02 Karten ihres Partnerunternehmens "Mediaset" selber frei schalten.

Im übrigen redest Du hier die Unwahrheit: Premiere hat keineswegs immer versucht, die Kabel und SAT User gleich zustellen. Über Jahre haben sie die Sat-User massiv bevorzugt und denen zusätzliche Transponder zur Verfügung gestellt, für die es keine Kabel-Einspeisung gab.

Beispiel: Eine Zeitlang war "Fox News" bei Premiere auf Sendung - aber nicht im Kabel. Auch "BBC Prime" war meines wissens nie über Premiere im Kabel vertreten. Jaja, das ist schon ein paar Tage her, aber mit Worten wie "immer" solltest Du vorsichtig sein.

Lord Dragon aus Köln schrieb:
    Das hatte ich aber schon in Posting Nr. 13 erklärt. Lies einfach meine Postings!

Seit etwa zwei Jahren betreibt Ish eine Low Cost Pay TV Plattform, für die sie sich mühsam eine eigene Infrastruktur aufgebaut haben. Die viele Plakat-Werbung für Ish Digital kennst Du bestimmt auch.

Arena Bundesliga wird da einfach zugeschaltet - für die Zeit werden die PPV Movie Channels abgeschlatet, so dass auch die Kapazität im Kabel schon da ist.

Das Argument, die Satelliten-Strecke bräuchte man sowieso, um Partner wie Kabel BW zu erreicehn, ist natürlich auch faslch:

Denn erstens macht Ish viel über Glasfaser und sonstigen Techniken - TiViDi kommt bisher nicht über Satellit. KDG macht das anders - Ish ist da wesentlich fortschrittlicher.

Zweitens würde es für Point to Multipoint auch der billige Express 3A tun, was ich im alten (geschlossenen) Arena Thread lang und breit ausgeführt habe.